Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) P5 20m TS Vergaser und Elektrikprobleme

Diskutiere P5 20m TS Vergaser und Elektrikprobleme im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo Zusammen, nun habe ich meinen P5 6 Monate und viele Neuteite sind verbaut. Im Lastbetrieb nimmt er das Gas nicht an und fällt zurück. Wenn...

1. #1 TaunusP5 20mTS, 12.10.2012
    TaunusP5 20mTS

TaunusP5 20mTS Neuling

Hallo Zusammen, nun habe ich meinen P5 6 Monate und viele Neuteite sind verbaut.
    Im Lastbetrieb nimmt er das Gas nicht an und fällt zurück. Wenn ich den Scheibenwischer anmache gibt es Fehlzündungen, Beim Hupen bekomme ich am Schalthebel einen Schlag. Ich suche jemanden der sich mit Elektrik und Vergaser auskennt und evtl. die Fehler beheben kann gerne auch eine Werkstattempfehlung in der Nähe von Krefeld + 150km. Ich würde gerne nach dem Winter mit Spass am Auto fahren. Bin für jede Hilfe DAnkbar !:was:

2. #2 Rostnroll, 12.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2012
    Rostnroll

Rostnroll Guest

Moin moin!

Versuchs, bzgl. dem Vergaser, mal hier. Von denen habe ich bis jetzt nur Gutes gehört. Sind Spezialisten für Weber-Vergaser, aber ich denke, so nen "normalen" FoMoCo oder Solex kriegen die dann wohl auch ordentlich eingestellt.

http://www.vgs-motorsport.com

Leider bin ich, was Elektrik angeht, auch eine absolute Niete. Aber bei den Alt-Ford-Freunden findest du einen Typen-Referent für den P5. Das müsste in deinem Fall "Franz Moormann" sein. Klingel doch einfach mal bei ihm durch oder schreib ne Mail. Die Typen-Referenten sind in der Regel echt fähige Leute, die dir oft schon per Telefon weiter helfen können.

Hier mal der Link zu den Alt-Ford-Freunden.

http://www.alt-ford-freunde.de/index.php

Hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß von einem Ex-P6-Fahrer ;)

3. #3 Rostnroll, 12.10.2012
    Rostnroll

Rostnroll Guest

Achso, wenn du auf der Webseite der Alt-Ford-Freunde bist:

Klick auf "Fahrzeuge" und dann auf "Typreferenten".

Dann kannst du scrollen, bis du deinen Ansprechpartner gefunden hast.

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    verschoben...

5. #5 p5htc, 18.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2012
    p5htc

p5htc Benutzer

Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    taunus p5 20m TS

also das liest sich ja schauerlich, ein motor, der bei last das gas nicht annimmt; das hoert sich so an wie szt. bei mir;
    ich hatte früher folgendes problem, wo sich kein mechaniker auskannte, "vergaser od. motor verstellt usw.", 2-3 jahre kam niemand auf den fehler drauf: beim bergfahren oder beim beschleunigen fing der motor zu rucken an, setzte aus, der wagen zog einfach nicht, es war zum verzweifeln; dann gab ein alter mechaniker, "welcher schon mit 14 jahren einen kompl. vw-motor wieder zusammenbauen konnte" den motor auf den el. prüfstand, dort auch kein fehler, dann riss ihm die geduld u. baute den zündverteiler auseinander, fazit, es hatte sich die kugel bei der zündverteiler-grund-platte für die vakuum-vorzündungs-verstellung ausgehängt!
    irgend ein blöder mechaniker oder besser pfuscher hatte diese kugel mit dummen herumstochern mit schraubenzieher ausgehängt:mies:, s. hier im forum die IG taunus p5...logge dich da ein!
    viell. ist das bei dir das gleiche; zuend-grundeinstellung 6 o vor OT; oele auch oben die vertikale zuend-haupt-welle am filz!
    beim vergaser kann sonst nur der benzin-filter verstopft sein
    v.gr., robert, p5 htc-:narr:

6. #6 Linipuh, 24.10.2012
    Linipuh

Linipuh Neuling

Fahrzeug:
    Taunus p5 20 m ts hardtop coupe
    Zündkontakte schon erneuert? Kondensator i.o.? Hört sich für mich nach Zündung an.
    Werkstattempfehlung hätte ich auch, allerdings in Köln-Porz, das ist schon eine Ecke weg von Krefeld... Älterer Herr mit viel Erfahrung und großem Kleinteilelager für Solexvergaser. Kontaktdaten bei Bedarf.

Aber ich würde erstmal die Zündung machen (Kontakte/Kondensator/Verteilerfinger, -deckel, Kabel etc. auf Verschleiss checken und ggf. tauschen)

Wenn Du da Unterstützung brauchst, bitte melden.

Stromschlag beim Hupen: vermutlich das Kabel am Schleifring locker (war bei mir so).
    Hört sich so an, als wäre die Elektrik generell etwas Pflegebedürftig, insbesondere die Masseverbindungen. Ich habe mal alle Kontakte mit dem Dremel blank gemacht, danach brennt auch die Beleuchtung (mit 6Volt) wieder, das es eine Freude ist!
    Ich habe zur Not auch noch einen Kabelbaum hier, falls es gant schlimm sein sollte.

Keine Sorge, die P5-Technik ist simpel und überschaubar, das wird schon!

Gruß, Marcus

Thema: P5 20m TS Vergaser und Elektrikprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergaser probleme 17 m p7

Die Seite wird geladen...

P5 20m TS Vergaser und Elektrikprobleme - Ähnliche Themen

1. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  2. Suche 20M XL / 26M (P7) Fußraumkartentaschen

20M XL / 26M (P7) Fußraumkartentaschen: Hallo allerseits, suche einen sehr guten / guten braunen Satz Fußraumkartentaschen für vorne. Vielen Dank im voraus. Herzliche Schraubergrüße
  3. Ford 17M P5 Druck auf Wasserschläuchen.

Ford 17M P5 Druck auf Wasserschläuchen.: Hallo bin nach etwas stöbern auf dieses Forum gestoßen und wollte mein anliegen mit euch teilen, undzwar war ich mit meinem P5 17M (65 Ps Motor)...
  4. VV Vergaser Membran nicht lieferbar

VV Vergaser Membran nicht lieferbar: Hat jemand einen Tipp, an die Membrane zu kommen? Im bild unten links, 79 Taunus, 1,6 Automatik[ATTACH]
  5. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) suche unterdruckdose für zündverteiler taunus p4 12m ts coupé bj 12/1964

suche unterdruckdose für zündverteiler taunus p4 12m ts coupé bj 12/1964: hallo liebe leute ich hab seit 3 Wochen einen p4, wie oben beschrieben. ich suche die unterdruckdose für den Zündverteiler original boschnummer...