Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) P5 HTC Rücksitzbank im neuen Glanz...

Dieses Thema im Forum "Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum" wurde erstellt von dercamper, 01.02.2016.

1. #1 dercamper, 01.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2016
    dercamper

dercamper Benutzer

Fahrzeug:
    Taunus P5 20M TS Hardtopcoupé (D-Modell)
    Hallo zusammen!

Leider ist meine Rücksitzbank, wie so viele, nicht von den Sonnenstrahlen der letzten 51 Jahre verschont geblieben und war auf der Oberseite der Rücksitzbanklehne total verschossen, der Stoff spröde, gerissen und verdunkelt.
    Das war mir ein Dorn im Auge und ich machte mich auf die Suche nach dem originalen Stoff "Gold/Vinyl" der TS Ausstattung des Hardtopcoupés.
    Hätte nicht gedacht, dass man überall ausgelacht wird, wenn man verkündet was man da sucht. Aber das Problem kennen viele hier ja auch....
    Eigentlich hatte ich die Suche schon aufgegeben, als ich durch Zufall doch noch eine schmale Bahn des original Stoffes ergattern konnte.

Naja, der Stoff wurde mit Gold aufgewogen aber das war, auf Grund der Verfügbarkeit, ja fast zu erwarten.
    Nun schnell zum Sattler meines Vertrauens....und siehe da! Das Ergebnis hat mich erstaunt und ich bin total begeistert!
    Als ob es schon immer so war....es gibt nun eine schön gemachte Naht auf der Lehne aber es fällt fast nicht auf und sieht fast original aus.

Anbei die Vorher - Nachher Bilder...
    IMAG1068.jpg IMAG1053.jpg IMAG1054.jpg
    Viele Grüße

Tim

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p5htc

p5htc Benutzer

Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    ja lieber tim, die sonne im sommer ist schlimmer als die kälte; geht viel kaputt dabei;
    wo hast du den stoff aufgetrieben? also von den fotos her, ausgezeichnet; die nachträgliche naht fällt nicht ins gewicht; du traust dich wenigstens was!
    hast du nun das originale p5 luftfiltergehäuse wo aufgetrieben? also ich bekam eine gutschrift bei motomobil;

4. #3 dercamper, 08.02.2016
    dercamper

dercamper Benutzer

Fahrzeug:
    Taunus P5 20M TS Hardtopcoupé (D-Modell)
    Bin sehr froh, dass es so toll geklappt hat. Der Sattler hier macht tolle Arbeit.
    Habe den Stoff aus Vöcklabruck, dürfte Dir ja bekannt sein.
    Habe gesehen, das er jetzt sogar auf ebay Kleinanzeigen Stoffe für alte Ford anbietet. Leider ist er nicht günstig, er weiß genau was noch verfügbar ist und was nicht
    Naja, war aber froh das ich nach langer Suche wenigstens ein Stück des Stoffes finden konnte und ein Schandfleck an meinem P5 verschwunden ist :)

Thema:

P5 HTC Rücksitzbank im neuen Glanz...

Die Seite wird geladen...

P5 HTC Rücksitzbank im neuen Glanz... - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  3. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€