Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) P5 HTC Rücksitzbank im neuen Glanz...

Diskutiere P5 HTC Rücksitzbank im neuen Glanz... im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo zusammen! Leider ist meine Rücksitzbank, wie so viele, nicht von den Sonnenstrahlen der letzten 51 Jahre verschont geblieben und war auf...

  1. #1 dercamper, 01.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2016
    dercamper

    dercamper Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Taunus P5 20M TS Hardtopcoupé (D-Modell)
    Hallo zusammen!

    Leider ist meine Rücksitzbank, wie so viele, nicht von den Sonnenstrahlen der letzten 51 Jahre verschont geblieben und war auf der Oberseite der Rücksitzbanklehne total verschossen, der Stoff spröde, gerissen und verdunkelt.
    Das war mir ein Dorn im Auge und ich machte mich auf die Suche nach dem originalen Stoff "Gold/Vinyl" der TS Ausstattung des Hardtopcoupés.
    Hätte nicht gedacht, dass man überall ausgelacht wird, wenn man verkündet was man da sucht. Aber das Problem kennen viele hier ja auch....
    Eigentlich hatte ich die Suche schon aufgegeben, als ich durch Zufall doch noch eine schmale Bahn des original Stoffes ergattern konnte.

    Naja, der Stoff wurde mit Gold aufgewogen aber das war, auf Grund der Verfügbarkeit, ja fast zu erwarten.
    Nun schnell zum Sattler meines Vertrauens....und siehe da! Das Ergebnis hat mich erstaunt und ich bin total begeistert!
    Als ob es schon immer so war....es gibt nun eine schön gemachte Naht auf der Lehne aber es fällt fast nicht auf und sieht fast original aus.

    Anbei die Vorher - Nachher Bilder...
    IMAG1068.jpg IMAG1053.jpg IMAG1054.jpg
    Viele Grüße

    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    ja lieber tim, die sonne im sommer ist schlimmer als die kälte; geht viel kaputt dabei;
    wo hast du den stoff aufgetrieben? also von den fotos her, ausgezeichnet; die nachträgliche naht fällt nicht ins gewicht; du traust dich wenigstens was!
    hast du nun das originale p5 luftfiltergehäuse wo aufgetrieben? also ich bekam eine gutschrift bei motomobil;
     
  4. #3 dercamper, 08.02.2016
    dercamper

    dercamper Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Taunus P5 20M TS Hardtopcoupé (D-Modell)
    Bin sehr froh, dass es so toll geklappt hat. Der Sattler hier macht tolle Arbeit.
    Habe den Stoff aus Vöcklabruck, dürfte Dir ja bekannt sein.
    Habe gesehen, das er jetzt sogar auf ebay Kleinanzeigen Stoffe für alte Ford anbietet. Leider ist er nicht günstig, er weiß genau was noch verfügbar ist und was nicht
    Naja, war aber froh das ich nach langer Suche wenigstens ein Stück des Stoffes finden konnte und ein Schandfleck an meinem P5 verschwunden ist :)
     
Thema:

P5 HTC Rücksitzbank im neuen Glanz...

Die Seite wird geladen...

P5 HTC Rücksitzbank im neuen Glanz... - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Neu hier

    Neu hier: sergus ich heiße Manuel und komme aus dem Schwarzwald und überlege mir gerade einen Dord OSI Restoprojekt zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand hier...
  3. Allgemein Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier

    Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier: Hallo alle zusammen. Bei mir im Ort (Neu-Ulm) steht seit ein paar Tagen ein weißer Taunus P5 Turnier. Der Wagen ist im schönen, restauriertem...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  5. Neuer aus der Schweiz

    Neuer aus der Schweiz: Hallo Leute hab gestern gerade unser neues cabi gekauft. Ein Focus CC MIT 98000KM Aus erster Hand. habe dan auch schon ein paar fragen. Aber...