P5 Türpappe entfernen?

Diskutiere P5 Türpappe entfernen? im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo zusammen , bin seit gestern stolzer Besitzer eines Taunus P5 aus 1966 den ich mir Pöapö wieder herrichten möchte da das Schloss der...

1. #1 Hassferder4, 11.10.2018
    Hassferder4

Hassferder4 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus,1979,V6 2.0
    Hallo zusammen ,
    bin seit gestern stolzer Besitzer eines Taunus P5 aus 1966
    den ich mir Pöapö wieder herrichten möchte
    da das Schloss der Fahrertür sich von aussen nicht öffnen lässt wollte ich nun die Türpappe entfenen
    und muss dazu ja auch Öffner und Fensterkurbel abbauen .
    Nach ca.1std. auch weil ich nichts kaputt machen will habe ich nun aufgegeben
    meine Frage nun an euch :
    Wer hat sowas schonmal gemacht und kann mir Tipps und Ratschlag gebenwie ich die Teile abbekomme ,evtl.Spezialwekzeug nötig ?
    und gleich noch eine Frage ,da ziemlich alle Tür dichtungen und Gummis kaputt sind gibts die und wenn ja wo ausser bei MM oder evtl.sogar als Meterware ?

Gruß Hassferder

2. #2 Lord Kuga, 12.10.2018
    Lord Kuga

Lord Kuga Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Ohne es jetzt schon mal gemacht zu haben, aber bei meinem Taunus steht das auch noch an.
    Ich denke mal, die Türpappen sind geclipst. Diese Clips wird es wohl auch nicht mehr für schmales Geld geben, von daher ist wohl vorsichtiges Arbeiten angesagt. Ich würde es mit Karosseriekeilen probieren und vorsichtig hebeln.
    So was z.B.: Zierleistenkeil 30mm | Bendel
    oder so was: Mini-Kunststoff-Keil | Bendel

Das ist jetzt für Großhändler, aber diese Keile bekommt man ja auch beim Werkstattausrüster einzeln.

3. #3 transe79, 12.10.2018
    transe79

transe79 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    und meistens sind kurbeln+co mit sogenannten omega federn gesichert
    die lassen sich mittel putzlappen ect
    zwischen kurbel+verkleidung durchziehen
    dabei verhaken sie sich ins tuch und kommen raus
    aaaaber vorsicht,die springen gegf leicht weg

4. #4 westerwaelder, 13.10.2018
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Außer der Spezialzange für die Feder an der Kurbel, aber der Lappentrick funktioniert auch, gab es nichts was nicht in einer normalen Werkzeugkiste ist ! Klappt der Lappen nicht, Radiozange oder zwei kleiner Schraubendreher.
    Zum einbauen den Federring in die Kurbel, passend ansetzen und ein Schlag mit der Hand drauf.
    Gummidichtungen für Fahrzeuge habe ich bei Ebay als Meterware gesehen. Es sollten aber auch fast alle Dichtungen von älteren Autos passen. Einfach mal über den Schrottplatz laufen und die Profile ansehen.

Thema:

P5 Türpappe entfernen?

Die Seite wird geladen...

P5 Türpappe entfernen? - Ähnliche Themen

1. Pflege -Allgemein Heißwachs entfernen

Heißwachs entfernen: Da ich demnächst mal wieder anfangen werde mein Auto zu polieren, auch für den Winter, wollte ich mal in der Pflegegruppe nachfragen, womit ihr...
  2. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) 20M P5 bremst von alleine

20M P5 bremst von alleine: Jetzt ist ein Problem bei meinem 20M aufgetaucht. Normal springt er auf den Schlag an, da ich die 6V Anlage mit Relais an Anlasser und Zündspule...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Seitenverkleidung hinten entfernen

Seitenverkleidung hinten entfernen: Hallo, weil iwas seitlich hinter dem Sitz der Fahrerseite klappert, dies aus Richtung B-Säule kommt, muß ich die Seitenverkleidung hinten (3Türer)...
  4. KGE Deckel entfernen

KGE Deckel entfernen: Kann mir jemand sagen wie man den deckel der kurbelgehäuseentlüftung ab bekommt ohne ihn zu zerstören? Das ist vermutlich das plastikteil rechts...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Emblem Schriftzug entfernen

Emblem Schriftzug entfernen: Ich habe öfter mitbekommen das die Frage aufkam, ob der Schriftzug auf der Heckklappe geklebt bzw. geschraubt oder gesteckt ist. Er ist geklebt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden