Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) p5htc luftfilter gehäuse

Diskutiere p5htc luftfilter gehäuse im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; an die p5 gemeinde und auch an tim, mitgl. nr. 03 habe nun das luftfilter gehäuse+luftfilter bekommen; passt aber nicht so recht auf den p5htc;...

1. #1 p5htc, 21.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2015
    p5htc

p5htc Benutzer

Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    an die p5 gemeinde und auch an tim, mitgl. nr. 03
    habe nun das luftfilter gehäuse+luftfilter bekommen; passt aber nicht so recht auf den p5htc; dürfte vom p7 sein;
    in erster linie ist der motor-entlüftungs-stutzen bei diesem gehäuse so extrem blöd angesetzt, nämlich in der mitte ober der spinne zur motortrennwand hin, den entlüftungsschlach kann man da sehr schwer anmachen, da der schlauch dann direkt über den zündverteiler+kabel kommt; danach könnte man schon mit einer biegung zur motorentlüftung vorne links irgendwie am motor hinkommen, doch alles eine langwierige konstruktion, da nicht original;
    der sitz des gehäuses ist an sich ident zum herkömmlichen p5 gehäuse, doch durch gummi alterung des p7 gehäuses schwer auf den vergaser hinauf zu kriegen;
    also summa summarum denke ich mir, ich werde bei meinem originalen p5(htc) gehäuse bleiben, werde diesen jetzt einmal über die nacht in ein benzin bad legen, dann tags darauf mit druckluft durch blasen, u. zw. von innen nach aussen richtung luft-ansaug-stutzen, damit der dreck von der eigebauten stahlwolle nach aussen hin weggeht, danach die stahlwolle einölen; arbeiten macht die werkstätte (fahre mit filtergehäuse im gepäcksträger mit dem rad dort hin);
    wenn jemand will, sende ich fotos von diesem p7 gehäuse, ev. gebe ich ihn auch weiter, hat bei eu 80.- gekostet;
    liebe grüsse an die ganze p5 bzw. p5htc gemeinde, robert, p5htc, 01.66

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

p5htc luftfilter gehäuse

Die Seite wird geladen...

p5htc luftfilter gehäuse - Ähnliche Themen

1. kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000

kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000: wo bekomme ich einen gebrauchten oder neuen kraftstofffilter mit gehäuse her oder gibt es irgend einen ersatz für diesen der mit dem motor...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Blinkerlampentausch Seitenblinker - verlängertes Gehäuse am Kotflügel

Blinkerlampentausch Seitenblinker - verlängertes Gehäuse am Kotflügel: Hallo Spezialisten ! Ich besitze einen Transit VI Bj. 2007/380/140 auf welchem ein Wohnmobilaufbau sitzt. Daher sind die vorderen seitlichen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Luftfilter

Luftfilter: Hallo.Ich weiß es gibt eine Suchfunktion, probiere es aber lieber so. Kurze Frage. Ich habe mir einen Luftfilter gekauft für einen Ford Focus...
  4. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) p5htc, schlechte blinkerleistung

p5htc, schlechte blinkerleistung: habe nun, nachdem besonders die vorderen blinker immer schlechter wurden, ein neues elektronisches blinkerrelais 6v bestellt u. schon eingebaut;...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost

Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost: Hat irgendwer einen offenen Luftfilter am 1.0 EcoBoost verbaut? Wenn ja welchen? Bei uns in Deutschland gibt es wohl keinen. Bin nur in England...