Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) p5htc luftfilter gehäuse

Diskutiere p5htc luftfilter gehäuse im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; an die p5 gemeinde und auch an tim, mitgl. nr. 03 habe nun das luftfilter gehäuse+luftfilter bekommen; passt aber nicht so recht auf den p5htc;...

  1. #1 p5htc, 21.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2015
    p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    an die p5 gemeinde und auch an tim, mitgl. nr. 03
    habe nun das luftfilter gehäuse+luftfilter bekommen; passt aber nicht so recht auf den p5htc; dürfte vom p7 sein;
    in erster linie ist der motor-entlüftungs-stutzen bei diesem gehäuse so extrem blöd angesetzt, nämlich in der mitte ober der spinne zur motortrennwand hin, den entlüftungsschlach kann man da sehr schwer anmachen, da der schlauch dann direkt über den zündverteiler+kabel kommt; danach könnte man schon mit einer biegung zur motorentlüftung vorne links irgendwie am motor hinkommen, doch alles eine langwierige konstruktion, da nicht original;
    der sitz des gehäuses ist an sich ident zum herkömmlichen p5 gehäuse, doch durch gummi alterung des p7 gehäuses schwer auf den vergaser hinauf zu kriegen;
    also summa summarum denke ich mir, ich werde bei meinem originalen p5(htc) gehäuse bleiben, werde diesen jetzt einmal über die nacht in ein benzin bad legen, dann tags darauf mit druckluft durch blasen, u. zw. von innen nach aussen richtung luft-ansaug-stutzen, damit der dreck von der eigebauten stahlwolle nach aussen hin weggeht, danach die stahlwolle einölen; arbeiten macht die werkstätte (fahre mit filtergehäuse im gepäcksträger mit dem rad dort hin);
    wenn jemand will, sende ich fotos von diesem p7 gehäuse, ev. gebe ich ihn auch weiter, hat bei eu 80.- gekostet;
    liebe grüsse an die ganze p5 bzw. p5htc gemeinde, robert, p5htc, 01.66
     
Thema:

p5htc luftfilter gehäuse

Die Seite wird geladen...

p5htc luftfilter gehäuse - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mk2, 2005, 1.6 Ti-Vcd Thermostat ohne Gehäuse?

    Mk2, 2005, 1.6 Ti-Vcd Thermostat ohne Gehäuse?: Hallo, ich habe einen Ford Focus mk2 Trend, Bj 2005 1.6 Ti-vcd 3-Türer mit LPG-Anlage. Meine Motortemperatur übersteigt nie die 70 grad. Ich denke...
  2. Luftzischen unterm Luftfilter Kasten.

    Luftzischen unterm Luftfilter Kasten.: Hallo Leute, Habe heute im Leerlauf bemerkt nebenbei zu meinem anderen Problem mit der Kupplung habe so zwar bestellt aber noch keine Zeit...
  3. Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse

    Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse: Hat jemand hier die Teilenummer oder die genau Bezeichnung der Manschette die unten am umlenkhebel sich befindet diese ist mir gestern bei...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche

    Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche: Hi! Ich wollte mal fragen ob es nur bei mir oder eine Art "Krankheit" beim Sync 2-System ist: und zwar vor allem wenn es jetzt draußen wieder...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

    Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...