P7 Wasser im Fussraum

Diskutiere P7 Wasser im Fussraum im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, bei meinem P7 leckt Wasser rechts und links in den Fussraum. Es läuft unten am Armaturenbrett raus. Den Wasserkasten habe ich bereits...

1. Heino

Heino Neuling

Fahrzeug:
    Ford 17m p7b
    1970
    Motor MY
    Hallo,
    bei meinem P7 leckt Wasser rechts und links in den Fussraum.
    Es läuft unten am Armaturenbrett raus.
    Den Wasserkasten habe ich bereits gereinigt und habe Wasser hineingeschüttet,da liegt das Problem nicht.
    Es befindet sich auch kein Rost im Wasserkasten.
    Kann es die Frontscheibendichtung sein?
    Optisch ist aber auch dort nichts erkennbar.

2. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 B5Y ,92kw
    p5htc gefällt das.
  3. #3 westerwaelder, 03.11.2017
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Wenn es nicht ein verhärteter Scheibengummi ist, dann bliebe noch der Heizungskühler/ Wärmetauscher. Erkennst du an Wasserverbrauch und süsslichem Geruch wenn Frostschutz im Motor ist.
    Antennenkabel könnte auch undicht sein, dann aber nur eine Seite die nass wird.
    Kommt das Wasser beim fahren, oder nur wenn das Auto steht herein ?

4. Heino

Heino Neuling

Fahrzeug:
    Ford 17m p7b
    1970
    Motor MY
    Danke erstmal für Eure Beiträge.
    Ich habe die Scheibendichtung erstmal fett mit Vaseline eingeschmiert.
    Bis jetzt ist es dicht,also gehe ich auch von einer verhärteten Dichtung aus.
    Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich eine neue Dichtung in Angriff nehme,oder weiterhin
    mit Vaseline arbeite.
    Es soll ja eine unschöne Arbeit sein die Dichtung zu erneuern.

5. #5 westerwaelder, 04.11.2017
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Es kommt darauf an was für ein Scheibengummi verbaut ist ! Ein einfacher Gummi ohne Zierleiste ist einfach.
    Ich denke, daß es schwerer wird einen Gummi zu bekommen....und jede Carglassbude oder andere die sowas machen, wechseln den vermutlich zum Festpreis. Oder ist durch Zufall auch die Scheibe kaputt...dann ist die Teilkasko am Zug !

Thema:

P7 Wasser im Fussraum

Die Seite wird geladen...

P7 Wasser im Fussraum - Ähnliche Themen

1. Summgeräusch / Zisch- knackgeräusch Innenraum Fußraum links (Ford Fiesta ST-Line 1.0)

Summgeräusch / Zisch- knackgeräusch Innenraum Fußraum links (Ford Fiesta ST-Line 1.0): Hallo liebe Autofreunde, ich habe mir vor kurzem einen brandneuen Ford Fiesta ST-LINE 1.0 125PS gekauft. Nach kurzer Zeit ist mir beim Fahren ein...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Leistungsverlust Wasser Dieselfilter

Leistungsverlust Wasser Dieselfilter: Hallo, mein 94er 100L 2,5L TD 100PS verliert hin und wieder enorm an Leistung. Bevor dies passiert leuchtet, wenn ich es richtig deute die...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Wasser im Innenraum

Wasser im Innenraum: Servus, bin der neue hier ;) Habe ein Mittelschweres Problem, Wasser... Wasser im Beifahrer raum, die Abwasserleitungen vom Dach oben habe ich...
  4. Wasser im Batteriekasten

Wasser im Batteriekasten: Hallo zusammen, habe gerade meine Batterie ausgebaut da diese nach 4 Jahren leider schon hinüber ist. Nach dem ich dann den Luftfilterkasten...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) LEDs W5W T10 Innenbeleuchtung (2x Leselampe sowie 2x Fußraum)

LEDs W5W T10 Innenbeleuchtung (2x Leselampe sowie 2x Fußraum): Hallo. Kann mir jemand W5W / T10 LED mir blauer Farbe für den Innenraum (beide Leselampen + Fußraum also 4x) empfehlen? Es geht nicht um LED...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden