Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Paar Fragen zu Rückfahrkamera und Musik im Focus MK3

Diskutiere Paar Fragen zu Rückfahrkamera und Musik im Focus MK3 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab nun schon einige Threads im Forum durchwühlt, aber irgendwie noch zu keinem Ergebnis gekommen. Ausgangsposition... Focus Turnier...

  1. #1 airbusser, 08.05.2016
    airbusser

    airbusser Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 2,0 TDCI Powershif
    Hallo,
    ich hab nun schon einige Threads im Forum durchwühlt, aber irgendwie noch zu keinem Ergebnis gekommen.

    Ausgangsposition...

    Focus Turnier Titanium Bj.08/2012, Sony mit Navigation, Einparkassistent, Parkpiepser vorne und hinten...

    Ich würde gerne eine Rückfahrkamera dazu passend einbauen (lassen). Liegen Kabel etc.? Freischalten lassen? Was gibt es zu beachten? Welche Kamera passt?

    Dann möchte ich meinen aktiven Subwoofer anschließen (lassen). Axton AB-20A. Wo und wie kann ich den anschließen? Was gibt es zu beachten? Gibt es da evtl. Adapter oder ähnliches?

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. #2 McGeiver87, 08.05.2016
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
  3. #3 airbusser, 08.05.2016
    airbusser

    airbusser Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 2,0 TDCI Powershif
    Danke für den Tip... :|

    nunja, soweit war ich ja bereits... siehe oben...
     
  4. #4 McGeiver87, 08.05.2016
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Rückfahrkamera:
    Wenn du dir das alles durchgelesen hast. Bzw. Die letzten paar Seiten ab dem Zeitpunkt wo max sich darum kümmerte sollten eigentlich alle fragen geklärt sein. Falls nicht wäre es sinnvoll im entsprechenden Thread deine Frage zu stellen.
    Verwenden musst du definitiv das orginale Kameramodul. Alles andere musst du improvisieren bzw. Kannste dir auch aus dem Zubehör kaufen. Allerdings wird die einfachste aber auch teuerste Sache die sein wenn du alles orginal kaufst. Also ich für meinen Teil werde mir bei meinem Nachrüsten (wenn es soweit ist)
    -das orginale Modul ist muss
    -orginale Kabelbaum für Kofferraum
    - Kamera die im Öffner für die Heckklappe ist,
    besorgen.


    Kabel liegen musst du schauen das glaube ich kann dir keiner sagen bezweifle es allerdings. Irgendwo sollte aber auch stehen was wo liegen könnte, wenn es vorhanden ist, hast du Glück wenn nicht halt Pech. Freischalten musst du die Kamera hat Max ja auch gemacht. Wie was zu verlöten ist siehst du ja auch im Thread.

    Subwoofer:
    Wie anschließen entweder am orginalen Kabelbaum hinterm Radio oder besorgst dir den Adapter von Helix welcher zwischen Radio und orginal Kabelbaum gesteckt wird.

    Damit sollten deine Fragen eigentlich beantwortet sein, und die Infos die ich habe sind aus beiden Threads angelesen.
     
  5. #5 airbusser, 08.05.2016
    airbusser

    airbusser Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 2,0 TDCI Powershif
    Ich lese heute Abend nochmal alles genau nach. Und dann wird es sich wohl ergeben. Vielen Dank!
    Eine Frage habe ich dann aber doch noch. Hat das Radio Chinch-Ausgänge? Bei meinen älteren Autos kann ich das Radio ja "mal eben schnell" ausbauen und schauen. Beim Focus ist das ja nicht mal eben getan. Weißt du, oder jemand anders, das vielleicht aus eigener Erfahrung?
    Klingt ja fast so als wäre ich zu faul selbst im Forum zu suchen. Aber dem ist nicht so. Also bitte nicht falsch verstehen. Benutze eigentlich auch immer erst die Suche. Kenne das ja auch aus anderen Foren, da kann man schnell mal "abgestempelt" sein als "nichtselbstsucher"
     
  6. #6 MaxMax66, 08.05.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.868
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Sony mit Navigation hat nen FAKRA-Anschluss für originale kamera,
    als erstes muss die Verkleidung hinten rechts im Kofferaum ab, dann sehen wir weiter...
     
  7. #7 McGeiver87, 08.05.2016
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Nein Chinch Anschlüsse haben orginal Radios in 99% der Fälle nicht. Deswegen der Helix Adapter PP-AC74 der hat einen high-low converter. Oder musst dir einen anderen High-Low-Converter holen. Oder deine Endstufe hat nen High Eingang.
     
  8. #8 airbusser, 08.05.2016
    airbusser

    airbusser Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 2,0 TDCI Powershif
    Was heißt FAKRA?
    Ich schaue mir das die Tage mal an. Liegen da rechts die "hoffentlich vorhandenen" Kabel? Liegen die da auch für die AHK? Die soll auch noch nachgerüstet werden.
     
  9. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Der PP-AC74 ist nur ein "dummes" Adapter Kabel, da wird gar nix konvertiert. Das macht erst die Match..
     
  10. #10 McGeiver87, 08.05.2016
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Ok wieder was gelernt
     
  11. #11 MaxMax66, 08.05.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.868
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    FAKRA sind fahrzeugspezifische Stecker für Antenne, Video, DAB, Sat uvm
     
  12. #12 airbusser, 22.05.2016
    airbusser

    airbusser Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 2,0 TDCI Powershif
    Kann es sein das der genannte Adapter nicht passt? Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch...
    Habe das Sony Navi Radio und will, ohne Kabel zerschneiden, eine Möglichkeit haben um einen aktiven Subwoofer anzuschließen.
    Gerne mit Chinch, der Subwoofer (AXTON AB20A) hat aber auch einen High Level Input.
    Welchen "Verteiler Adapter" kann ich denn da nehmen? :gruebel:
     
Thema: Paar Fragen zu Rückfahrkamera und Musik im Focus MK3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrkamera Focus mk3

Die Seite wird geladen...

Paar Fragen zu Rückfahrkamera und Musik im Focus MK3 - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi

    Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi: Hi, ich müsste wissen wo beim Ford Focus 2.0 TdCi Bj.2007 die Leerlaufdrehzal liegt. Soweit ich weiß wird diese vom Steuergerät gesteuert, weshalb...
  2. PLZ Bereich 5.... 9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018

    9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018: Hallo liebe Focus RST Gemeinde, das Treffen 2018 wird am 7. Juli 2018, wie auch im letzten Jahr, auf dem Nürburgring Parkplatz B7 stattfinden....
  3. CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016)

    CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016): Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich suche das Produktionsjahr meines Focus Turnier. Am 5.1.18 habe ich ein neuen EU Focus Turnier gekauft...
  4. Suche Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor

    Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor: Hallo Gemeinde, ich suche einen Focus ST MK2/b Unfallwagen, um meinen Focus Mk2b umzubauen. Das ist nicht mein erster Umbau und ich weiß, dass das...
  5. Ölverlust Focus RS 2.0

    Ölverlust Focus RS 2.0: Hallo Zusammen, Hat einer von euch eventuell eine Idee zu diesem Thema? Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass der Motor meines Autos (2.0...