Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Paar Fragen zu Rückfahrkamera und Musik im Focus MK3

Diskutiere Paar Fragen zu Rückfahrkamera und Musik im Focus MK3 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab nun schon einige Threads im Forum durchwühlt, aber irgendwie noch zu keinem Ergebnis gekommen. Ausgangsposition... Focus Turnier...

1. #1 airbusser, 08.05.2016
    airbusser

airbusser Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 2,0 TDCI Powershif
    Hallo,
    ich hab nun schon einige Threads im Forum durchwühlt, aber irgendwie noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Ausgangsposition...

Focus Turnier Titanium Bj.08/2012, Sony mit Navigation, Einparkassistent, Parkpiepser vorne und hinten...

Ich würde gerne eine Rückfahrkamera dazu passend einbauen (lassen). Liegen Kabel etc.? Freischalten lassen? Was gibt es zu beachten? Welche Kamera passt?

Dann möchte ich meinen aktiven Subwoofer anschließen (lassen). Axton AB-20A. Wo und wie kann ich den anschließen? Was gibt es zu beachten? Gibt es da evtl. Adapter oder ähnliches?

Vielen Dank im voraus!

2. #2 McGeiver87, 08.05.2016
    McGeiver87

McGeiver87 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
  3. #3 airbusser, 08.05.2016
    airbusser

airbusser Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für den Tip... :|

nunja, soweit war ich ja bereits... siehe oben...

4. #4 McGeiver87, 08.05.2016
    McGeiver87

McGeiver87 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Rückfahrkamera:
    Wenn du dir das alles durchgelesen hast. Bzw. Die letzten paar Seiten ab dem Zeitpunkt wo max sich darum kümmerte sollten eigentlich alle fragen geklärt sein. Falls nicht wäre es sinnvoll im entsprechenden Thread deine Frage zu stellen.
    Verwenden musst du definitiv das orginale Kameramodul. Alles andere musst du improvisieren bzw. Kannste dir auch aus dem Zubehör kaufen. Allerdings wird die einfachste aber auch teuerste Sache die sein wenn du alles orginal kaufst. Also ich für meinen Teil werde mir bei meinem Nachrüsten (wenn es soweit ist)
    -das orginale Modul ist muss
    -orginale Kabelbaum für Kofferraum
    - Kamera die im Öffner für die Heckklappe ist,
    besorgen.

Kabel liegen musst du schauen das glaube ich kann dir keiner sagen bezweifle es allerdings. Irgendwo sollte aber auch stehen was wo liegen könnte, wenn es vorhanden ist, hast du Glück wenn nicht halt Pech. Freischalten musst du die Kamera hat Max ja auch gemacht. Wie was zu verlöten ist siehst du ja auch im Thread.

Subwoofer:
    Wie anschließen entweder am orginalen Kabelbaum hinterm Radio oder besorgst dir den Adapter von Helix welcher zwischen Radio und orginal Kabelbaum gesteckt wird.

Damit sollten deine Fragen eigentlich beantwortet sein, und die Infos die ich habe sind aus beiden Threads angelesen.

5. #5 airbusser, 08.05.2016
    airbusser

airbusser Benutzer

Fahrzeug:
    Ich lese heute Abend nochmal alles genau nach. Und dann wird es sich wohl ergeben. Vielen Dank!
    Eine Frage habe ich dann aber doch noch. Hat das Radio Chinch-Ausgänge? Bei meinen älteren Autos kann ich das Radio ja "mal eben schnell" ausbauen und schauen. Beim Focus ist das ja nicht mal eben getan. Weißt du, oder jemand anders, das vielleicht aus eigener Erfahrung?
    Klingt ja fast so als wäre ich zu faul selbst im Forum zu suchen. Aber dem ist nicht so. Also bitte nicht falsch verstehen. Benutze eigentlich auch immer erst die Suche. Kenne das ja auch aus anderen Foren, da kann man schnell mal "abgestempelt" sein als "nichtselbstsucher"

6. #6 MaxMax66, 08.05.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Sony mit Navigation hat nen FAKRA-Anschluss für originale kamera,
    als erstes muss die Verkleidung hinten rechts im Kofferaum ab, dann sehen wir weiter...

7. #7 McGeiver87, 08.05.2016
    McGeiver87

McGeiver87 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Nein Chinch Anschlüsse haben orginal Radios in 99% der Fälle nicht. Deswegen der Helix Adapter PP-AC74 der hat einen high-low converter. Oder musst dir einen anderen High-Low-Converter holen. Oder deine Endstufe hat nen High Eingang.

8. #8 airbusser, 08.05.2016
    airbusser

airbusser Benutzer

Fahrzeug:
    Was heißt FAKRA?
    Ich schaue mir das die Tage mal an. Liegen da rechts die "hoffentlich vorhandenen" Kabel? Liegen die da auch für die AHK? Die soll auch noch nachgerüstet werden.

9. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Der PP-AC74 ist nur ein "dummes" Adapter Kabel, da wird gar nix konvertiert. Das macht erst die Match..

10. #10 McGeiver87, 08.05.2016
    McGeiver87

McGeiver87 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Ok wieder was gelernt

11. #11 MaxMax66, 08.05.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    FAKRA sind fahrzeugspezifische Stecker für Antenne, Video, DAB, Sat uvm

12. #12 airbusser, 22.05.2016
    airbusser

airbusser Benutzer

Fahrzeug:
    Kann es sein das der genannte Adapter nicht passt? Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch...
    Habe das Sony Navi Radio und will, ohne Kabel zerschneiden, eine Möglichkeit haben um einen aktiven Subwoofer anzuschließen.
    Gerne mit Chinch, der Subwoofer (AXTON AB20A) hat aber auch einen High Level Input.
    Welchen "Verteiler Adapter" kann ich denn da nehmen? :gruebel:

Thema: Paar Fragen zu Rückfahrkamera und Musik im Focus MK3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrkamera Focus mk3

Die Seite wird geladen...

Paar Fragen zu Rückfahrkamera und Musik im Focus MK3 - Ähnliche Themen

1. Auktion Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4

Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4: Guten Tag, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde...
  2. Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS

Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Mondeo anzuschaffen. Mein Budget ist mehr als beschränkt, da ich vor einiger Zeit an Krebs...
  3. Suche Motorsteuergerät für Ford Focus

Suche Motorsteuergerät für Ford Focus: Hallo zusammen, ich suche für meinen FoFo MK1 DNW 74kw Bj 2004 ein Motorsteuergerät 2S4A-12A650-UD Gruß ---------- EDIT by MOD: verschoben in...
  4. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  5. Focus MK4 in 2018?

Focus MK4 in 2018?: Moin, mal eine Frage in die Runde. Kommt 2018 der Focus MK4? Hintergrund zur Frage: Mein Freundlicher rief mich diese Woche an, weil mein...