Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Paar Fragen zum Lader und Co

Diskutiere Paar Fragen zum Lader und Co im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Gemeinde! Ich grad kurz davor mir einen neuen Lader zu kaufen! Jetzt hab ich da mal ein paar Fragen! Welchen Anschluss hat denn der Lader...

  1. #1 Chrissi, 05.02.2010
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    Hallo Gemeinde!

    Ich grad kurz davor mir einen neuen Lader zu kaufen!

    Jetzt hab ich da mal ein paar Fragen! Welchen Anschluss hat denn der Lader am ST? Passen da Garret Lader drauf?

    Oder könnt Ihr mir einen Lader besonders empfehlen?

    Ich wollte jetzt nichts zu übertriebenes veranstalten. Kolben und Pleul sollten original bleiben.
    Wie siehts mit Einspritzdüsen aus?
    Ich hab bisher nur Erfahrungen im Opel Bereich, bin für jeden Tipp dankbar.

    Unterm Strich hätte ich gerne einen größeren Turbo den ich bedenklos auf meinen ST schnallen kann ohne zu fürchten das bei jedem Gas geben der Motor hochfliegt (oder das Getriebe) :D
     
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  3. #2 Galaxyfreak, 05.02.2010
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    Verrate doch vorher mal bitte was du sonst noch schon gemacht hast, das macht eine Einschätzung was Sinn machen würde leichter.
     
  4. #3 Chrissi, 05.02.2010
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    Bisher fahre ich eine Leistungssteigerung (muss nach dem Lader sowieso geändert werden).
    Ein Blow off von Bailey
    und eine Milltek ab KAT

    :)
     
  5. #4 Michbeck, 05.02.2010
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    Hi Moin!!!


    Hast du noch kein großen LLK und kein Ansaug-Kit drin?:gruebel:
    Dann würde ich das erst mal mach!!!

    Ich will nächsten Winter ich vielleicht ein Garrett GT 28/71 oder GT 28/76 (T25 Flansch) zulegen sollen beide nicht schlecht sein
    (Unterschied beim Ansprechverhalten und Leistung) aber genaueres kann ich dir nicht sagen mach mich selber grade schlau!!!
     
  6. #5 Sierra-Cruiser, 05.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
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    Würde euch auf jeden Fall raten die Verdichtung ein wenig runter zu nehmen.

    Einspritzdüsen sollten min. 550ccm³ rein.

    Sportkat wäre auch zum empfehlen.

    Andere Zündkerzen / angepasster Elektrodenabstand




    @Chrissi

    Mach erstmal nen LLK und Ansaugkit rein , das macht sich auf jeden Fall gut bemerkbar....

    Wenn das ganze "relativ" bedenkenlos sein soll nimm nen GT28 denke der GT30 is dann schon zu groß ohne Pleuel/Kolben/Pleuellager.....
     
  7. #6 Michbeck, 05.02.2010
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    Waurm die Verdichtung runter mehen? :gruebel:
     
  8. #7 Sierra-Cruiser, 05.02.2010
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    Um die Pleuellager ect. zu entlasten.....

    Der RS2 hat meines Wissens auch ne 8,5:1 verdichtung nicht wie der ST 9,0:1
     
  9. #8 Sierra-Cruiser, 05.02.2010
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    @ Chrissi

    Downpipe sollte auch noch gewechselt werden.
     
  10. #9 Michbeck, 05.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
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    Ahh okay THX:top1:

    Und weißt du auch wie?
    Andere Kopfdichtung? Oder Kolben abdrehen?
     
  11. #10 Sierra-Cruiser, 05.02.2010
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    Mir hat mal jmd gesagt dass die Kopfdichtung verstärkt ist.

    Kolbenform/Brennraumform sollte gleich sein.

    Nochwas :

    Hab mal gelesen dass man die Garrett Lader nur sehr schwer/oder z.T auch gar nicht reparieren kann.
    Im Gegensatz zu den KKK ladern.

    Nur so am Rande...
     
  12. #11 Michbeck, 05.02.2010
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    Dein ST hat noch den Serien Lader oder hast du auch umgebaut?

    Garrett Lader kannst du ein schicken!!! Ich kenn ein der ein GT 28 R fährt und Probleme hatte!
    Ich weiß aber nicht ob das ein Garantiefall war!!!
     
  13. #12 Chrissi, 06.02.2010
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    Also ein anderen LLK werd ich dann schon verbauen.

    Mir gehts jetzt erstmal nur rein um den Lader!

    Ich tendiere schon eher zu Garrett.

    Die Sache mit KAT und Downpipe usw ist halt der TÜV.

    Den Turbo sieht der TÜV nicht einfach so. Der Lader fällt keinem auf!

    Aber KAT schon ;)

    Aber danke schonmal für die vielen Posts...

    Mal schauen ob der ein oder andere noch ein guten Tipp für mich hat. ;)
     
  14. Snake

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    Warum überhaupt ein anderer Lader?
    Mit dem Serienlader sind doch auch locker 300 PS drin

    und wenn du nichma Kat und Downpipe wechseln willst, kommst wohl mit nem großen Lader auch nicht wirklich gescheit weiter...
     
  15. TOM 1

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    An welche Leistung hast du denn gedacht wenn du den Lader gleich Tauschen willst! Bei 300 PS bist du eh weit an der Schmerzgrenze was Kupplung Getriebe Antriebswellen usw. aushält
     
  16. #15 Galaxyfreak, 06.02.2010
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    Würde mich auch interessieren.

    Jo und da kommt man sogar ohne Kat und Downpipe hin die du ja nicht willst wegen Tüv.
     
  17. #16 Sierra-Cruiser, 06.02.2010
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    Sportkat & Downpipe sind fast ein Muss wenn du einen größeren Turbo einbauen willst.

    Der Motor muss ja "durchatmen" können ....da sind Serien-Kat und Serien-downpipe ein zu großer Widerstand für den Abgasstrom - das kostet dann wieder Leistung.
     
  18. #17 Chrissi, 06.02.2010
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    Mir würden 300 PS am Rad reichen...

    Ja das mit neuer Kupplung hab ich mir schon gedacht. Das wird dann auch gemacht.
    Mir gehts halt eher um Kolben und Pleuel. Da will ich ungern was ändern.

    Ich hab irgendwo mal gelesen das man ein Sportkat eintragen kann.

    Ist das schon möglich? Mit Downpipe??

    Beim Golf 5 GTI meines Kumpels geht das wohl "ohne" Probleme.
     
  19. TOM 1

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    Meinst DU 300 PS Radleistung oder Motorenleistung:fragezeichen:
     
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  21. Snake

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    Whatever

    einen großen Turbo wirst du auch nicht eintragen können, oder täusch ich mich da?

    Mir wären die Mehrkosten viel viel zu hoch, 300 PS erreicht man mit dem Serienlader auch relativ "einfach".

    edit:
    seh grad du hast auch ein pop off drin
    -> hat doch auch kein tüv!
     
  22. #20 blueST304, 06.02.2010
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    Boa, ey!! 300 PS am Rad wären dann bei MTB ca 330 PS Motorleistung und auf einem MAHA LPS 3000 wären es ca 350 PS!!

    Das wär doch bisschen viel für den ST!!

    Gute 300 PS (Motorleistung) reichen vollkommen, normalerweise.:)
     
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