Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Paar Fragen zum Lader und Co

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Chrissi, 05.02.2010.

  1. #1 Chrissi, 05.02.2010
    Chrissi

    Chrissi weissssssssssss

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 220
    Hallo Gemeinde!

    Ich grad kurz davor mir einen neuen Lader zu kaufen!

    Jetzt hab ich da mal ein paar Fragen! Welchen Anschluss hat denn der Lader am ST? Passen da Garret Lader drauf?

    Oder könnt Ihr mir einen Lader besonders empfehlen?

    Ich wollte jetzt nichts zu übertriebenes veranstalten. Kolben und Pleul sollten original bleiben.
    Wie siehts mit Einspritzdüsen aus?
    Ich hab bisher nur Erfahrungen im Opel Bereich, bin für jeden Tipp dankbar.

    Unterm Strich hätte ich gerne einen größeren Turbo den ich bedenklos auf meinen ST schnallen kann ohne zu fürchten das bei jedem Gas geben der Motor hochfliegt (oder das Getriebe) :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Galaxyfreak, 05.02.2010
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Verrate doch vorher mal bitte was du sonst noch schon gemacht hast, das macht eine Einschätzung was Sinn machen würde leichter.
     
  4. #3 Chrissi, 05.02.2010
    Chrissi

    Chrissi weissssssssssss

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 220
    Bisher fahre ich eine Leistungssteigerung (muss nach dem Lader sowieso geändert werden).
    Ein Blow off von Bailey
    und eine Milltek ab KAT

    :)
     
  5. #4 Michbeck, 05.02.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    Hi Moin!!!


    Hast du noch kein großen LLK und kein Ansaug-Kit drin?:gruebel:
    Dann würde ich das erst mal mach!!!

    Ich will nächsten Winter ich vielleicht ein Garrett GT 28/71 oder GT 28/76 (T25 Flansch) zulegen sollen beide nicht schlecht sein
    (Unterschied beim Ansprechverhalten und Leistung) aber genaueres kann ich dir nicht sagen mach mich selber grade schlau!!!
     
  6. #5 Sierra-Cruiser, 05.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Würde euch auf jeden Fall raten die Verdichtung ein wenig runter zu nehmen.

    Einspritzdüsen sollten min. 550ccm³ rein.

    Sportkat wäre auch zum empfehlen.

    Andere Zündkerzen / angepasster Elektrodenabstand




    @Chrissi

    Mach erstmal nen LLK und Ansaugkit rein , das macht sich auf jeden Fall gut bemerkbar....

    Wenn das ganze "relativ" bedenkenlos sein soll nimm nen GT28 denke der GT30 is dann schon zu groß ohne Pleuel/Kolben/Pleuellager.....
     
  7. #6 Michbeck, 05.02.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    Waurm die Verdichtung runter mehen? :gruebel:
     
  8. #7 Sierra-Cruiser, 05.02.2010
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Um die Pleuellager ect. zu entlasten.....

    Der RS2 hat meines Wissens auch ne 8,5:1 verdichtung nicht wie der ST 9,0:1
     
  9. #8 Sierra-Cruiser, 05.02.2010
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    @ Chrissi

    Downpipe sollte auch noch gewechselt werden.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Michbeck, 05.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T

    Ahh okay THX:top1:

    Und weißt du auch wie?
    Andere Kopfdichtung? Oder Kolben abdrehen?
     
  12. #10 Sierra-Cruiser, 05.02.2010
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Mir hat mal jmd gesagt dass die Kopfdichtung verstärkt ist.

    Kolbenform/Brennraumform sollte gleich sein.

    Nochwas :

    Hab mal gelesen dass man die Garrett Lader nur sehr schwer/oder z.T auch gar nicht reparieren kann.
    Im Gegensatz zu den KKK ladern.

    Nur so am Rande...
     
Thema:

Paar Fragen zum Lader und Co

Die Seite wird geladen...

Paar Fragen zum Lader und Co - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?

    Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?: Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann. Komischerweise findet man kaum was über die 1.6er maschine mit 74 kw, immer...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...