Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 paar fragen

Diskutiere paar fragen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi leute ich habe mir heute einen focus 1,6 bj 2005 gekauft mit lpg gas...ich wollte euch mal jetzt fragen ob man nachträglich einige sachen...

1. #1 wowa1986, 03.03.2012
    wowa1986

wowa1986 Benutzer

hi leute ich habe mir heute einen focus 1,6 bj 2005 gekauft mit lpg gas...ich wollte euch mal jetzt fragen ob man nachträglich einige sachen einbauen kann...wie z.b

borcomputer
    tempomat
    digitales klimabedienteil
    anderes tacho für den bordcomputer mit lcd oder so

ich hoffe ihr könnt mir da helfen...
    wollte mir ein pioneer doppel din radio kaufen und wollte mal fragen ob der ford auch can bus anschlüsse hat?

sind viele fragen...ich weiß;););)

ich hoffe ihr könnt mir da helfen

ich sag schon mal vielen dank:freuen2::freuen2::freuen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mavo82, 03.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
    mavo82

mavo82 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2005, 1.6L Ti-VCT, 116PS
    Boardcomputer und Tempomat: vielleicht, aber sehr sehr aufwendig, da man jede Menge Sensoren dafür braucht. Boardcomputer ist übrigens in den Tacho integriert, ob man den einzeln tauschen kann weiß ich nicht.

"Digitales Klimabedienteil" nennt sich Klimaautomatik und benötigt ebenso diverse Sensoren.

Alles zusammen dürfte mit Einbau schon auf mehrere hundert Euro kommen. Ich hätte mir vor dem Kauf genauer überlegt, was ich brauch und was nicht.

Beim Radio würd ich Dir eher zu einem Sony-Radio von Ford raten, bei allen andern benötigst Du diverse Adapter und unter Umständen auch nen neuen Einbaurahmen. Die Sonys haben auch nen hammer Klang :)

4. #3 wowa1986, 03.03.2012
    wowa1986

wowa1986 Benutzer

das mit den bordcomputer interressirt mich schon sehr muss ich sagen...vielleicht hat jemand ein bisschen mehr ahnung...einbaurahmen und adapter hab ich auch schon...radio wird nächstes we eingebaut :-)
    diese klimaautomatik und borcomputer interressieren mich wirklich sehr...

5. #4 focuswrc, 03.03.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bei der klimaanlage kannst du erstmal die komplette lüftungsanlage rausreißen und ne andere mit stellmotoren reinmachen...

bordcomputer ist evtl möglich, musst den kompletten tacho tauschen und je nach programmierung des GEMs diese ändern oder ein komplett anderes GEM verbauen.. hier kann man auch den tempomat gleich mit machen..

dürfte bei neupreisen eher einen 4stelligen betrag annehmen.

6. TATU

TATU ☆☆☆

Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    um das alles nachzurüsten brauchst, denke ich, mindestens 2.000 €

wieso hast du nicht gleich Auto mit dieser Ausstattung gekauft?

7. #6 wowa1986, 03.03.2012
    wowa1986

wowa1986 Benutzer

weil ich den günstig bekommen habe.der hat auch nur 90000km gelaufen und gas drin und ist scheckheftgepflegt und nur 2 vorbesitzer

8. mavo82

mavo82 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2005, 1.6L Ti-VCT, 116PS
    Gas wäre leichter nachzurüsten gewesen als alles andere, was Du jetzt willst. Je nach Händler hätten da 500 Euro gereicht.

Meiner hatte zwar kein Gas, aber sonst meine Wunschausstattung bei 127tkm gehabt. Hab 4600 bezahlt.

9. #8 focuswrc, 04.03.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    würd auch sagen, dass du dir schlichtweg das falsche fahrzeug gekauft hast.. also mit leben.

zumal du mit dem 1.6er sicherlich nicht lange glücklich werden wirst. ist meiner meinung nach zu schwach..

10. #9 focusdriver89, 04.03.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    der 1.6er wird auch mit Gas nicht lange leben. :)

Aber Schluss jetzt. Tempomat geht einfach nachzurüsten, mal bei google suchen, habe das schon öfter gelesen. Lenkrad tauschen, freischalten, glücklich sein.

Das Tacho mit dem großen BC will ich auch schon lange haben. Problem ist, keiner will so etwas freischalten von den hiesigen Händlern hier in der Ecke.

Das große BC zeigt dann zwar nur Datum/Uhrzeit an, da kein Originalnavi, aber das reicht mir schon. Seitdem das Original-Kasettenradio vom Vorbesitzer raus ist, habe ich keine Uhr mehr. :rolleyes:

Klimaautomatik ist sehr schlecht. Da muss alles getauscht werden.

Am besten Unfaller suchen, der einen Hecktreffer hat und dann alles umbauen. Ansonsten kostet das schon ein paar Mark.

Sind beim MK2 alles dieselben, ist nur eine Programmierungssache. Beim MK1 war das noch deutlich einfacher, da konnte man sich ein GEM mit den gewünschten Funktionen einbauen, das wars...

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 focuswrc, 04.03.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    nicht ganz.. kommt auf die letzten beiden buchstaben der typennummer an.. die A(X) gem gehen wohl nicht mit tempomat.. beim mk2 gibt es auch 2 verschiedene gem..
    also sicherungen alle unten, oder sicherungen zwischen den steckern

13. #11 focusdriver89, 04.03.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Aha. Wusste ich auch noch nicht, hatte den FFH gefragt welches GEM ich haben muss für den BC und das Denso-Navi, da sagt der das wär gleich. Können beides nicht programmieren. :)

Thema:

paar fragen

Die Seite wird geladen...

paar fragen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  2. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  3. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  4. Frage

Frage: Hallo Zusammen Ich bin hier eventuell nicht ganz richtig aber brauche eure Meinung :))) Ich will mein Motorrad verkaufen (*** Link entfernt by...
  5. Neu hier und gleich paar Fragen

Neu hier und gleich paar Fragen: Hey Leute, kurze Vorstellung. Ich heiße Kevin und bin so Gott es will bald Ford F Serie Fahrer. Nachdem mein Chevy vorgestern zu Schrott gefahren...