Paar Probleme mit dem MK8

Diskutiere Paar Probleme mit dem MK8 im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute, Problem 1 Ich hatte jetzt öfters das Problem, wenn ich das Auto starte oder einfach nur die Zündung einschalte, dass sich das Radio...

1. #1 Kevkon92, 19.01.2019
    Kevkon92

Kevkon92 Benutzer

Hey Leute,

Problem 1
    Ich hatte jetzt öfters das Problem, wenn ich das Auto starte oder einfach nur die Zündung einschalte, dass sich das Radio aufhängt.
    Normalerweise erscheint das Ford Logo aber wenn dies nicht erscheint, dann weiß man schon, dass sich das Radio aufgehangen hat.
    Ich hatte beim Ford Händler nachgefragt wie man das beheben kann oder woran die Ursache liegt.
    Er meinte nur zu mir, das es ja alles wie ein Computer ist und ich soll mal die Batterie abklemmen und dann wieder anklemmen.
    Aber das kann & wird keine Lösung sein.

Problem 2
    Ein weiteres Problem ist, wenn ich den Hebel für den rechten Blinker setze und ich rechts abbiegen will, will der Blinker nicht mehr aufgehören zu blinken und ich diesen manuell in 0 Stellung bringen muss.
    Aber manchmal funktioniert er wie man es von einem Blinker erwartet.

Wer hat oder hatte auch schon solche Probleme ?
    Und was könnten die Ursachen sein ?

2. Picard

Picard Benutzer

Fahrzeug:
    FoFi MK8, BJ 2017, EcoBoost 100 PS
    Mit beiden Problemen würde ich meinen FFH so lange nerven, bis er es behoben hat. Du hast doch Garantie auf den Wagen!

Zu 1.: sicher ist das ein Computer, aber wenn ein Computer sich so verhält, liegt in der Regel ein Soft- oder Hardware-Problem vor. An beiden kannst Du selber nichts ändern.

Das zweite hört sich für mich nach einem mechanischen Fehler an.

Und: meiner hat keines deiner beiden Probleme.

[Ach ja, deine User-Angaben: ich hatte vorher auch einen Focus MK1 :-)]

3. #3 westerwaelder, 19.01.2019
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ein Händler der solche Aussagen macht sollte sich schämen ! Beide Fehler sind auf Garantie zu beheben. Hast du auch bei diesem Händler das Auto gekauft ?

4. #4 Kevkon92, 20.01.2019
    Kevkon92

Kevkon92 Benutzer

Leider ist er der Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe :D
    Und ja das dies alles garantiefälle sind und ich dem Händler damit auf den Zeiger geh, ist mir schon bewusst ^^

5. #5 Schrauberling, 20.01.2019
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Verdeutliche Ihm, welche Pflichten er als Händler hat und es notfalls Andere Wege gibt, die du nur ungern beschreiten würdest und er das sicher auch nicht will. Normalerweise lassen die Leute mit sich reden

Kevkon92 gefällt das.
  6. #6 westerwaelder, 21.01.2019
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Kundendienstcenter in Köln anrufen und von dort die Reparaturanleitung an den Händler schicken lassen für das Radio. Der Blinker muß ein manuelles Problem haben, was erst nach Demontage von Teilen zu erkennen ist.
    Laß dich nicht abweisen, zur Not bei der Innung für KFZ Werkstätten anrufen.

Kevkon92 gefällt das.
  7. #7 Kevkon92, 22.01.2019
    Kevkon92

Kevkon92 Benutzer

Ja ich lass da auch nicht locker, ich werde den Händler so lange Nerven bis es behoben wurde.
    Und das man auch bei dem Kundendienst in Köln anrufen und es so weiterleiten kann, hab ich bis jetzt auch nicht gewusst ^^
    Danke schon mal dafür !

8. #8 erkan_deg, 28.01.2019
    erkan_deg

erkan_deg Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Mk8, 2017, 1.1
    Das Problem hatte ich auch mal.
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich den runden Power-Knopf so lange gedrückt gehalten, bis das Radio neugestartet ist. Ein Reset sozusagen. Probiers mal aus.

Thema:

Paar Probleme mit dem MK8

Die Seite wird geladen...

Paar Probleme mit dem MK8 - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mehrere Probleme beim 1.8L Flexifuel

Mehrere Probleme beim 1.8L Flexifuel: Hallo zusammen, es ist ein Ford Focus MK2 Bj. 2007 mit einem 1.8L Flexifuel Motor mit 125PS. Gelaufen hat er 125.000km Gehe ich bei den...
  2. Probleme beim Starten

Probleme beim Starten: Hallo zusammen mein Galaxy geht ab und an aus und dann tut sich nix mehr, kann es sein das es am Zündschloss liegt das sich dann der Anlasser beim...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eton POW 172.2 Probleme

Eton POW 172.2 Probleme: Guten Abend liebend Gemeinde, Ich bin ganz neu hier und habe anlässlich meines Problems gefühlt das ganze Internet nach einer Lösung...
  4. Probleme mit meinem Mondeo

Probleme mit meinem Mondeo: Hallo ich bin neu hier und erhoffe mir hilfe ich versuche mal mein problem bestmöglich zu beschreiben und hoffe das mir eine helfen kann. Also...
  5. Fiesta MK 6 Probleme mit Klimaanlage

Fiesta MK 6 Probleme mit Klimaanlage: Hallo zusammen, handelt sich um einen ST150 FaceLift und ich brauche Eure Hilfe. Die Klimaanlage(Automatik) funktioniert nur sporadisch. An...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden