Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Panasonic Endstufe - Welches Kabel für was???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Rey96, 21.01.2015.

  1. Rey96

    Rey96 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 bj. 06 1,3L
    Hallo Leute!
    Ich habe vorhin im Keller eine Endstufe von Panasonic gefunden. Das Modell ist CX-M200EN und da ich im Internet nichts zu den Anschlüssen finde, frage ich einfach mal hier. Hinten ist ein Stecker mit 4 Adern angesteckt:

    - Blau mit weißem Streifen (Remote)
    - Schwarz (Minus)
    - Rot (?)
    - Gelb (?)

    Normalerweise ist rot ja immer plus, doch bei der Endstufe ist die Gelbe Ader sehr dick und mit 20A abgesichert und das rote sehr schmal. Die bei Panasonic konnten mir auch nicht weiter helfen. Der nette Herr am Telefon meine nur, dass Panasonic keine Unterlagen mehr dazu hat und er mir nicht weiter helfen kann. Außerdem meinte er, dass die gelbe Ader "Power Main" heißt und die rote "Power LED" (klang wie LED). Ich bin mir jetzt nicht sicher, was ich woran anschließen soll.

    Außerdem scheint mir der Kabelquerschnitt (gelb und schwarz) mit 7mm² sehr schmal, wenn die Endstufe 2x100Watt hat. Rein rechnerisch müsste das Kabel aber bis zu ca. 35A ab können, oder?

    Kann mir jemand helfen?

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elektron1234, 21.01.2015
    elektron1234

    elektron1234 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel astra 1.6
    Hi
    Kabelquerschnitt gelb und schwarz ist OK
    Das ist Verstärker - LOW POWER(2x100W - das 2x25WAT)
    Gluck
     
  4. Rey96

    Rey96 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 bj. 06 1,3L
    Und was ist dann das rote Kabel? Das gelbe ist ja dann Plus.
     
  5. #4 elektron1234, 22.01.2015
    elektron1234

    elektron1234 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel astra 1.6
    - Blau mit weißem Streifen (Remote) Ok

    - Schwarz (Minus) OK

    - Rot (?) +12V
    - Gelb (?) +12V ACC
     
  6. #5 FocusZetec, 22.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    um eine Endstufe zum laufen zu bekommen braucht man drei Kabel, Plus (gelb), minus (schwarz), und remote (blau)

    das gelbe ist normalerweise nicht wichtig
     
  7. #6 elektron1234, 22.01.2015
    elektron1234

    elektron1234 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel astra 1.6

    Uberprufen bitte fuse 3A (rot kabel) - abschalten +12V?

    - - - Aktualisiert - - -

    oder ror und gelb beisammen -12VACC
     
  8. Rey96

    Rey96 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 bj. 06 1,3L
    Mein Lehrer meinte, ich soll den Stecker einfsch nehmen und in einem Elektroladengehen. Die können mit sagen was für eine DIN-Norm der Stecker hat und dann soll ich mal nach einem Adapter suchen, wegen der Belegung.
     
  9. #8 MaxMax66, 23.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.543
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Lehrer...Stecker...DIN-Norm...tztztztztzztz

    - Blau mit weißem Streifen = Remote
    - Schwarz = Masse
    - Rot = Dauerplus
    - Gelb = Zündschluss ACC

    also gelb entweder an Dauerplus oder ans Zündschloss, wenn der Verstärker nur laufen soll wenn der Schlüssel auf Stufe 1 steht

    (ACC, kennzeichnet die erste Stufe der Stromversorgung im Fahrzeug,
    die ausschließlich aus der Starterbatterie erfolgt, beispielsweise für den Betrieb eines Radios.
    Die Bezeichnung ACC steht für Accumulator oder auch Accessory, englisch für Zubehör)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rey96

    Rey96 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 bj. 06 1,3L
    Du willst mir jetzt nicht ernsthaft sagen, dass ich 20A über dieses kleine Kabel jagen soll, oder?

    Und zu dem Lehrer, der hat Elektrotechnik studiert, der wird schon nicht irgend einen Sch*** erzählen.
     
  12. Pommi

    Pommi Guest

    Also, wenn, dann umgekehrt.

    Das dickere Kabel (gelb) an Dauerplus und das dünnere (rot) an Zündungsplus. Ist auch meistens beim Autoradio so, das gelb Dauerplus ist.
     
Thema:

Panasonic Endstufe - Welches Kabel für was???

Die Seite wird geladen...

Panasonic Endstufe - Welches Kabel für was??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht Kabel

    Abblendlicht Kabel: Hi, Kennt jemand den Querschnitt und evtl auch die Länge für die Stromversorgung der Abblendlichter? Würde mir gern errechnen was die maximal...
  2. Stecker mit Kabel (Vorbereitung)

    Stecker mit Kabel (Vorbereitung): Hallo zusammen, bei meinem Turnier kommt im Unterboden links in der Nähe der hinteren Stoßstange ein Kabel mit Stecker aus dem Innenraum. Eine...
  3. Suche Wiederstand und Kabel

    Wiederstand und Kabel: Brauche (für den lüfter) Wiederstand und Kabel, das was hinter dem Handschuhfach ist hier mal ein bild, habe mk2 Bj.98 1.8 [IMG]
  4. Escort 3 (Bj. 80–86) GAA/ALD/AWA gelb-schwarzes Kabel, wohin?

    gelb-schwarzes Kabel, wohin?: Hallo, ich bau gerade den Motor zusammen, Motor ist ein GLB 1,1 l 50 PS. Vorne beim Anlasser sind zwei Kabel, ein rot-schwarzes und ein...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Hilfe wie bekomme ich das Radio in Gang....

    Hilfe wie bekomme ich das Radio in Gang....: Hallo ihr lieben, habe mir nun einen kleinen Zweitwagen zugelegt und hab mich schon gewandert warum das Radio nicht geht. Heute gab ich es endlich...