Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Panasonic Endstufe - Welches Kabel für was???

Diskutiere Panasonic Endstufe - Welches Kabel für was??? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute! Ich habe vorhin im Keller eine Endstufe von Panasonic gefunden. Das Modell ist CX-M200EN und da ich im Internet nichts zu den...

  1. Rey96

    Rey96 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 bj. 06 1,3L
    Hallo Leute!
    Ich habe vorhin im Keller eine Endstufe von Panasonic gefunden. Das Modell ist CX-M200EN und da ich im Internet nichts zu den Anschlüssen finde, frage ich einfach mal hier. Hinten ist ein Stecker mit 4 Adern angesteckt:

    - Blau mit weißem Streifen (Remote)
    - Schwarz (Minus)
    - Rot (?)
    - Gelb (?)

    Normalerweise ist rot ja immer plus, doch bei der Endstufe ist die Gelbe Ader sehr dick und mit 20A abgesichert und das rote sehr schmal. Die bei Panasonic konnten mir auch nicht weiter helfen. Der nette Herr am Telefon meine nur, dass Panasonic keine Unterlagen mehr dazu hat und er mir nicht weiter helfen kann. Außerdem meinte er, dass die gelbe Ader "Power Main" heißt und die rote "Power LED" (klang wie LED). Ich bin mir jetzt nicht sicher, was ich woran anschließen soll.

    Außerdem scheint mir der Kabelquerschnitt (gelb und schwarz) mit 7mm² sehr schmal, wenn die Endstufe 2x100Watt hat. Rein rechnerisch müsste das Kabel aber bis zu ca. 35A ab können, oder?

    Kann mir jemand helfen?

    [​IMG]
     
  2. #2 elektron1234, 21.01.2015
    elektron1234

    elektron1234 Guest

    Hi
    Kabelquerschnitt gelb und schwarz ist OK
    Das ist Verstärker - LOW POWER(2x100W - das 2x25WAT)
    Gluck
     
  3. Rey96

    Rey96 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 bj. 06 1,3L
    Und was ist dann das rote Kabel? Das gelbe ist ja dann Plus.
     
  4. #4 elektron1234, 22.01.2015
    elektron1234

    elektron1234 Guest

    - Blau mit weißem Streifen (Remote) Ok

    - Schwarz (Minus) OK

    - Rot (?) +12V
    - Gelb (?) +12V ACC
     
  5. #5 FocusZetec, 22.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    um eine Endstufe zum laufen zu bekommen braucht man drei Kabel, Plus (gelb), minus (schwarz), und remote (blau)

    das gelbe ist normalerweise nicht wichtig
     
  6. #6 elektron1234, 22.01.2015
    elektron1234

    elektron1234 Guest


    Uberprufen bitte fuse 3A (rot kabel) - abschalten +12V?

    - - - Aktualisiert - - -

    oder ror und gelb beisammen -12VACC
     
  7. Rey96

    Rey96 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 bj. 06 1,3L
    Mein Lehrer meinte, ich soll den Stecker einfsch nehmen und in einem Elektroladengehen. Die können mit sagen was für eine DIN-Norm der Stecker hat und dann soll ich mal nach einem Adapter suchen, wegen der Belegung.
     
  8. #8 MaxMax66, 23.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.490
    Zustimmungen:
    204
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Lehrer...Stecker...DIN-Norm...tztztztztzztz

    - Blau mit weißem Streifen = Remote
    - Schwarz = Masse
    - Rot = Dauerplus
    - Gelb = Zündschluss ACC

    also gelb entweder an Dauerplus oder ans Zündschloss, wenn der Verstärker nur laufen soll wenn der Schlüssel auf Stufe 1 steht

    (ACC, kennzeichnet die erste Stufe der Stromversorgung im Fahrzeug,
    die ausschließlich aus der Starterbatterie erfolgt, beispielsweise für den Betrieb eines Radios.
    Die Bezeichnung ACC steht für Accumulator oder auch Accessory, englisch für Zubehör)
     
  9. Rey96

    Rey96 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 bj. 06 1,3L
    Du willst mir jetzt nicht ernsthaft sagen, dass ich 20A über dieses kleine Kabel jagen soll, oder?

    Und zu dem Lehrer, der hat Elektrotechnik studiert, der wird schon nicht irgend einen Sch*** erzählen.
     
  10. Pommi

    Pommi Guest

    Also, wenn, dann umgekehrt.

    Das dickere Kabel (gelb) an Dauerplus und das dünnere (rot) an Zündungsplus. Ist auch meistens beim Autoradio so, das gelb Dauerplus ist.
     
  11. Rey96

    Rey96 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 bj. 06 1,3L
    Und was ist dann blau? Ist doch dieses Remotekabel. Dann brauch ich doch kein Zündungsplus mehr oder?
     
  12. #12 FocusZetec, 23.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist genau das was ich mir auch gedacht habe ... man braucht ja nicht beides bzw. ist ja beides das gleiche

    ich würde die Endstufe einfach mal anschließen (Strom, Masse, Remote), und schauen ob es geht
     
  13. Rey96

    Rey96 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 bj. 06 1,3L
    Ok gut. Wollte 2x 120 Watt Subwoofer in die Hutablage bauen (mache sie neu aus Holz). Dauert also noch etwas, aber schreibe nochmal was, wenn ich es probiert habe.
     
  14. #14 MaxMax66, 23.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.490
    Zustimmungen:
    204
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich hatte mal ne Panasonic-Enstufe, die wollte diesen "2. Remote" sprich Zündschloss,
    damit soll halt vermieden werden, dass die Endstufe weiterläuft, wenn man die Zündung ausmacht.

    nimm die beiden fetten, schwarz Masse und Gelb Plus und check mit blau und/oder gelb wann das Ding angeht

    Lehrer: DIN = Deutsches Institut für Normung, Panasonic = Japan
    dass das Ding keine DIN hat, sieht man schon daran, das Rot kein Dauerplus sein soll
    lt. DIN 72 551 ist rot immer Dauerplus (30) und Masse (31) braun und gelb Abblendlicht
     
  15. Rey96

    Rey96 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 bj. 06 1,3L
    Kann ich dann eigentlich remote und Zündungsplus zusammen an die Remoteleitung vom Radio schließen bzw das rote einfach weg lassen und testen ob es nur mit dem Remotekabel funktioniert?
     
Thema:

Panasonic Endstufe - Welches Kabel für was???

Die Seite wird geladen...

Panasonic Endstufe - Welches Kabel für was??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  2. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

    I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

    Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  4. Kabel unter Stoßfänger

    Kabel unter Stoßfänger: Hallo allerseits. Ich habe ein loses Kabel unter dem vorderen Stoßfänger, Fahrerseite (Fotos). Kann mir jemand sagen, was das für ein Kabel ist...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

    Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....