Panasonic Radio zu wählerisch bei gebrannten CDs

Diskutiere Panasonic Radio zu wählerisch bei gebrannten CDs im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, mein Panasonic Radio treibt mich in den Wahnsinn. Es ist sehr wählerisch was gebrannte CDs angeht. Mal nimmt es sie an mal nicht. Mal kann...

  1. #1 Thor1980, 10.10.2006
    Thor1980

    Thor1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Hallo, mein Panasonic Radio treibt mich in den Wahnsinn. Es ist sehr wählerisch was gebrannte CDs angeht. Mal nimmt es sie an mal nicht. Mal kann ich die CD durchhören und mal wird mittendrinnen abgebrochen. Ich habe das Teil seit ca. 2 Monaten und die Rechnung ist, wie sollte es anders sein verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit da was zu machen oder gibt es besondere Regeln für das brennen von CDs für ein Autoradio?

    MfG Thor
     
  2. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    Meistens liegt es am CD-Rohling. nicht jedes gerät funktioniert mit jedem Rohling. auch die Brennsoftware spielt ne Rolle. Ich selbst nutze Nero hatte da bis jetzt noch keine Probleme. mit den Rohlingen da geht nur mal verschiedene Marken durchprobieren ( die sind ab und zu verschieden "dick" und nehmen die beschriftung anders an), oder beim Gerätehersteller anfragen, ob er irgendwelche empfehlungen hat.
     
  3. #3 Thor1980, 11.10.2006
    Thor1980

    Thor1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Das werde ich wohl machen. Ich benutze immer die Rohlinge von Medion. Kann es sein das die Car CD Player nicht so fit sind wie die Home CD Player? Ich habe bisher noch nie Probleme gehabt deswegen.

    MfG Thor
     
  4. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    Naja in der Technik gibts da schon kleine Unterschiede. Welche weiß ich nicht genau. Mein Autoradio hat z.B. bei manchen Rohlingen Probleme die wieder rauszukriegen. bleibt meistens kurz bevor ich sie greifen kann (ohne Bedienteil abzunehmen) hängen. Benutze mittlerweile fast nur noch Sony oder Memorex. sind zwar etwas teurer, hatte aber damit noch nie probs.
     
  5. #5 Hifi-Matze, 13.10.2006
    Hifi-Matze

    Hifi-Matze Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sowas liegt oftmals an Rohlingen oder an Brennern.. Alpines hatten z.b. mal ein Problem mit einer bestimmten Generation von LG-DVD-Brennern.

    Mit Panasonics hab ich aber auch schon öfters solche Erfahrung gemacht, scheint mir ein bisschen anfälliger zu sein als andere Marken. Auch einer der vielen Gründe, warum ich Panasonic eher nicht in die Reihe der empfehlenswerten Markenhersteller einreihen möchte (aber immer noch 1000 mal besser als diese Ebay-NoName-Dinger).

    Grüsse
    Matze
     
  6. #6 Thor1980, 14.10.2006
    Thor1980

    Thor1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Ok, danke. Ich spiele jetzt mit dem gedanken ein anderes Radio zu holen. Wenn ihr einen Tip habt für ein Radio das gut und günstig ist dann her damit. Ich kenne mich damit nicht aus.

    MfG Thor
     
Thema:

Panasonic Radio zu wählerisch bei gebrannten CDs

Die Seite wird geladen...

Panasonic Radio zu wählerisch bei gebrannten CDs - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2 DIN-Radio

    2 DIN-Radio: Hallo zusammen, würde gerne in meinem Focus das Radio durch ein anderes Radio tauschen. Habe im Netz diese Android-Radios gesehen. Sind diese...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Sicherungen Radio

    Sicherungen Radio: Ich benötige Eure Hilfe, ich habe heute beim Radio Ein-und Ausbau die Sicherung für Schaltplus gekillt. Die Bedienungsanleitung ist im Moment...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio

    Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio: Hallo zusammen, ich hab vor kurzer Zeit schoneinmal nen Beitrag bezüglich dieses Themas gehabt. Und zwar ging/geht es darum das die hinteren...
  4. Knacken im lautsprecher trotz radio aus

    Knacken im lautsprecher trotz radio aus: hallo wenn ich mit dem wagen unterwegs gewesen bin, ihn aus machen und das radio aus einem grund aus ist (tür aufgemacht oder manuell...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...