Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Panne mit Fofo 1,6 16V

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Damien, 27.08.2010.

1. Damien

Damien Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.6 16V
    Hallo an alle...

gestern ist mein kleienr schwer gestartet (besser als garnicht) und nach ca. 15km Fahrt ist es dann passiert:

Plötzlich war die Leistung weg und der Wagen ist am Ende selbst ausgegangen...dabei ging dann auch die Motorkontrolleuchte an und das wars dann. Erneutes Starten war nicht möglich...beim Einschalten der Zündung kam auch kein Geräusch von der Benzinpumpe mehr...

Hab den ADAC gerufen und wurde zum FFH geschleppt...der hat mir jetzt bis Diestag einen leihwagen gestellt, danach soll ich selbst zahlen....die spinenn doch wohl bei einem 1 jahre alten Wagen?!?!?!ß

Da ich heute trotz 2 facher Rückruf-Versprechen keinen Rückruf erhalten habe, wo0llte ich euch mal fragen...

Wird das wohl die Benzinpumpe sein oder gibts da eine spezielle andere Krankheit bei dem Wagen bzw. Motor???

Hatte schon länger immer mal wieder Startprobleme...aber die waren leider nie reproduzierbar, sodass ein Besuch des FFH ziemlich sinnlos war, weil er immer angesprungen wäre (hat das alle 2 Wochen 1mal gemacht)

Naja...jetzt ging er halt garnicht mehr...

Habt ihr ne Idee???

Danke schonmal! :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djthomas, 28.08.2010
    djthomas

djthomas Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Meiner mag ab und zu beim 1ten mal auch net starten erst beim 2ten versuch..... ich hab den gleichen motor....
    mhh. an was es liegt kann ich net sagen aber wenn dein händler was weis kannst es ja posten würd mich schon interessieren was das problem ist...

4. marc`o

marc`o Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift 08
    Hab ja auch den 1,6 drin. Das er ab und an mal "jault" beim ersten mal kommt vor 1/50 ?
    Ferndiagnose ist da glaub ich mal unmöglich.
    Wenn er wirklich nichts mehr von sich gibt - können das viele Komponenten sein. Hast du eine Rechtsschutzversicherung?

5. Damien

Damien Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.6 16V
    Hab mal heute selbst angerufen.... " Was hat denn Ihr Wagen gehabt?"..."ja weiß ich ja eben nicht" :D Oh man....

Naja es soll die Kraftstoffpumpe sein "entweder defekt oder einen Wackler"

Bis Montag soll die Kiste wieder laufen...bin mal gespannt.

Schon hammer, dass soviele Startprobleme haben :(

6. Damien

Damien Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.6 16V
    Zur Info:

Wagen wurde heute abgeholt...passt wieder alles. War die Spritpumpe.

Thema:

Panne mit Fofo 1,6 16V

Die Seite wird geladen...

Panne mit Fofo 1,6 16V - Ähnliche Themen

1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  4. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  5. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...