Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Panne mit Fofo 1,6 16V

Diskutiere Panne mit Fofo 1,6 16V im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle... gestern ist mein kleienr schwer gestartet (besser als garnicht) und nach ca. 15km Fahrt ist es dann passiert: Plötzlich war die...

  1. Damien

    Damien Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.6 16V
    Hallo an alle...

    gestern ist mein kleienr schwer gestartet (besser als garnicht) und nach ca. 15km Fahrt ist es dann passiert:

    Plötzlich war die Leistung weg und der Wagen ist am Ende selbst ausgegangen...dabei ging dann auch die Motorkontrolleuchte an und das wars dann. Erneutes Starten war nicht möglich...beim Einschalten der Zündung kam auch kein Geräusch von der Benzinpumpe mehr...

    Hab den ADAC gerufen und wurde zum FFH geschleppt...der hat mir jetzt bis Diestag einen leihwagen gestellt, danach soll ich selbst zahlen....die spinenn doch wohl bei einem 1 jahre alten Wagen?!?!?!ß

    Da ich heute trotz 2 facher Rückruf-Versprechen keinen Rückruf erhalten habe, wo0llte ich euch mal fragen...

    Wird das wohl die Benzinpumpe sein oder gibts da eine spezielle andere Krankheit bei dem Wagen bzw. Motor???

    Hatte schon länger immer mal wieder Startprobleme...aber die waren leider nie reproduzierbar, sodass ein Besuch des FFH ziemlich sinnlos war, weil er immer angesprungen wäre (hat das alle 2 Wochen 1mal gemacht)

    Naja...jetzt ging er halt garnicht mehr...

    Habt ihr ne Idee???

    Danke schonmal! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djthomas, 28.08.2010
    djthomas

    djthomas Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Meiner mag ab und zu beim 1ten mal auch net starten erst beim 2ten versuch..... ich hab den gleichen motor....
    mhh. an was es liegt kann ich net sagen aber wenn dein händler was weis kannst es ja posten würd mich schon interessieren was das problem ist...
     
  4. marc`o

    marc`o Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift 08
    Hab ja auch den 1,6 drin. Das er ab und an mal "jault" beim ersten mal kommt vor 1/50 ?
    Ferndiagnose ist da glaub ich mal unmöglich.
    Wenn er wirklich nichts mehr von sich gibt - können das viele Komponenten sein. Hast du eine Rechtsschutzversicherung?
     
  5. Damien

    Damien Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.6 16V
    Hab mal heute selbst angerufen.... " Was hat denn Ihr Wagen gehabt?"..."ja weiß ich ja eben nicht" :D Oh man....

    Naja es soll die Kraftstoffpumpe sein "entweder defekt oder einen Wackler"

    Bis Montag soll die Kiste wieder laufen...bin mal gespannt.

    Schon hammer, dass soviele Startprobleme haben :(
     
  6. Damien

    Damien Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.6 16V
    Zur Info:

    Wagen wurde heute abgeholt...passt wieder alles. War die Spritpumpe.
     
Thema:

Panne mit Fofo 1,6 16V

Die Seite wird geladen...

Panne mit Fofo 1,6 16V - Ähnliche Themen

  1. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Alufelgen für 1.4 16V

    Alufelgen für 1.4 16V: Hallo Leute, ich fahre als Stadtauto einen Focus BJ 2002 1.4 16V. Ich könnte nun günstig ein paar 6J 15 Zoll Alufelgen bekommen. Jedoch scheint...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen

    Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen: Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Habe versucht meinen Zahnriemen zu wechseln ohne Anleitung. Eigentlich habe ich viel Erfahrung, aber...
  4. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  5. Zetec 2l 16v motorGeräusche

    Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...