Pannen Kit Erfahrungsberichte

Diskutiere Pannen Kit Erfahrungsberichte im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Schön Moin. Hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen mit dem Pannenkit gemacht? Viele haben ja heut zu Tage kein Reserverad mehr. Man hört aber...

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Schön Moin.
    Hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen mit dem Pannenkit gemacht?
    Viele haben ja heut zu Tage kein Reserverad mehr. Man hört aber auch immer wieder von negativen Berichten zu diesen Kit´s.
    Was sagt Ihr dazu?
     
  2. #2 Janosch, 04.05.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Naja, bei nem schleichenden Plattfuß mag es ja noch ganz okay sein, aber bei nem rictigen Reifenplatzer bringts nüscht!
    Hab allerdings auch nur das Pannenset drin im FoFo, im Max haben wir ein Notrad!
    Aber wofür bin ich ADAC-Mitglied? :D
     
  3. #3 Dorminator, 04.05.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    eben weil es bei nen platzer nichts bringt hab ich mir es notrad bestellt...ob ichs nochma machen würde weiß ich nicht,bin nun ja beim ace :D
     
  4. #4 Mr. Binford, 04.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Die brauchen aber auch verdammt lange (wenn man so ab vom Schlag wohnt wie ich). Hatte die Situation, Reifen geplatzt, Ersatzrad dabei aber keinen Wagenheber (Auto war erst 2 Wochen in meinem Besitz).
    Nuja ich würde immer zum Ersatz oder Notrad greifen!
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Vor allem, was ist im Ausland, 50km von jeglicher Zivilisation entfernt? Es geht auch bei Reifenplatzern, nur die Stelle sollte an der Lauffläche sein und eine bestimmte Größe nicht überschreiten. Aus Erfahrung kann ich sagen, riesen Sauerei beim Reinigen der Felge. Beim Nutzen würde ich außerdem empfehlen ein Tempo um das Ventil zu legen. Weil das Zeug geht extrem schlecht von den schönen Alus runter.
     
  6. #6 Carcasse, 04.05.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich habe keine Erfahrungen damit.

    Mein Lebtag habe ich ein richtiges Ersatzrad bzw. der FoFo hat ein Notrad drin. Und die Gründe sind die meiner Vorredner...richtige Platzer und dann fernab der Zivilisation. Um Hilfe zu rufen braucht mann dann auch Funkempfang!
     
  7. Moerff

    Moerff Guest

    Hab das zeug selbst zum glück noch nicht gebraucht, aber ich finde ein ersatzrad trotzdem wesentlich sinnvoller. Wie die anderen ja auch schon geschrieben haben.
     
  8. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Ich selbst hab ja auch son Pannenkit drin, finde aber Run on Flat die wesentlich bessere Lösung, das einzige blöde ist halt das die Reifen so teuer sind.
     
  9. Moerff

    Moerff Guest

    und sie lassen sich beschissen montieren, sind schwerer und überflüssig (meine meinung) wann geht schonmal (unverschuldet) nen reifen kaputt....!?
     
Thema:

Pannen Kit Erfahrungsberichte

Die Seite wird geladen...

Pannen Kit Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

  1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  2. Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten

    Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten: Wer hat positive oder negative Erfahrungsberichte über Stoßdämpfer hinten von Zulieferern? Z.B. Noname, Kamoka, Bendix, NK, Monroe, Mapco, Delphi,...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Staubschutzsatz / Protection Kit Hinterachse

    Staubschutzsatz / Protection Kit Hinterachse: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, einen Staubschutzsatz bzw. ein Protection Kit für die Stoßfänger der Hinterachse zu finden? Meine sind...
  4. dohc kuppl kit

    dohc kuppl kit: original ford kit kein austausch 120,-€+versand
  5. Reserferad Mulde und Notfall Kit gesucht

    Reserferad Mulde und Notfall Kit gesucht: Hallo, möchte vieleicht einer von euch der beim Grand c-max das Notrad nachgerüstet hat seine Reserverad Mulde aus Styropor und das Notfall...