Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Pannenset verwendet - was muss ersetzt werden?

Diskutiere Pannenset verwendet - was muss ersetzt werden? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, vor ein paar Tagen stand ich mit einem Platten 300km von zu Hause entfernt (sowas passiert ja nie in Heimatnähe :mies:) und...

1. #1 schanitzel, 15.12.2009
    schanitzel

schanitzel Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen stand ich mit einem Platten 300km von zu Hause entfernt (sowas passiert ja nie in Heimatnähe :mies:) und musste dieses Pannenset verwenden, um weiterfahren zu können. Jetzt brauche ich natürlich das Dichtmittel neu. Aber sonst noch was? Mein FFH meinte, ich müsste auf jeden Fall auch den Kompressor neu kaufen, weil der jetzt zu sei. Stimmt das? :verdutzt: Kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas mit sowenig Weitsicht entwickelt wird. Preis ist ja auch recht hoch für einen Wegwerfartikel. 61€ für das Dichtmittel und 76€ für den Kompressor. Warum verkauft man es dann überhaupt getrennt, wenn es immer zusammen erneuert werden müsste? :was: Kann da jemand was aus der Praxis dazu sagen?

Gruß,
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.12.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was steht in der Anleitung von dem Reparaturkit? Nach meinem aktuellen Kenntnisstand braucht man nur die Flache, die Pumpe nicht. Und du brauchst natürlich auch einen neuen Reifen.

4. #3 schanitzel, 16.12.2009
    schanitzel

schanitzel Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Joa... das Handbuch von meinem Focus sagt dazu
    Klingt so, als wäre damit das komplette Kit gemeint, da man die Flasche mit Dichtmittel auch nach dem verwenden nicht mehr abschrauben soll, da es unfassbar giftig ist. :verdutzt:
    Das find ich ja mal mega-:rasend:. Das Kit zu ersetzen kostet ja mehr als der neue Reifen!!! :rasend::rasend::rasend: Suche immernoch jemanden der den Kompressor schon ein zweites Mal verwenden musste. Ich fass es nämlich immer noch nicht.

Gruß,
    Michael

5. domim

domim Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier (Bj. 09)
    Du brauchst nur die Flasche zu ersetzen. Ist aber auch teuer genug. Hatte dafür um die 50 Euro beim Fordhändler bezahlt. Beim Ersatzteilhändler habe ich die Flasche für dieses Kit nicht bekommen können. Das Kit selber habe ich aber richtig ausgespült und mehrere Tage offen im Kofferraum liegen gehabt, damit es vollständig austrocknet. Ein zweites Mal musste ich ihn in der Zwischenzeit (glücklicherweise) nicht mehr verwenden. Hoffe ja, dass er immer noch funktioniert. Zumindest läuft und bläst er, wenn ich ihn in den Zigarettenanzünder stecke. Der Reifen selbst ist natürlich hin. Da brauchst Du einen neuen.

6. #5 Black-Dream_2009, 16.12.2009
    Black-Dream_2009

Black-Dream_2009 Ford Raser

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max
    Kit

Ich hatte nach 30 km eine panne mit meinem neuen Focus musste das kit benutzen und ich war einfach nur sauer ...... so eine ******** wie dieses teil habe ich noch nie in meinem leben gesehen ............. ich konnte mein kleines loch im reifen nicht zubekommen und ende dieser aktion war das der ADAC kommen musste und mich wegen einem plattenreifen abschleppen musste .... der vom ADAC hat gesagt die ******** kannste sofort in die tonne schmeissen das zeug an der tanke für paar Euro ist besser als das was wir da im kofferraum haben ich habe das ding weggeschmissen und mir ein wagen heber und ein ersatzrad reingetan ......... Ist einfach und es bringt was ;)

mfg Thomas

Raven 13 gefällt das.
  7. #6 Focus06, 16.12.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Genau das hätte ich jetzt auch geraten :top1:
    Vor allem kannst du dieses "Kit" quasie unbegrenzt verwenden ohne etwas erneuern zu müssen :lol:
    Ganz im Ernst: was passiert, wenn du mal mehr als ein Loch im Reifen hast. Ein scharfer Bordstein und ein Ausweichmanöver reichen, dass du mit dem Kit nichts mehr anfangen kannst.
    Für den geforderten Preis solltest du eigentlich auch ein passendes Reserverad mit Wagenheber...

8. #7 schanitzel, 16.12.2009
    schanitzel

schanitzel Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Natürlich ist das Ersatzrad einfacher zu bedienen und beliebig wiederverwendbar, aber leider hab ich dafür keinen Platz. :cooool: Und ich fand das Kit jetzt auch nicht so schlecht. Ich hatte in 2 Minuten wieder 2.5 bar auf dem Reifen und das hat auch nen Tag gehalten. Natürlich hab ich den Reifen mittlerweile ersetzt.

@domim: Wie hast Du das Kit denn ausgespült? Bevor ich mir da einen abbreche, frag ich lieber. :top1:

Gruß,
    Michael

9. #8 Focus06, 16.12.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Wie das :verdutzt: Was ist mit deiner Reserveradmulde? Gastank?
    Eigenlich passt da alles gut rein...
    Muss halt nur der Einsatz raus, in dem das Kit aufbewahrt wird. Der Rest da drin verteilt sich gut im Kofferraum...

10. #9 Mr. Binford, 16.12.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Der Focus ST hat dank der Auspuffanlage keine Reserveradmulde und unterm Auto ist auch keine Halterung/Platz.

11. #10 Janosch, 16.12.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Für den ST gibts ne Styropor-Wanne, die in den Kofferraum gelegt wird. Da kommt das Notrad (wenn man es mitbestellt hat) rein.
    Allerdings wird das Kofferraumvolumen stark reduziert :mies:

12. #11 Focus 09, 16.12.2009
    Focus 09

Focus 09 Der Cruiser

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    Wo gibts denn preisgünstig nen Wagenheber und Ersatzrad, vertrau nämlich auch nicht so auf das Kit???

13. #12 Olli2000, 16.12.2009
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    hab ich schon bei ebay gesehen, Komplett. Da war das Set (Notrad ,Wagenheber) raus geflogen um Platz für CarHifi-Zeugs zu machen.
    Vielleicht tauscht ja jemand der auch einen Verstärker o.ä. in die Mulde bauen will.
    Kannst ja mal hier im Forum unter Suche anfragen.

Gruß Olli

14. #13 Focus06, 17.12.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Entweder mal beim Freundlichen nachfragen (ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, da kostet das Notrad etwa 70€, wobei da der Wagenheber schon dabei sein müsste), oder mal in einer freien Werkstatt umhören.
    Als Tipp dazu: Teilweise sind Noträder teurer als normale Kompletträder. Wenn du also den Platz übrig hast und etwas Zeit mitbringst, dann nimmst du dir ein normales Rad und bastelst dir z. B. aus Styropor einen Ausgleich. Das gibt es auch bei Ford im Zubehör, aber das wird dann eben teurer. Zum Ausgleich hast du dann aber auch ein vollwertiges Ersatzrad, mit dem du z. B. auch größere Strecken (z. B. Urlaub in Spanien oder Kroatien oder wo auch immer) problemlos zurücklegen kannst...

15. #14 Focus 09, 18.12.2009
    Focus 09

Focus 09 Der Cruiser

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    hatte mir schon mal überlegt im winter den sommerreifen reinzupacken und im sommer den winterschlappen, nun weiß ich nicht passt der reifen von der größe rein 205/50 R 17
    bzw. 195 /65 R 15 oder sind die zu groß???

16. #15 Black-Dream_2009, 18.12.2009
    Black-Dream_2009

Fahrzeug:
    Also ich denke mal nicht das du die dicke Alufelge da reinbekommest und wen dan ist der kofferraum boden nicht ganz grade ;) der winterreifen sollte reinpassen ;)

mfg Thomas

17. #16 Focus 09, 18.12.2009
    Focus 09

Focus 09 Der Cruiser

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    mmh na gut, könnt mir auch nicht so ganz vorstellen das der Sommerschlappen da rein passt.

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Black-Dream_2009, 18.12.2009
    Black-Dream_2009

Fahrzeug:
    Also ich habe mir das kleinste rad besorgt was ich fahren darf habe da ein sommerreifen drauf wagen heber rein ;) und ich bin froh das kit sofort weg .....

20. #18 Focus06, 19.12.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Versuch macht kluch :lol:
    Versuch es doch einfach mal, ob der Sommerreifen passt. Der Reifenumfang müsste ja bei beiden Rädern ungefähr gleich sein. interessant ist nur die Höhe (bzw. Breite des Rades - bei den Sommerrädern vermutlich 7,5J), weil du dass dann ausgleichen musst um einen einigermaßen ebenen Kofferraumboden zu bekommen...

Thema:

Pannenset verwendet - was muss ersetzt werden?

Die Seite wird geladen...

Pannenset verwendet - was muss ersetzt werden? - Ähnliche Themen

1. Presseportal.de: Als erster Automobilhersteller verwendet Ford extrahiertes CO2 bei d

Presseportal.de: Als erster Automobilhersteller verwendet Ford extrahiertes CO2 bei d: Ford-Werke GmbH: Dearborn, Michigan (ots) - - Ford verwendet extrahiertes CO2 bei der Entwicklung von Schaum- und Kunststoffen für...
  2. Presseportal.de: Autonomes Ford Fusion-Forschungsfahrzeug verwendet / LiDAR-Sensor-Te

Presseportal.de: Autonomes Ford Fusion-Forschungsfahrzeug verwendet / LiDAR-Sensor-Te: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford testet autonom fahrende Ford Fusion-Forschungsfahrzeuge in völliger Dunkelheit als der Teil der...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC2 USB -> hängt sich oft auf und kann nicht mehr verwendet werden

SYNC2 USB -> hängt sich oft auf und kann nicht mehr verwendet werden: Hallo zusammen, nun habe ich dieses Phänomen schon mehrere male innerhalb von wenigen Wochen und weiß nicht weiter. Vielleicht hat von Euch...
  4. Mk3 Tdci BJ 2004 Giha Sicherung F 82 defekt, Ersetzt und Rauch unterh. Handschuhfach

Mk3 Tdci BJ 2004 Giha Sicherung F 82 defekt, Ersetzt und Rauch unterh. Handschuhfach: Hallo Gemeinde, die Sicherung F 82 war defekt, ich habe gelesen dass eventuell eine defekte heizbare Scheibenwaschdüse der Verursacher ist. Ich...
  5. auto-reporter.net: Jim Farley ersetzt Stephen Odell bei Ford in Europa

auto-reporter.net: Jim Farley ersetzt Stephen Odell bei Ford in Europa: [IMG] Ford wird in Europa künftig vom bisherigen globalen Vertriebs- und Marketingchef Jim Farley geleitet. Europachef Stephen Odell werde...