KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Pannenstatistik

Diskutiere Pannenstatistik im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Der Ford KA ist nun zum zweiten mal der Gewinner, unter den Kleinstwagen bei der ADAC Pannenstatistik. :top1: Was mich wundert, dass der fast...

1. peppy

peppy Bastler und Designer

Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Der Ford KA ist nun zum zweiten mal der Gewinner, unter den Kleinstwagen bei der ADAC Pannenstatistik. :top1:
    Was mich wundert, dass der fast baugleiche Fiat 500 da schlechter abschneidet.

Quelle: Berliner Tagespiegel 27.04.2012 / ADAC

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    na,das baut doch auf :) - habe die Testtabelle auch gesehen auf der ADAC-Seite. Und der alte KA ist beinahe auf dem letzten Platz - in 11 Jahren hatte ich mit meinem alten KA aber eigentlich kaum eine Panne. Mitunter muss man auch mal gucken, was als Panne in die Statistik eingeht, ist mitunter schon nur eine kaputte Birne, wie die "Torte" ja auch zeigt. ;)

4. #3 Fiesta96, 28.04.2012
    Fiesta96

Fiesta96 Benutzer

Fahrzeug:
    RU8 :)
    Der Fiat 500 ist schon länger auf dem Markt als der aktuelle Ka. Dadurch ist auch das durchschnittliche Alter der Fiat 500 höher und somit treten öfter Probleme auf. Der Ka wird in den nächsten Jahren genau wie sein Vorgänger nach hinten durchgereicht werden. Die Aussagekraft der Statistik ist gleich Null.

5. #4 Meikel_K, 28.04.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Aussagekraft der ADAC-Pannenstatistik für neue Fahrzeuge ist sogar unter Null. Aus gutem Grund bieten nahezu alle Hersteller ihren eigenen kostenlosen Mobilitätsservice für Neufahrzeuge: wenn der Pannendienst über diese Hersteller-Rufnummer angefordert wird, taucht der Fall nicht in der ADAC-Statistik auf (auch nicht, wenn es dann zufällig der ADAC ist, der kommt).

Bei älteren Autos wiederum hängt die Pannenhäufigkeit mehr vom Wartungs- und Pflegezustand ab als vom Auto.

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    danke, genau so sieht es aus. also: pannenstatistik=klopapier.

7. Stammi

Stammi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Also wir hatten einmal den gelben Engel da :-)
    War wegen dem Partikelfilter. Aber sonst schnurrt die Schüssel wie ein Kätzchen :-)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pannenstatistik

Die Seite wird geladen...

Pannenstatistik - Ähnliche Themen

1. Pannenstatistik Ford S-Max

Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  2. Presseportal.de: ADAC Pannenstatistik 2013: Zwölf Modelle fallen durch / Forderung an

Presseportal.de: ADAC Pannenstatistik 2013: Zwölf Modelle fallen durch / Forderung an: ADAC: München (ots) - Gleich ein Dutzend Modelle schneidet in der ADAC Pannenstatistik 2013 besonders schlecht ab. Mit dem Urteil "wenig...
  3. Pannenstatistik 2009

Pannenstatistik 2009: Ford ist die Automarke mit den meisten Störungen...und das bei gleich vier Modellen, dem Ka, S-Max, Transit und dem Mondeo...
  4. Pannenstatistik

Pannenstatistik: Hallo, da ich 30Tkm/Jahr fahre, ist 100.000 km Pannenstatistik für mich zu wenig, gibt es irgendwo auch Pannenstatistik für 200.000 km? Danke!...