C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Panoramadach Nachrüstung

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Lord Ford, 12.05.2008.

  1. #1 Lord Ford, 12.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2008
    Lord Ford

    Lord Ford Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, Bj. 2013, 1.6 EcoBoost Aut
    Hallo zusammen

    Ich habe eine Frage. Es klingt vielleicht ein bisschen banal: Kann mann das Panoramadach beim C-Max "Nachrüsten"?:rotwerden:

    Hab mir gestern das Dach mal genauer angeschaut. Und es sieht so aus, als wäre es ein Bestandteil, den man einfach auswechseln kann.

    Vielleicht wisst ihr ja mehr. Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apoll1

    apoll1 Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1.8l FFV
    Ich habe mir das auch überlegt, da ich den C-Max unbedingt mit Panoramadach wollte. Mein Garagist hatte einen schönen Ghia 2007 Occasion und ich fragte ihn dasselbe. Er meinte, dass es ein Problem bei der Abnahme geben würde, da dieses Modell nicht fürs Glasdach vergesehen sei. Wenn Du einen aktuelleren C-Max hast geht es vielleicht.
     
  4. #3 Lord Ford, 12.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2008
    Lord Ford

    Lord Ford Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, Bj. 2013, 1.6 EcoBoost Aut
    Siehe Bild links! ;)

    Ich denke mir nu, dass es Probleme im Innern des Autos geben würde, da ja dort so einiges anders ist!

    Danke trotzdem für deine schnelle Antwort!
     
  5. #4 Janosch, 12.05.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Denke mal, daß der der ganze Dachimmel umgebaut werden müsste (Verkleidungen etc.).
    Und ob es dann ne Abnahme gibt? Evtl. ist die Glasdachversion ja auch bissel anders konstruiert wegen Karosseriesteifigkeit etc.!
     
  6. #5 Motu00, 15.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2008
    Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Das ist eine schöne Idee.
    Also ich hab mir mein Glasdach mal genauer angesehen:
    Ich glaube nicht, dass eine Umrüstung möglich ist. Das Glasdach ist komplett anders konstruiert als das normale Dach. Das erste Problem ist: das Glas fängt zum Beispiel genau nach der Windschutzscheibe an (sieht man am dritten Bild)! Du kannst also nicht einfach dein Dach ausschneiden, sonst würde es in der Luft hängen. :lol:
    Das Dach ist nicht ausserdem nicht "nur" ausgeschnitten, es gibt nur einen Metallrahmen und der ist etwa 15mm nach innen versetzt, dann eine Dichtung drauf und das Glas draufgesetzt, dann hat es wieder die selbe Höhe wie das normale Dach.
    Du müsstest also die gesamte Dachkonstruktion neu machen, das dürfte eher schwierig werden.
    Der Rest ist dann aber kein Problem mehr: die Antenne (hinten statt vorne), die Innenraumleuchte (hinten statt in der Mitte?) und die Rollos (im Himmel integriert) gehen dann fast von alleine. :zunge1:
    Des Weiteren hat das Dach 1.000,- Euro Aufpreis gekostet, also scheint es nicht nur das Glas zu sein was man da bezahlt, es muss bei dem Preis einiges anders konstruiert sein. ;-)
    Trotzdem viel Glück, und lass uns wissen was der FFH dazu sagt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #6 Cougar9, 16.05.2008
    Cougar9

    Cougar9 Guest

    Also das mit den Rollos im Himmel integriert stimmt nicht so ganz.

    Die Rollos sind vorne und hinten an der Karrosse verschraubt,der Himmel kommt erst danach.
    Das wird dann auch ein Problem die Rollos fest zu bekommen weil die Karrosseriestreben vorne und hinten andere sind und somit die nötigen
    Schraubpunkte fehlen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Panoramadach Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Panoramadach Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Lernvorgang Sonnenrollo Panoramadach

    Lernvorgang Sonnenrollo Panoramadach: Hallo kann mir einer mal erklären wie ich das mit dem Lernvorgang für das Sonnenrollo hinbekomme. Bei mir geht das Sonnenrollo immer wieder...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

    Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...