Panoramadach

Diskutiere Panoramadach im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Hab die Frage an die Fahrer mit panoramadach. Ist das Fahrzeug subjektiv lauter durch das glasdach bzw würdet ihr es empfehlen...

1. #1 Beyblade, 06.01.2020
    Beyblade

Beyblade Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium 1/2016 EB , Fiesta 1.0 EB 125PS
    Hallo zusammen,
    Hab die Frage an die Fahrer mit panoramadach. Ist das Fahrzeug subjektiv lauter durch das glasdach bzw würdet ihr es empfehlen bei der Bestellung.

2. wheel

wheel Benutzer

Hallo, in meinem aktuellen MK4 habe ich zwar kein Panoramadach, hatte es aber in meinenm Kuga. Im Vergleich zu meinem Arbeitskollegen auch mit Kuga,
    aber ohne Pano kam es mir schon lauter vor...

3. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Ich habe keinen direkten Vergleich zu einem MK4 ohne Panorama-Dach, aber ich gehe davon aus, daß es ohne (etwas) leiser sein wird, und auch wärmer von oben (das Dach ist ja quasi ungedämmt, und den Sonnenschutz habe ich meist offen).
    Die Lautstärke ist aber auch mit Panoramadach absolut im grünen Bereich, und ich würde es jederzeit wieder kaufen. Der Ausblick nach oben ist schon toll, genauso wie die Möglichkeit, das Dach aufmachen zu können. Schiebdach öffnen, alle Fenster runter -> kommt im Sommer schon so langsam in Richtung Cabrio-Feeling ;-)

4. #4 Chrissi 066, 12.01.2020
    Chrissi 066

Chrissi 066 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 02.19,Disel
    Habe seit langem mal wieder ein Schiebedach (in diesem Fall Panorama) war immer begeistert, (offen von Maerz bis Oktober) aber dieses ist laut und bei Wind pfeift es. Ich wuerde es mit der heutigen Erkenntnis nicht
    mehr kaufen.

micha1504 gefällt das.
  5. #5 Autofahrer74, 12.01.2020
    Autofahrer74

Autofahrer74 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST-Line Turnier, 2020.25, 1.5l EB 150 PS
    Ich habe das Panoromadach und bei geschlossenem Zustand habe ich nicht bemerkt, das es irgendwie störend laut wäre.
    Im Gegenteil, ich finde es angenehm leise im MK4 im Verglichen zu meinem MK3 (ohne Panodach). Die Dämmung hat Ford merklich verbessert. Ich würde es wieder bestellen.

6. #6 $DaTo27$, 13.01.2020
    $DaTo27$

$DaTo27$ Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST-Line
    05/2019
    1,5 l, 150 PS
    Ich habe auch das Panoramerdach ohne sonderliche Probleme verbaut. Ab 150 km/h+ wird es schon lauter und die Windgeräusche nehmen zu, jedoch ertragbar und man kann sich ohne Probleme unterhalten. Pfeiffgeräusche liegen bei mir nicht vor. Ich würde es definitiv nochmal bestellen.

7. #7 ice-kraem, 13.02.2020
    ice-kraem

ice-kraem Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK4, Turnier, 1,5 L, 150 PS, Autom.
    Geht mir auch so. Hätte ich den Focus konfiguriert und nicht "fertig" beim Händler direkt mitgenommen, dann wäre der Focus ohne Pano. Klar ist es hübsch "offen" zu fahren, aber es nervt mich schon von den mehr an Geräuchen und knarrzen. Und klar ab 120 km/h Wingeräuche...Ich würde es ebenfalls nicht mehr nehmen.

8. Oha59

Oha59 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Vignale, Bj. 2019, 2 L Diesel 150 PS
    Ich habe glücklicherweise mit dem Pano keine Probleme.

9. #9 ice-kraem, 13.02.2020
    ice-kraem

ice-kraem Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK4, Turnier, 1,5 L, 150 PS, Autom.
    Vielleicht bin ich so Geräuche auch nicht gewohnt...

10. #10 diego65, 14.02.2020
    diego65

diego65 Benutzer

Fahrzeug:
    STline: FoFo Turnier, 182PS, Fiesta 1l, 140PS
    Mit Pano auch keine negativen Erfahrungen gemacht.
    Der nächste wird es wieder haben.

11. #11 Beyblade, 15.02.2020
    Beyblade

Beyblade Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium 1/2016 EB , Fiesta 1.0 EB 125PS
    Ja danke euch für das doch positive Feedback, ich werde dann doch mit dem Panoramadach das Auto konfigurieren.

12. micha1504

micha1504 Padawan

Fahrzeug:
    Focus STline Turnier MK4, 1.5Liter 182PS Bj.20
    Ich habe meinen Ohne Pano bestellt! :) Ich brauche keins

Thema:

Panoramadach

Die Seite wird geladen...

Panoramadach - Ähnliche Themen

1. Erfahrung Panoramadach

Erfahrung Panoramadach: Wer hat ein Panorama Dach und kann darüber berichten. Würdet ihr nochmal kaufen? Bin bei Neuwagenbestellung und würde eins konfigurieren. Lässt...
  2. Dachgepäckträger für Grand Cmax Panoramadach

Dachgepäckträger für Grand Cmax Panoramadach: Hallo Liebe Fordfahrer, Wir fahren ein Grand Cmax mit Panoramadach Bj Ende 2018 und sind sehr zufrieden mit allem was das Auto so zu bieten hat....
  3. Panoramadach - Rollo

Panoramadach - Rollo: Hallo zusammen, da nun der Kauf eines neuen Galaxy im Raum steht stellt sich die Frage des Panoramadaches... Kann man das wirklich vernünftig...
  4. Panoramadach und Dachträger

Panoramadach und Dachträger: Wir bekommen Ende September unseren neuen Galaxy. Diesen haben wir mit Panoramadach bestellt und uns wurde gesagt, daß wir einen Dachträger nutzen...
  5. Rückrufaktion Panoramadach

Rückrufaktion Panoramadach: Ich habe heute einen Brief von Ford bekommen. Mein Tourneo Connect mit Titanium Ausstattung soll an einer Rückrufaktion teilnehmen. Ich soll mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden