KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Panoramadach

Diskutiere Panoramadach im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Ich hab meinen Ka jetzt schon seit dem 10. März 2009 und bin echt froh das ich den Vorführwagen genommen habe, wenn man so liest wie die...

  1. #1 Tirintintin, 03.05.2009
    Tirintintin

    Tirintintin Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2009, 1.3 TDCi
    Ich hab meinen Ka jetzt schon seit dem 10. März 2009 und bin echt froh das ich den Vorführwagen genommen habe, wenn man so liest wie die Wartezeiten zur Zeit sind.

    Meine Frage ist, ob man das Panoramadach auch nachträglich einbauen lassen kann? Natürlich in der Ford-Werkstatt. Preis ab Werk sind 600 €, wenn es nachträglich noch geht wirds natürlich teurer. Weiß jemand was ob das geht?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. floe

    floe Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 09
    Ich weiß auch erst seit kurzer Zeit von dem Panoramadach...war bei meiner Bestellung auch noch nicht in der Zubehörliste. Da ich jetzt aber auch gern eins hätte, wollte ich heute beim Händler mal nachfragen, was ein nachträglicher Einbau denn kosten würde..ich geb mal Rückmeldung heute abend.
     
  4. #3 Tirintintin, 04.05.2009
    Tirintintin

    Tirintintin Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2009, 1.3 TDCi
    Vielen Dank :D
     
  5. floe

    floe Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 09
    Laut meinem Händler ist das Panoramadach nicht nachträglich nachrüstbar, da es kein zu öffnendes "Schiebedach" ist, sondern ein fest eingeplantes Bauteil der Karossierie!?! Wie auch immer, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. Er ist sich sicher, dass eine Nachrüstung nicht möglich ist.
     
  6. #5 Tirintintin, 04.05.2009
    Tirintintin

    Tirintintin Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2009, 1.3 TDCi
    Hmm mist :(
    Das wäre einfach nur zu genial.
    Muss am Mittwoch eh nochmal ins Autohaus,
    da werd ich trotzdem mal nachfragen.

    Aber trotzdem danke! ;)
     
  7. #6 KA-USER, 04.05.2009
    KA-USER

    KA-USER KA-Vieleichtfahrer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tirintintin,

    bist du mit dem Diesel zufrieden was Anzug angeht?

    Grüße
     
  8. #7 Tirintintin, 05.05.2009
    Tirintintin

    Tirintintin Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2009, 1.3 TDCi
    Ja der Diesel geht schon ordentlich ab ;)
    170 schafft er auf der autobahn auch wenns gut kommt ...
    und wenn man sparsam fahren will geht das auch wunderbar :D

    Bin sehr zufrieden ;)
     
  9. #8 KAnnibale, 05.05.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    fährt er wirklich mit 4,2l, wie von Ford angegeben? (auch wenn wir immer weiter vom Thema abschweifen...)
     
  10. #9 Tirintintin, 05.05.2009
    Tirintintin

    Tirintintin Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2009, 1.3 TDCi
    Also wenn man mit 160 fährt auf jeden Fall nicht,
    aber bin heut mal sparsam gefahren (Autobahn und Stadt) und bin zur Zeit bei 4,7l ;)

    Aber wenn man mal bisschen zügiger und nicht so sparsam fährt reichen 6l auch aus, ist ja auch nicht wirklich viel ^^
     
  11. #10 KAnnibale, 05.05.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    naja, 6l für einen Kleinwagen mit Diesel ist nicht gerade wenig :gruebel:

    Wenn meiner irgendwann mal kommt, dann bin ich mal gepannt, wieviel ich verbrauchen werde...
     
  12. #11 Tirintintin, 05.05.2009
    Tirintintin

    Tirintintin Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2009, 1.3 TDCi
    Naja 6l wenn man voll fährt ;)
    Ansonsten so 5,0l - 5,5l, je nach Fahrweise ^^
     
  13. #12 KAnnibale, 05.05.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    naja, geht schon. Könnte aber auch weniger sein. Wenn man bedenkt, dass der neue 1er BMW angeblich nur 4,9l brauchen soll...
    Laut Ford soll der Diesel-Ka eben 4,2l brauchen. Aber dass Ford die Verbrauchsangaben immer sehr optimistisch darstellt habe ich ja bereits an anderer Stelle gepostet...
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Also bis jetzt kommt es aber bei mir ziemlich genau hin mit den Verbrauchsangaben. Angeben wird er im Prospekt innerorts mit durchschnittlich 6,3 l, mein tatsächlicher durchschnittlicher Verbrauch liegt innerorts bei 6,8 l, wobei meine Fahrweise nicht gerade immer spritsparend ist. Ich schalte zwar früh, bin aber eine "Blitzstarterin" und beschleunige sehr viel, wo möglich.
    Also kommt es hin mit 6,3 l wenn man optimal fährt.
     
  16. #14 Tirintintin, 05.05.2009
    Tirintintin

    Tirintintin Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2009, 1.3 TDCi
    Ja die 4,2 soll er im Durchschnitt schaffen,
    wenn ich mich jetzt nicht irre und 5,2 in der stadt ;)
    ich fahr ja viel stadt und autobahn, von daher gehts bei mir eigentlich ^^
     
Thema:

Panoramadach

Die Seite wird geladen...

Panoramadach - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Panoramadach

    Rückrufaktion Panoramadach: Ich habe heute einen Brief von Ford bekommen. Mein Tourneo Connect mit Titanium Ausstattung soll an einer Rückrufaktion teilnehmen. Ich soll mich...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Lernvorgang Sonnenrollo Panoramadach

    Lernvorgang Sonnenrollo Panoramadach: Hallo kann mir einer mal erklären wie ich das mit dem Lernvorgang für das Sonnenrollo hinbekomme. Bei mir geht das Sonnenrollo immer wieder...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Panoramadach Hub-Öffnung nur 1 cm?

    Panoramadach Hub-Öffnung nur 1 cm?: Hallo zusammen, wie weit hebt euer Panodach? Meines hebt gerade mal 1 cm, und dann beim Schließen geht es erst ca 4 cm auf um dann zu...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Windabweiser für Panoramadach

    Windabweiser für Panoramadach: Hallo, weiß jemand, warum es für den Kuga keinen Dach-Windabweiser gibt? Für den Explorer und Maverick gibt es die. Und ich hab einen...
  5. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Dachgrundträger für S-Max mit Panoramadach und Fixpunkten

    Dachgrundträger für S-Max mit Panoramadach und Fixpunkten: Wir haben nun seit 7 Wochen unseren Neuen und wollten nun unseren Grundträger vom alten Max mal aufmontieren. Dabei stellten wir fest, dass ein...