Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Panoramadach

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von Heiner HK, 25.06.2009.

1. #1 Heiner HK, 25.06.2009
    Heiner HK

Heiner HK Neuling

Fahrzeug:
    bald Kuga
    Hallo zusammen,
    auch wir möchten uns einen KUGA bestellen.
    Wir sind uns aber nicht ganz sicher ob mit Panoramadach oder nicht.
    Hat jemand erfahrung mit dem Panaoramadach bezgl. Aufheizen des Innenraum oder Sichtverhältnisse auf das Navi duch das Panoramadach meines wissens kann man dieses ja nicht abdunkeln mit dem Rollo. Daher meine Frage: was überwiegt. die schöne Sicht oder die störende Sonneneinstrahlung und das aufheizen.
    :gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dirk1801, 25.06.2009
    dirk1801

dirk1801 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga TDCi 4x4 150 PS Titanium 02/2016
    B-Max Ec
    Es gibt (meine persönliche Meinung und persönlichen Erfahrungen) keine störenden Sonneneinstrahlungen. Die Sicht auf´s Navi ist uneingeschränkt möglich. Wir waren bereits in Kroatien. Auch dort hatten wir nicht das Gefühl, dass sich der Kuga mit Panoramadach stärker aufheizt als andere Fahrzeuge ohne. Als Fahrer hat man eh nichts von der schönen Aussicht nach oben. Ist halt ein Gimmick für alle Mitfahrer. Die aber genießen den Ausblick (manchmal) in vollen Zügen. Ob es geholfen hat ??? !!!

4. #3 hofmuckl, 25.06.2009
    hofmuckl

hofmuckl Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2008 TDCI 4X4
    sehen das genau so ! ist aber wirklich seltsam das das glasdach , obwohl die sonne ohne ende reinstrahlt , den innenraum nicht wirklich aufheizt . beim wintergarten zuhause wirds unerträglich heiß und beim kuga ist das getönte dach eigentlich nicht von nem blechdach temperaturmäßig zu unterscheiden . ist so mein gefühl :top1::top1::cooool::cooool:

5. #4 Heiner HK, 25.06.2009
    Heiner HK

Heiner HK Neuling

Fahrzeug:
    bald Kuga
    Ja das hört sich doch schon gut an. Danke für die Antworten.. :top1:

Dann wirds wohl doch einer mit Panoramadach........

6. Kuhga

Kuhga dahinroller

Fahrzeug:
    Kuga,2008,Diesel 4x4
    Meine kleine Nichte will bei einem Familienausflug nur noch bei mir mitfahren:top1:

7. vewu

vewu Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga
    Wir waren mit Freunden zusammen im Urlaub, die einen Kuga in schwarz mit Panoramadach haben. Ich hatte sogar eher den Eindruck, dass mein Wagen bei gleichem Standort in voller Sonne stärker aufgeheizt war, als der Kuga. Ich werde im nächsten Jahr sicher das Panoramadach nehmen, zumal es sich auch preislich nicht lohnt alles andere einzeln zu nehmen und ich es bei einem silbernen Kuga auch sehr schick finde mit dem schwarzen Dach.

8. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Ich dachte immer man kann das Glasdach auch "zuschieben". Also mit so einem sicht - und sonnenschutz. Aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein. Oder? ich hab nämlich ne Glatze & keinen Bock auf Sonnenbrand auf´m Gehirnkasten...

9. #8 dirk1801, 26.06.2009
    dirk1801

dirk1801 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga TDCi 4x4 150 PS Titanium 02/2016
    B-Max Ec
    Das Panoramadach hat einen geteilten Sonnenschutz. Entweder ganz geschützt oder nur vorne oder hinten oder .....

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. exc525

exc525 CCR Member

Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    Ja so siehts aus,also keinen Sonnenbrand auf der Fleischmütze :)

Ich möchte es nicht missen,war mit ein Kaufgrund bei meinem weißem dicken Baby

12. #10 Heiner HK, 29.06.2009
    Heiner HK

Heiner HK Neuling

Fahrzeug:
    bald Kuga
    Liebe Gemeinde,
    ´danke für eure hilfe. Die Entscheidung ist gefallen. Heute bestellt Weiß mit Panoramdach 19" und getönten Scheiben ...... so nur noch 10 wochen warten.:freuen2::freuen2:

Thema:

Panoramadach

Die Seite wird geladen...

Panoramadach - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Lernvorgang Sonnenrollo Panoramadach

Lernvorgang Sonnenrollo Panoramadach: Hallo kann mir einer mal erklären wie ich das mit dem Lernvorgang für das Sonnenrollo hinbekomme. Bei mir geht das Sonnenrollo immer wieder...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Panoramadach Hub-Öffnung nur 1 cm?

Panoramadach Hub-Öffnung nur 1 cm?: Hallo zusammen, wie weit hebt euer Panodach? Meines hebt gerade mal 1 cm, und dann beim Schließen geht es erst ca 4 cm auf um dann zu...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Windabweiser für Panoramadach

Windabweiser für Panoramadach: Hallo, weiß jemand, warum es für den Kuga keinen Dach-Windabweiser gibt? Für den Explorer und Maverick gibt es die. Und ich hab einen...
  4. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Dachgrundträger für S-Max mit Panoramadach und Fixpunkten

Dachgrundträger für S-Max mit Panoramadach und Fixpunkten: Wir haben nun seit 7 Wochen unseren Neuen und wollten nun unseren Grundträger vom alten Max mal aufmontieren. Dabei stellten wir fest, dass ein...
  5. Suche Panoramadach Galaxy

Panoramadach Galaxy: Ich suche für unseren Galaxy BJ2009, 2.0 TDCI Titanium Panoramadach.Wir haben leider einen Unfall gehabt.Oder brauche Tipps wo ich es überhaupt...