Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Panther Schwarz Metallic

Diskutiere Panther Schwarz Metallic im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo MK2 aus BJ 99 soll laut Ford Werkstatt Panther Schwarz Metallic sein. Ich wollte nun Kotflügel mit Spraydose lackieren. Hab...

1. #1 carstenola, 07.08.2010
    carstenola

carstenola Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 2,0ltr
    Hallo, mein Mondeo MK2 aus BJ 99 soll laut Ford Werkstatt Panther Schwarz Metallic sein. Ich wollte nun Kotflügel mit Spraydose lackieren. Hab auch die passende Farbe geholt. Ist aber ein deutlicher Farbunterschied zu sehen. Der Kotflügel ist schwarz mit einem leichten grün Schimmer, das Auto schimmert eher Violett.
    In meinen Augen eindeutig eine andere Farbe. Aber welche der beiden ist Panther?
    Gruß
    Carsten

2. #2 tradorus, 07.08.2010
    tradorus

tradorus Guest

3. #3 carstenola, 07.08.2010
    carstenola

carstenola Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 2,0ltr
    Das ist sicher eine tolle Seite, da sparst Dir das Nachfragen beim Ford Händler. Die gehen da wohl auch rauf! Leider ist die Seite derzeit überlastet!
    Aber ein riesen Dankeschön für den Link!!! Aber meine Frage ging eher in die Richtung wie Panther Schwarz Metallic aussieht. Eher ein grün Schimmer oder eher violett?

4. #4 Ford-Coyote, 07.08.2010
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    mein dad hat nen Mondeo Kombi in Panther Schwarz Metallic,da schimmert nur das Metallic rus,also silber,sonst kein Grün und kein violett....

ALLERDINGS ist das nen MK3 , ob es da nun auch wieder unterschiede gibt kann ich nicht sagen...

aber viel glück,ich gehe auf den link auch ma drauf,muss meine heck stossi lackieren...

5. #5 carstenola, 08.08.2010
    carstenola

carstenola Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 2,0ltr
    Das hilft mir schon mal top weiter, der original Lack geht ins violette, somit kann es nicht Panther Schwarz sein, (wie Ford Werkstatt sagte) hoffe mal auf den Post von oben wegen Kontrolle was die FGZ ergibt. Leider Funzt der Link immer noch nicht.

Das Grün ist am Auto nur minimal sichtbar, beim Sprühen doch schon mehr. Also Aussage Schwarz passt schon!

Oder jetzt mal anders gefragt, welche Farben kommen da in Frage, Schwarz mit violett oder Lila beim MK2, Produziert 4/98 (lt Ford Werkstatt), Reimport aus der Türkei (lt Brief)

6. #6 Ford-Coyote, 08.08.2010
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    kein dingen;)

also da kkann ich dir nicht helfen,am besten eig den link nutzen da soll ja der herstellungsort stehen,ba is ja überlastet so nen mist....

naja...

könnt aba au sein das es so is bei uns weils nen MK3 ist....aber is eher unwahrscheinlich,sind ja zwischen deinem mondeo und unserem nur 3 jahre unterschied,..

andere wissen viell weiter,viel glück noch;)

(P.S:ich habe u vor meine heckstossi zu lackieren,wie gesagt.....is Polarsilber Metallic...bloß:der wurde am heck schonma lackiert,sieht man am leichten farbton unterschied,weil der nachlackierte teil leichte gelbanteile drinhat....,nur so zur info,viell hilfreich)

7. #7 tradorus, 08.08.2010
    tradorus

tradorus Guest

Das Problem beim Lacken ist ganz einfach. Der Lack dunkelt im Laufe der Jahre nach. Wenn jetzt der Kotflügel lackiert werden muss, nehmen viele Lackierereien den Original RAL Lack der natürlich wesentlich heller ist. So sieht man das. Kleinere Lackierereien mischen den Lack selbst an und schauen erst mit einer Farbschablone.

8. #8 carstenola, 08.08.2010
    carstenola

carstenola Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 2,0ltr
    Aber der Unterschied ist eklatant!!! Lack oder Aussage sind Falsch!!!

9. #9 Al3xander, 08.08.2010
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    ich weiss nicht, ob dir das hilft: aber mein mk3 ist panther schwarz metallic und wenn die sonne günstig steht, fällt mir am ehesten ein stich ins violette auf. grün auf keinen fall

10. #10 Ghost 1, 08.08.2010
    Ghost 1

Ghost 1 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI 2.0+2.2 Ghia + Mondeo ST220
    habe mir jetzt die Stoßstange lacken lassen der Lacker hatte richtig Probleme da gibt es laut seine Farbkarte ca. 20 verschiedene alle Panter Schwarz

Thema:

Panther Schwarz Metallic

Die Seite wird geladen...

Panther Schwarz Metallic - Ähnliche Themen

1. Suche MK2 Limo Stoßstange hinte/vorn schwarz

MK2 Limo Stoßstange hinte/vorn schwarz: MK2 aus 1997 - farbe schwarz Mit viel Klebeband war der TÜV zwar einverstanden - aber ohne ist halt doch irgendwie "besser" Für vorne und hinten...
  2. Suche Suche: PP Felgen in schwarz

Suche: PP Felgen in schwarz: Guten Tag zusammen, Ich bin auf der Suche nach den Performance Felgen in schwarz. Falls Jmd seine verkaufen mag, bitte melden;) Gruß Karsten
  3. Biete Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad

Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad: Ich biete einen Satz original Ford AluFelgen für den Facelift Ranger (8Jx17, ET55 mit 265/65 17) mit Muttern und Nabenabdeckung. Sie sind eine...
  4. Biete TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend

TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend: Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Satz TFL Dreiecke für den Focus MK3 liegen. Hatte mir den Satz für meinen FoFo gekauft, aber dann doch nicht...
  5. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

+SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...