Paragraph Fahren

Diskutiere Paragraph Fahren im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, was mich schon lange einmal interessierte ich finde jedoch darüber nichts im Internet. Wie ist es eigentlich nemmen wir mal an ich...

  1. #1 Mondeo98, 05.06.2013
    Mondeo98

    Mondeo98 Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BAP 2,0 16v
    Hallo Leute,

    was mich schon lange einmal interessierte ich finde jedoch darüber nichts im Internet. Wie ist es eigentlich nemmen wir mal an ich habe einen Scheinenfund einen uhralten ford der seit über 20 Jahren nicht mehr angemeldet war! Muss man denn paragraph fahren? oder mal anders gefragt gibt es dass überhaupt noch? und was kostet das Ca?

    Hat da einer von euch Erfahrung?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    :verdutzt::verdutzt::verdutzt:
     
  4. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Einmal feucht übern Lack wischen, Kühlwasser und Öl wechseln und dann ab zur Hauptuntersuchung :-).

    Wahrscheinlich meint er eine Vollabnahme nach §x. Soweit ich weiss gibt es die noch.

    Gruß Marco
     
  5. #4 MucCowboy, 06.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.058
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Also, ich hab schon besser formulierte Anfragen hier gelesen. Liest man sich seine eigenen Beiträge eigentlich nicht mehr durch, um eventuelle Fehler auszubessern? :gruebel:

    Ja, gibt es noch, nach 7 Jahren Stilllegungszeit. Wenn die Papiere vorliegen, wird's eine Vollabnahme. Wenn die Papiere nicht mehr vorhanden sind, kommt noch die Zulassung mit ins Spiel. Ist es ein Ausländer, wird's noch schwieriger mit der amtlichen Inbetriebnahme.

    Nebenbei: auch die Reifen wechseln. Die alten Dinger dürften so spröde sein dass sie platzen könnten.
     
  6. #5 Andreas_S., 06.06.2013
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Meint er ein 07er Kennzeichen (rote Nummer)?
     
  7. #6 MucCowboy, 06.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.058
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @harros05: Das ist jetzt Dein 5. Beitrag in diesem Forum. Jedesmal schreibst Du nur einen Fetzen, den Du aus einem der vorigen Beiträge 1:1 rauskopiert hast. Warum? Zur Beantwortung des Themas trägt das nicht bei. Willst Du nur Deinen Beitragszähler hoch bringen?
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab mal die allerunwichtigsten Beiträge gelöscht.
    Wenn weiter gespammt wird werdens auch sicher nicht mehr!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 caramba, 06.06.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Dann habe ich wohl ein anderes Internet :gruebel::rolleyes:

    In "meinem" habe ich z.B. dieses

    http://www.tankstelle-brandshof.de/index.php/baurat.html

    gefunden.... und wenn das nicht reicht, selbst mal richtig aktiv werden, das wimmelt da nur so von passenden Seiten
     
  11. #9 MucCowboy, 06.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.058
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Netter Artikel, aber hier sehr wahrscheinlich nicht anwendbar.

    Erstmal hat der Fragesteller noch nicht gesagt, ob er "in der Scheine" neben dem Fahrzeug auch die Papiere gefunden hat. Und zweitens darf ich aus der FZV (Fahrzeugzulassungsverordnung) zitieren, §14 (Außerbetriebsetzung, Wiederzulassung):

    Da die aktuelle FZV im Jahr 2011 eingeführt wurde, welche die dauerhafte Datenspeicherung vorsieht, und das Fahrzeug dem Vernehmen vor 20 Jahren nach alten Vorschriften abgemeldet wurde, ist die zwischenzeitliche Löschung im Fahrzeugregister mehr als wahrscheinlich.
     
Thema:

Paragraph Fahren

Die Seite wird geladen...

Paragraph Fahren - Ähnliche Themen

  1. Freies Fahren & Rennstreckencoaching, 06.07.2017 - Pannonia Ring

    Freies Fahren & Rennstreckencoaching, 06.07.2017 - Pannonia Ring: Am 6.Juli heißt es für alle Freunde des gepflegten Schnellfahrens wieder "Have a Race Day" am Pannonia Ring - sportfahrer.at lädt zum Sommer...
  2. Freies Fahren & Coaching by sportfahrer.at, Pannonia Ring, 25.05.2017

    Freies Fahren & Coaching by sportfahrer.at, Pannonia Ring, 25.05.2017: Am 25.05.2017 geht es wieder auf den Pannoniaring! Mit dabei - wie üblich - ein KTM X-Bow aus der Rookies Challenge, um ihn für einen oder...
  3. der Neue fiat fahrer hier!

    der Neue fiat fahrer hier!: Das war natürlich nur ein Scherz der zur Aufmerksamkeitsgewinnung diente! Hallo ich fahre meinen Ford seid 2005 und 183000km lang, sehr zufrieden!...
  4. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  5. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...