Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Park Distance Control Umbauen?

Diskutiere Park Distance Control Umbauen? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute (: ich habe gehört, wenn man zB aus dem Frontgrill beim Fiesta JA8 die PDC woanders an der Front einsetzt, würden diese nicht mehr...

  1. #1 Gigabyte2006, 14.05.2010
    Gigabyte2006

    Gigabyte2006 Gigabyte2006

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, '10, 1.6 TDCi
    Hey Leute (:
    ich habe gehört, wenn man zB aus dem Frontgrill beim Fiesta JA8 die PDC woanders an der Front einsetzt, würden diese nicht mehr korrekt funktionieren?

    Ich möchte diese lieber ganz unten in den Frontgrill bauen anstatt kurz unter das Nummernschild.

    Geht das?
    Muss man die dann neu programieren?:gruebel:
     
  2. #2 Mr. Binford, 14.05.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Es könnte ein Problem geben, wenn du die Sensoren ganz nach unten setzt: Die Stoßstangenmitte und das Kennzeichen sitzen weiter aussen als die Sensoren und so erkennen die Sensoren dies als Gegenstand. Alles was du dann hättest wäre ein Dauerpiepen. Generell setzt man die Sensoren an die am weitesten aussen liegende Fläche um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.
     
  3. #3 Gigabyte2006, 14.05.2010
    Gigabyte2006

    Gigabyte2006 Gigabyte2006

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, '10, 1.6 TDCi
    und wenn ich - wie eigentlich geplant - das Kennzeichen ebenfalls ganz unten hinsetze und die Sensoren links und rechts daneben?
    über tiefe o.ä. lässt sich ja verhandeln^^

    allerdings wird das 'Projekt' unbrauchbar wenn ich dafür noch in die Werkstatt fahren muss und 200 Euros zahlen müsste, nur damit die Sensoren richtig weiter funktionieren. ( Preis ist erfunden x] )
     
  4. #4 Martin II., 14.05.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Die Kennzeichenunterkante muss aber 20cm über dem Erdboden sein, laut STVZO.
     
  5. #5 Gigabyte2006, 15.05.2010
    Gigabyte2006

    Gigabyte2006 Gigabyte2006

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, '10, 1.6 TDCi
    20 cm sind machbar.
    Glaube ich.
    wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich hier schon extremfälle gesehen habe bei denen die Polizei nichts gesagt hat.

    Es geht mir vorerst nur um praktische.
    Das rechtliche ist ja immer ein anderes Paar Schuh^^
     
Thema: Park Distance Control Umbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachrüsten ford fiesta baujahr 2009 park distance control

Die Seite wird geladen...

Park Distance Control Umbauen? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Gutachten Gesucht Umbau 17 zoll Felgen

    Gutachten Gesucht Umbau 17 zoll Felgen: Hallo Zusammen, Bin neu hier also bitte um Rücksicht. Ich habe vor meinen Ford Fiesta JA8 von 195/50 R15 auf 205/40 R17 umzubauen. Felgen sind...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta Radio Umbau 6000CD

    Fiesta Radio Umbau 6000CD: Hallo zusammen, da ich zu diesem Thema nichts finden kann, mache ich mal einen "neues Thema" auf. Folgende Frage - passt in meinen Fiesta Bj 2003...
  3. Umbau

    Umbau: Hallo ich ich habe eine Frage ich möchte mir von der Bundeswehr ein wolf Kaufen ist es möglich dort ein Benzin Motor einzubauen
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Umbau 2.0 Zetec mit MT75

    Umbau 2.0 Zetec mit MT75: Hallo, Leute Ich denke schon eine Weile darüber nach, den originalen 1.6er in meinem Sierra, durch einen 2.0L Zetec Silvertop aus einem Mondeo zu...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Einparkhilfe nachrüsten - Park Distance Control

    Einparkhilfe nachrüsten - Park Distance Control: Guten Tag euch allen, ich will gerne in meinem Fiesta eine Einparkhilfe für Vorne und Hinten verbauen lassen. Dazu war ich beim Vertragshändler...