Park Distance kontroll nachrüsten

Diskutiere Park Distance kontroll nachrüsten im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen ich habe nen Mondeo 2003 Tounier, für den ich mir (habe das Parken nicht erfunden ;-)) AUfgrund der Fahrzeuggröße ein PDC gekauft...

  1. #1 cardisch, 08.04.2006
    cardisch

    cardisch Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich habe nen Mondeo 2003 Tounier, für den ich mir (habe das Parken nicht erfunden ;-)) AUfgrund der Fahrzeuggröße ein PDC gekauft habe (8 Sensoren, je 4 für vorne/hinten per Ultrschall).
    Hat jemand von euch solch ein System schon einmal selbst eingebaut und hat ein paar Tipps ?!
    Ich hatte nämlich gedacht, dass es zumindets hinten kein Problem geben dürfte, aber genau mittig hinter dem Stoßfänger verläuft eine Metallstrebe (welche Funktion kann ich leider nicht sagen/ersehen).
    Vorne habe ich aber noch ein ganz anderes "Problem":
    Das Fahrzeug hat Xenon, damit auch Nebelscheinwerfer und Reinigungsanlage.
    Wo bohrt man dort am besten die Sensoren ein.
    Bautiefe ca 25 mm.
    Dann das letzte Problem (ich hatte mit ähnlichem Tenor auch schon im CarHifi Forum gepostet, da ging es aber um Powerkabel).
    Die Sensoren gibt es nicht als Wireless-Variante.....
    Gibt es beim Ford di. Blindstopfen, die man zweckentfremden kann ?!?

    Danke,

    Cardisch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Strebe hinten ist für alle, die sich auf dem Stoßfänger aufstützen.
    Du kannst genau in der Mitte drin bohren (solche kleinen Sensoren gibt es) oder unten drunter (dann sollten die Sensoren aber eine voreingestellten Einbauwinkel besitzen).
    Am besten du schaust dich mal bei einem Händler um, wo Ford die Teile original verbaut, denn vorne habe ich keinerlei Probleme.
     
  4. #3 cardisch, 09.04.2006
    cardisch

    cardisch Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    @rb

    Ich habe halt "Sorge" ein Stromkabel oder die Wasserleitung zu treffen...
    Da ich "noch" nicht im Besitz eines Schrauberhandbuches zu sein, weiss ich nämlich nicht, wie man die Stossstange demontiert (und ehrlich gesagt möchte ich das auch vermeiden).
    Und das nächste Problem ist halt:
    Wo ziehe ich am besten die 4 Sensorenstrippen lang, damit ich in den Innenraum komme.
    Danke,

    cardisch
     
  5. #4 cardisch, 28.04.2006
    cardisch

    cardisch Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Alo : Vorne ists gaaaaaaaaaaanz einfach, einfach den Grill entfernen, dann kann man links und rechts nachschauen, wo Platz ist,.
    Hinten ist das Problem, daß da eine Metallstrebe ist, duch die man sich durchbohren muss.
    Die bei dem Set mitgelirferte Bohrer hat nur eines sauber hinbekommen, danach war ein neuer Kegelfräser und Handarbeit mit div. Feilen angesagt.
    Vielleicht hilft das ja noch jemandem.
    In diesem SInne,

    Cardisch
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Park Distance kontroll nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Park Distance kontroll nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  2. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  3. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

    AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  4. Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?

    Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?: Hallo an die Gruppe Habe meinen Ford Grand C-Max bekommen aber mein Ford Händler hat keinen Tempomaten / Gewindigkeitsregler dazu bestellt ......
  5. Tempomat Nachrüstung

    Tempomat Nachrüstung: Mahlzeit mondis, Ich habe ein dickes anliegen: Ich fahre einen 2.0 tdci Automatik bj.10/2004 fl bwy. Ich wollte den Tempomat nachrüsten. Alles,...