Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Park Distance vorn vom Händler nachrüsten, tjo..?

Diskutiere Park Distance vorn vom Händler nachrüsten, tjo..? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Forengemeinde! ich habe heute meinen Focus DA3 abgegeben, da ich mir einen neuen mit 2l Diesel zulegen möchte :) Soweit ist auch...

  1. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Hallo liebe Forengemeinde!

    ich habe heute meinen Focus DA3 abgegeben, da ich mir einen neuen mit 2l Diesel zulegen möchte :) Soweit ist auch schon alles eingetütet, Winterräder sind auch schon vom Händler bestellt. Ich will aber noch Park Distance vorn und hinten haben.

    Eben rief mich der Händler an:

    "Wir überlegen mit den Werkstattmeistern hin und her, ob das vorn mit PD klappt."

    Ich dachte mir, warum das wohl nicht klappen sollte, da die neueren Modelle vorne PD drrin haben und es sicher kein Problem gibt.

    Bosch kann nicht verbaut werden, sondern nur ein anderer Hersteller (name entfallen) da kein Platz. :verdutzt: Irgendetwas würde den Signalen zur Abstandsmessung in die Quere kommen, dadurch könnten Fehlermeldungen produziert werden. ... :was: .. Ich überlegte, ob ich den Kuhfänger für Sibirien auch schon geordert hatte, aber eher nein.

    Auf meine Nachfrage, ob denn schon Löcher in der Stoßstange sind wurde dies bejaht. >.<

    Habe jetzt gesagt, dass es ersteinmal verbaut werden sollte, da nach deren Aussage es ja klappen könnte.

    War das richtig von mir?

    Ich möchte doch nur einen neuen funktionierenden Focus haben:pfeifen: und ich freue mich schon darauf, ihn am Mittwoch abholen zu können!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich habs noch nicht ganz kapiert, Du hast Dir jetzt einen MK3 bestellt?
    So einen wie meiner?

    Dann sind keine Löcher in der SST (wozu auch?) und Du brauchst auch kein Fremdfabrikat sofern Du das große Display hast, sonst wirds kritisch mit der Anzeige.
    Ist es ein Basisfocus mit kleinem Radiodisplay ist eine ordentliche Nachrüstlösung wirklich besser als Original.

    In der Front sind auch keine irren Dinge drin die die Signale stören, was würden bloß die vielen anderen Nutzer dieses Systems sagen? :gruebel:
     
  4. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Hey! Danke für deine Antwort!

    Der mk3 ist von einem Händler, Tageszulassung. Titanium mit Fahrerassistenzpaket 2.

    In dieser Revision gab es den ohne Park-Distance-Control und das muss nachgerüstet werden, wenn man es wünscht.

    Er hat das Sony Radio, das Display ist klein, wie im Anhang zu sehen.

    Wie verhalte ich mich, wenn das PD nicht ordnungsgemäß funktioniert?

    Ich kann auf eine zugesicherte Eigenschaft des gekauften Produkts pochen oder?
     

    Anhänge:

  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn der Händler es einbaut muß es auch funktionieren, basta.
    Aber gerade weil Du das kleine Radio hast würde ich seinen Vorschlag mit einem Fremdanbieter annehmen.
    Es gibt da sehr brauchbare Hersteller (Bosch, Waeco, etc.) und Ford wird Dir sicher kein Billigheimerteil einbauen, schließlich gibts da ja auch Garantie drauf.

    Du mußt halt auf die Grafik verzichten, aber die hättest Du mit dem Radio sowieso nicht.
     
  6. #5 FabianH., 18.12.2012
    FabianH.

    FabianH. Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2012
    1,0L Ecoboost
    Also da das ein Titanium ist hat er das gleiche Radio wie ich drin.
    Ich habe auch PDC vorne und hinten mit dem Assistent und ich finde das wird auf dem original Radio Display gut angezeit.

    Also warum nicht die original PDC von Ford.
     
  7. #6 Red-Candy, 18.12.2012
    Red-Candy

    Red-Candy Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2011; EZ_7/12; 1,6EB
    Wieso sollte die Grafik mit dem 4,2 Zoll Display und dem Sony-Radio nicht funktionieren?
    Mein Focus Titanium ist 7/12, hat Assistenzpaket 3 und damit ab Werk Parksensoren vorne und hinten incl. Parkassistent mit der entsprechenden Grafik im Radiodisplay. :)
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist das das große Display? Ich kenne nur meines (Navi) und das ganz kleine.
    Da das Foto etwas unscharf ist dachte ich daß es sich hierbei um das Kleine handelt!
     
  9. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Das Foto zeigt das große "grafische" Display :top1:
     
  10. #9 kawads80, 19.12.2012
    kawads80

    kawads80 Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2015
    Der hat doch das Sony drin also auch das "grosse" Display. Soweit ich weis gibt es das kleine nur mit dem Ford Radio. Also sollte alles klappen. Warum die allerdings sagen kein Platz verstehe ich nicht. Was soll da anders sein wie bei unseren Autos.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  11. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Vielen dank für eure Antworten! :top1:Entschuldigt bitte, dass ihr den Kopf um 90° nach links kippen musstet :)

    Ich hole den Focus heute ab, dann berichte ich euch direkt, ob es mit dem Display des Radios gelöst wurde.

    Grundgedanke war es, ein PD von Bosch für v+h zu nehmen, welches jetzt aber nur hinten verbaut ist. Vorne ist ein anderer Hersteller drin, der nach Aussage des Händlers nicht minderqualitativ ist.

    Ich bin gespannt :freuen:
     
  12. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    So: gestern abgeholt.

    2km gefahren, Reifendruckkontrolle meldet sich :verdutzt:

    3km gefahren, ParkDistance für vorn fängt wie wild an zu piepen. Macht es dann immer, wenn man irgendwie fährt.

    Heute Mittag beim Händler gewesen: Den Lautsprecher für das PD Vorn abgeklemmt, damit man wenigstens Ruhe hat. Hatte keine Zeit, deshalb geht es im Januar weiter mit Fehlersuche. Reifendruckkontrolle meldet auch nix mehr. Entweder haben sie es korrigiert oder, was ich eher glaube, deaktiviert. Das werde ich aber noch testen :rasend:

    Ach ja, die PD Sensoren sind noch nicht einmal in Wagenfarbe lackiert worden!

    Das wird hoffentlich auch im januar geändert. :eingeschnappt:
     
  13. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Also, die Reifendruckkontrolle muss "angepasst" werden. Das kann man ganz einfach selbst im Menü einstellen - das dauert keine 20 Sekunden.
    Kann also gut sein, dass dein Händler das korrigiert hat.

    Hast du nun eine fremde PDC verbaut oder die originale?
    Ich liebäugel nun auch mit der von Bosch für 129 Euro.
     
  14. #13 kawads80, 21.12.2012
    kawads80

    kawads80 Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2015
    Na das hört sich ja erstmal nicht so toll an
     
  15. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    @omcd85: Mir wurde gesagt, dass die Sensoren hinten von Bosch und vorne von einem anderen Hersteller sind, da dort Bosch nicht gepasst hätte.

    Ich muss aber sagen, dass mir das Auto Spaß macht. Bin eben kurz auf die Autobahn und ab ihm mal die Sporen gegeben. Der geht wirklich gut, ein Stück bin ich dann mit 190 gefahren. Habe noch nicht auf die Winterreifen geschaut, bis wieviel km/h die freigegeben sind :)
     
  16. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    hm. ich trau mich immer noch nicht, die originalen Teile zu bestellen (ich habe keyfree und mein Haendler spricht von Garantieverlust usw.) Ich habe noch nicht gelesen, dass es jmd mit keyfree installiert hat.
    Zudem will ich nicht 300 euro in den Sand setzen, falls es evtl. nicht laeuft.
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das erzählst Du uns jetzt seit Monaten in jeden entsprechenden Thread.
    Dadurch wirds auch nicht leichter, denn keiner kann Dir die Entscheidung abnehmen.
    Falls es Dir weiterhilft: Ich hab grad 300,- ausgegeben für den Türkantenschutz und weiß auch nicht ob ich den zum Laufen kriege.

    No risk no fun. :D
     
  18. #17 omcd85, 23.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
    omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Ja, ich weiß:rotwerden: - sorry!
    Ich habe gehofft, mir kann jemand sagen wie es mit der Key-Free -Geschichte läuft oder nennt Teile-Nummern.:gruebel:

    Mein Händler macht mir die Sache nicht leichter (Garantieverlust und Freischalteschwierigkeiten).

    Also eine der beiden Varianten werde ich ja nun verbauen! Ich frage ja schließlich hier ob jmd Erfahrung mit dem Bosch-System gemacht hat.
     
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das mit dem Garantieverlust hab ich Dir damals schon gesagt daß das Blödsinn ist.
    Du verbaust ja schließlich Teile die von Ford sind und Freischalten muß es der FFH.
    Er soll Dir doch mal genauer sagen welche Garantie da flöten gehen soll.
    Ich denke eher daß er garantiert keine Lust drauf hat, das wird das eigentliche Problem sein.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Habe mich heute erkundigt.

    Es muss Bosch verbaut werden, da Waeko (wie auch immer es geschrieben wird) probleme vorne macht.

    Zwar ist es frickelig und man muss tüfteln, aber Bosch passt da vorne rein und wird funktionieren.

    Ich bin auf den Händler gespannt.
     
  22. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Juhu! Es funktioniert!

    Habe nun für die Front ein Bosch System mit ein/aus-Schalter in der Mittelkonsole :)

    Alles schön in Wagenfarbe lackiert, es sind auchh andere Sensoren, die von Bosch sind größer.

    Auf meinen Wunsch hin wurde die rappelnde Innenspiegelverkleidung fixiert, dafür rappelt jetzt aber was an der Beifahrertür >.<

    Bin aber bis jetzt erstmal zufriedener denn je :top1:

    Frage: Darf ich mit dem Auto schon in die Waschstraße oder muss ich noch auf die vollständige Aushärtung des Lackes warten?
     
Thema:

Park Distance vorn vom Händler nachrüsten, tjo..?

Die Seite wird geladen...

Park Distance vorn vom Händler nachrüsten, tjo..? - Ähnliche Themen

  1. Chirpsound oder Quittungston nachrüsten

    Chirpsound oder Quittungston nachrüsten: Aus gegebenen Anlass, gibt es nun eine funktionierende Variante eines "Tür-ist-verschlossen-Tones" (Zirpmodul) ? Wenn ja, mit klarer u....
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio nachrüsten?

    Radio nachrüsten?: Hallo, ich werde ab Ende der Woche einen Fiesta 1.25 (60 PS) Bj. 12.2016 bekommen. Ein Radio ist noch nicht verbaut, welches ich allerdings gerne...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 3. Sitzreihe nachrüsten

    3. Sitzreihe nachrüsten: Hallo. Habe einen tollen 5 Sitzer bei uns im Ort gefunden, leider fehlt die 3. Sitzreihe. Da wir 7 Sitze benötigen, kann man die nachrüsten? Sind...
  4. Suche Radhausschale Fiesta mk7 vorne links

    Radhausschale Fiesta mk7 vorne links: Ich brauche eine Radhausschale vom Fiesta mk7 vorne links ab Baujahr 2008 bis jetzt. Wer hat eine rumliegen?
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht nachrüsten

    Tagfahrlicht nachrüsten: Hey,Leuts,hat jemand schon mal beim 2015 FoFo Turnier ein Tagfahrlicht nachgerüstet? Wenn ja,wäre ich euch für Tips und evtl. den Link zu den...