Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Park Distanz Control Sensor defekt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Rusic, 23.03.2013.

1. #1 Rusic, 23.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
    Rusic

Rusic Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 2006 DA3 1,8
    Guten Tag

hab folgendes Problem das meine Park Distanz Control Sensoren defekt sind, ich weis noch nicht welcher oder ob es an den Kabeln liegt. Aufjedenfall mach es ein 5 Sekunden langen Piep Ton beim Rückwärtsgang einlegen und danach nichts mehr.

Wie komm ich an die Sensoren heran?
    Wie ist es besser, das ganze selber machen inkl. Sensor kaufen oder von der Werkstatt?

Ich danke schonmal für die Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.03.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es spricht nichts dagegen das selber zu machen, die Laschen etwas auseinanderdrücken und dann den Sensor nach hinten rausdrücken

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Willst du sie einzeln austauschen um festzustellen welcher kaputt ist?
    Der FFH kann mit dem IDS feststellen welcher Sensor es ist, das würde ich doch glatt in Anspruch nehmen.

Wechseln kannst Du sie dann immer noch selbst wie schon geschrieben.

5. #4 FocusZetec, 23.03.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann kann man auch vollens den Sensor tauschen lassen (der muss eventuell sogar lackiert werden?), das auslesen kostet mind. 30€, das austauschen des Sensors 10-15€

6. Rusic

Rusic Neuling

Fahrzeug:

Hab mal gelesen das man das hört welcher defekt ist, Zündung an Rückwärtsgang rein. Dafür müsste man zu zweit sein. Bin gerade alleine, finde schon jemanden!

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Für Retourgang rein und Zündung einschalten muß man zu zweit sein?
    Einer zündet und der andere retourniert? :lol:

8. #7 FocusZetec, 23.03.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Zündung einschalten, R-Gang einlegen, dann mit dem Fingernagel oder einem Kugelschreiber schauen ob einer nicht mitarbeitet (die wo arbeiten klopfen so leicht), dafür braucht man ein eines Gespür

9. Rusic

Rusic Neuling

Fahrzeug:

Einer Hört an den Sensoren und der andere Startet+Rückwärtsgang damit das Auto nicht abstirbt!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 23.03.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Motor muss dabei nicht laufen, mach es mal so wie es oben beschrieben habe

12. Rusic

Rusic Neuling

Fahrzeug:

Echt lustig!
    es arbeiten alle, nachdem ich auf den zweiten von links stärker drauf gedrück hab und man hört auch dieses "zischen" da drin. Piepen tut es auch wie früher wenn man an irgendwas heran fährt.

Aber wo ich die Zündung angemacht hab kam wieder das lange piepen und wo ich an die Mauer heran gefahren bin kam nichts mehr.

Thema:

Park Distanz Control Sensor defekt

Die Seite wird geladen...

Park Distanz Control Sensor defekt - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...