Park Pilot nachträglicher Einbau

Diskutiere Park Pilot nachträglicher Einbau im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe nun einen Händler gefunden bei dem ich meinen Mondeo Turnier sofort in einer mir passenden Ausstattung bekomme. Das einzige...

1. #1 kfzfreund, 24.11.2007
    kfzfreund

kfzfreund Guest

Hallo zusammen,

habe nun einen Händler gefunden bei dem ich meinen Mondeo Turnier sofort in einer mir passenden Ausstattung bekomme.
    Das einzige was mir fehlt ist ein Park Pilot.
    Was für Systeme und von welchem Hersteller sind empfehlenswert?
    Bei Ebay tummeln sich ja diverse und man verliert schnell den Überblick.

Danke und Gruß
    Barney

2. Nigo

Nigo Guest

Also ich würde von Waeco empfehlen. Das rüste ich auf Arbeit immer nach und mit bissl handwerklicher Begabung ist das alleine schaffbar... also ich brauch dafür unterdessen 2.5h. Also so kompliziert isses nicht. Preis hab ich jetzt nicht im Kopf..

Waeco MWE800 ist das genau.

3. #3 kfzfreund, 24.11.2007
    kfzfreund

kfzfreund Guest

Hallo,

ich habe mir das Teil und die Einbauanleitung mal auf der Waeco Homepage angesehen.
    Sieht sehr gut aus.
    Der Ford Händler baut auch immer Waeco ein.
    Kostet für hinten ca. 135€.

Hast du evtl. auch schonmal die für vorne von Waeco eingebaut?
    Hier muss das Tachosignal abgenommen werden.
    Kannst du mir sagen ob man es direkt am Tacho abnimmt oder ob es noch eine andre Stelle gibt?

Danke und Gruß Barney

4. #4 Nigo, 24.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2007
    Nigo

Nigo Guest

Wieso Tachosignal???

Habe beim S-Max schon vorne eingebaut aba da musste ich kein Tacho Signal abnehmen.. die für vorne sind dann von Hand abschaltbar damit die Dinger zb im Stau aus machen kannst. Das einzigste was bissl doof war, war glaub ich die Dinger mit Plus zu versorgen. Hinten kannste ja einfach ans Rücklicht gehen aba vorne musste ich ans Zündschloss.. was durch den ganzen Datenbus kram nicht so leicht war.. Aber bin mir nimmer sicher.. ist schon nen Weilchen her.

5. #5 kfzfreund, 25.11.2007
    kfzfreund

kfzfreund Guest

Hallo,

das Tachosignal schaltet die vorderen Sensoren ab 10km/h aus.
    Steht auf jeden Fall so in der Bedienungsanleitung.

Gruß Barney

6. Nigo

Nigo Guest

Ab 10km/h abschalten?? Also ich park meistens schneller ein :) Und wo steht denn da, das du das Signal abnehmen sollst??

Also ich habe bei dem S-Max als ich es eingebaut habe nix abgenommen, wurde auch nich von der Anleitung verlangt. Deswegen hat der Vordere Bausatz ja manuell abschaltbare Sensoren.

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Von Valeo gibt es ein System mit 8 Sensoren bei der sich die Anlage für vorn selbst ausschaltet. Es ist nur Klemme 15 notwendig, neben dem Rückwärtsgang ist klar. Ebenso automatisch geht die Anlage für vorn an.

8. Nigo

Nigo Guest

Wie geht die automatisch an und aus?? Also was berücksichtigt die Anlage??

9. #9 kfzfreund, 26.11.2007
    kfzfreund

kfzfreund Guest

Bei den Waeco ist der Betrieb für vorne folgendermaßen möglich:

mit Tachosignal
    - es kann eingestellt werden ab welcher Geschwindigkeit der Sensor abschaltet
    (zwischen 0-10km/h)
    - Anschluss am Tachosignal notwendig

ohne Tachosignal
    - es kann eingestellt werden nach welcher Zeit der Sensor abschaltet
    Mehr steht bei Waeco leider auch nicht dazu

10. Nigo

Nigo Guest

Also ich hab das von Waeco für vorne schon eingebaut und da musste nix ans Tacho signal anschließen.. war wie gesagt auch nix vorgesehen dafür. Man konnte es nur manuell abschalten durch nen Taster. Aber wird bestimmt mehrere Varianten geben.

Thema:

Park Pilot nachträglicher Einbau

Die Seite wird geladen...

Park Pilot nachträglicher Einbau - Ähnliche Themen

1. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...
  3. Kuplungsfeder für MK2 einbauen

Kuplungsfeder für MK2 einbauen: Hallo zusammen, Gestern fällt mir beim Fahren eine Feder auf die Füsse. Vom Kupplungspedal ! Habe mir dann gleich eine neue im Internet bestellt....
  4. Nachträgliche Verlängerung Ford Protect Garantie-Schutzbrief

Nachträgliche Verlängerung Ford Protect Garantie-Schutzbrief: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem "jungen" (ca. 1/2 Jahr alt) gebrauchten Ford Fiesta. Viele der gebrauchten Fiesta werden von den...
  5. Kotflügel einbauen

Kotflügel einbauen: Hallo, Wir haben und jetzt als 2. Wagen einen ford ka gekauft, aber bei dem ford ka ist hinten das eine kotflügel etwas kaputt also eher die...