Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Park Pilot / PDC / Einparkhilfe

Diskutiere Park Pilot / PDC / Einparkhilfe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe grade Gemerkt das ich wenn ich den Rückwärtsgang einlege kein Piep ton kommt wie es gestern noch war, auch wenn ich Rückwärts auf ein...

  1. Tunes

    Tunes Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,1,8L
    Hallo, habe grade Gemerkt das ich wenn ich den Rückwärtsgang einlege kein Piep ton kommt wie es gestern noch war, auch wenn ich Rückwärts auf ein Hindernis zu Fahre kommt KEIN Warnton.
    Was könnte es sein, wenn ich es mehrmals hintereinander den RG einlege klappt es dann für einmal wieder aber danach nichts mehr.
    Also Gestern war alles noch in Ordnung.
    Bitte um Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 05.07.2015
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Gehen die Rückfahrscheinwerfer an? Auch in dem Fall, wenn der Park Pilot nicht funktioniert?
    Könnte der Schalter am Getriebe sein.


    Grüße

    Jörg
     
  4. Tunes

    Tunes Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,1,8L
    Also die Rückfahrscheinwerfer gehen an.
     
  5. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Sicher, daß die immer angehen?

    Wenn ja, dann kann das fast nur der Stecker Stomversorgung am Modul sein.

    Auch eine Option wäre: Kabel an den Sensoren abgefault. Leg dich mal unter die Stoßstange und zieh vorsichtig an den einzelnen Kabeln welche in den jeweiligen Stecker zum PDC-Sensor gehen. Nicht am Stecker selbst - an den je 3 Strippen pro Stecker, die da rein gehen. Wenn Dir da was entgegen kommt, dann kannste den Kabelbaum rausnehmen und die Kabel neu anlöten. Danach sollte das PDC wieder funktionieren.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  6. nazait

    nazait Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wie komme ich dran wo ist das teil genau?? danke im voraus
     
  7. #6 MucCowboy, 12.07.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    WIllkommen im Forum im Nachhinein ;)

    Der Schalter sitzt auf dem Getriebe.
     
  8. nazait

    nazait Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)
    Sorry kenne mich gar nicht aus komme ich von oben dran oder muss ich unterm wagen??

    Gesendet von meinem One S mit Tapatalk
     
  9. #8 MucCowboy, 13.07.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Normalerweise sitzt der Schalter oben auf dem Getriebe. Zugang von oben. Meist muss der Luftfilterkasten ausgebaut werden, um an den Schalter zu kommen.
     
  10. nazait

    nazait Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke habe mit bekommen das der wagen vielleicht eine ahk hatte wo soll ich den nachschauen wenn es der Fall ist rückwärts Licht geht bei mir

    Gesendet von meinem One S mit Tapatalk
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Tunes

    Tunes Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,1,8L
    Hallo, so das Problem fängt wieder an das es beim Rückwärtsfahren nicht piept un Das Rückwärtslicht geht jetzt auch nicht mehr an.
    Wer kann Helfen und mir sagen was das ist.
    Danke für Antworten
     
  13. #11 MucCowboy, 21.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Beitrag 2 nennt die Lösung bereits.
    Wenn der Rückwärtsgalgschalter auf dem Getriebe nicht mehr zuverlässig funktioniert, kommt kein Strom nach hinten für die Leuchten und das PDC.
     
Thema:

Park Pilot / PDC / Einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

Park Pilot / PDC / Einparkhilfe - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Steuergerät der PDC

    Steuergerät der PDC: Hallo Gemeinde, der Vorbesitzer hat bei meinem Focus Turnier das Steuergerät der PDC ausgebaut. Die hatte wohl ein Dauerpiepsen. Kann mir jemand...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

    PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...
  3. PDC Display nachrüsten

    PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Fehler

    Einparkhilfe Fehler: Hallo Fordfreunde ;) Erstmal ein Gutes Neues Nachträglich. mein FOFO mag mich nicht mehr ;( (BJ 2012 2.0 Diesel 140 PS DYB) Nachdem ich einen...
  5. Teile PDC

    Teile PDC: Hallo Forengemeinde, für das im Sommer anstehende Projekt der Nachrüstung der Einparkhilfe benötige ich noch folgende Teile. 1x Parkmodul für...