Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Park Pilot spinnt Dauerton

Diskutiere Park Pilot spinnt Dauerton im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Freunde, ich habe ein Problem das wirklich nervt,eben hattes gehagelt da war noch nichts. Dann bin ich nochmal losgefahren beim einparken...

  1. #1 ford2013, 05.02.2013
    ford2013

    ford2013 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004 1.8
    Hallo Freunde,

    ich habe ein Problem das wirklich nervt,eben hattes gehagelt da war noch nichts. Dann bin ich nochmal losgefahren beim einparken wenn ich auf rückwärts gang lege dann kommt ein dauerton aber wenn ich auch vorwärts fahre ist der Ton nicht weg. Wenn ich das Auto ausschalte und nur die Kontrollampen an habe dann kommt der normale Ton und nach paar sekunden wieder dieser Dauerton.

    Ich habe die Sicherungen im Kofferaum ausgesteckt und wieder eingesteckt aber da passiert nichts. Ich habe auch nach Sauberkeit geprüft alles ok.

    Woran kann das liegen ?

    ich bedanke mich im voraus und bitte um eine schnelle lösung.
     
  2. #2 FocusZetec, 05.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.870
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da ist ein Sensor Defekt
     
  3. #3 ford2013, 05.02.2013
    ford2013

    ford2013 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004 1.8
    Aufeinmal? Also zum werkstatt?
     
  4. #4 FocusZetec, 05.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.870
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nimm mal einen Fingernagel oder Kugelschreiber und schau ob ein Sensor nicht arbeitet (natürlich R-Gang einlegen und Zündung anmachen)
     
  5. #5 ford2013, 05.02.2013
    ford2013

    ford2013 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004 1.8
    Ab und zu kommt ja der normale ton. Aber beim dauerton kann ich ja nicht merken welches nixht arbeitet.
     
  6. #6 FocusZetec, 05.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.870
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Ton kommt aus einem Lautsprecher, nicht Direkt von den Sensoren! Daher kannst du die Sensoren prüfen ...
     
  7. #7 ford2013, 05.02.2013
    ford2013

    ford2013 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004 1.8
    Also ich hab jetzt ganz normal gestartet hnd es funktoniert wieder. Ich hoffe das es nur einmalig war.
     
  8. #8 jörg990, 06.02.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.121
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    ich hatte das Problem diesen Winter an meinem Mondeo MK4 auch ein paar Mal.
    Sensoren mit klarem Wasser abgewischt, dann ging es wieder.


    Grüße

    Jörg
     
  9. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    Hatte ich auch, mal gings, mal gings nicht. war leider das steuergerät futsch :(
     
Thema:

Park Pilot spinnt Dauerton

Die Seite wird geladen...

Park Pilot spinnt Dauerton - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Einparkhilfe nachrüsten - Park Distance Control

    Einparkhilfe nachrüsten - Park Distance Control: Guten Tag euch allen, ich will gerne in meinem Fiesta eine Einparkhilfe für Vorne und Hinten verbauen lassen. Dazu war ich beim Vertragshändler...
  3. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  4. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

    Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...