Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Park Pilot spinnt Dauerton

Diskutiere Park Pilot spinnt Dauerton im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Freunde, ich habe ein Problem das wirklich nervt,eben hattes gehagelt da war noch nichts. Dann bin ich nochmal losgefahren beim einparken...

  1. #1 ford2013, 05.02.2013
    ford2013

    ford2013 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004 1.8
    Hallo Freunde,

    ich habe ein Problem das wirklich nervt,eben hattes gehagelt da war noch nichts. Dann bin ich nochmal losgefahren beim einparken wenn ich auf rückwärts gang lege dann kommt ein dauerton aber wenn ich auch vorwärts fahre ist der Ton nicht weg. Wenn ich das Auto ausschalte und nur die Kontrollampen an habe dann kommt der normale Ton und nach paar sekunden wieder dieser Dauerton.

    Ich habe die Sicherungen im Kofferaum ausgesteckt und wieder eingesteckt aber da passiert nichts. Ich habe auch nach Sauberkeit geprüft alles ok.

    Woran kann das liegen ?

    ich bedanke mich im voraus und bitte um eine schnelle lösung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.986
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da ist ein Sensor Defekt
     
  4. #3 ford2013, 05.02.2013
    ford2013

    ford2013 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004 1.8
    Aufeinmal? Also zum werkstatt?
     
  5. #4 FocusZetec, 05.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.986
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nimm mal einen Fingernagel oder Kugelschreiber und schau ob ein Sensor nicht arbeitet (natürlich R-Gang einlegen und Zündung anmachen)
     
  6. #5 ford2013, 05.02.2013
    ford2013

    ford2013 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004 1.8
    Ab und zu kommt ja der normale ton. Aber beim dauerton kann ich ja nicht merken welches nixht arbeitet.
     
  7. #6 FocusZetec, 05.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.986
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Ton kommt aus einem Lautsprecher, nicht Direkt von den Sensoren! Daher kannst du die Sensoren prüfen ...
     
  8. #7 ford2013, 05.02.2013
    ford2013

    ford2013 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004 1.8
    Also ich hab jetzt ganz normal gestartet hnd es funktoniert wieder. Ich hoffe das es nur einmalig war.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jörg990, 06.02.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    ich hatte das Problem diesen Winter an meinem Mondeo MK4 auch ein paar Mal.
    Sensoren mit klarem Wasser abgewischt, dann ging es wieder.


    Grüße

    Jörg
     
  11. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    Hatte ich auch, mal gings, mal gings nicht. war leider das steuergerät futsch :(
     
Thema:

Park Pilot spinnt Dauerton

Die Seite wird geladen...

Park Pilot spinnt Dauerton - Ähnliche Themen

  1. Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?

    Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?: Hallo liebe Ford Profis, Folgendes Problem ist seit gestern aufgetreten. Und zwar funktioniert das Audio-System im C Max nicht mehr richtig....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...
  3. Mk3 spinnt rum

    Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  5. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...