Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Park Pilot spinnt Dauerton

Diskutiere Park Pilot spinnt Dauerton im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Freunde, ich habe ein Problem das wirklich nervt,eben hattes gehagelt da war noch nichts. Dann bin ich nochmal losgefahren beim einparken...

  1. #1 ford2013, 05.02.2013
    ford2013

    ford2013 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004 1.8
    Hallo Freunde,

    ich habe ein Problem das wirklich nervt,eben hattes gehagelt da war noch nichts. Dann bin ich nochmal losgefahren beim einparken wenn ich auf rückwärts gang lege dann kommt ein dauerton aber wenn ich auch vorwärts fahre ist der Ton nicht weg. Wenn ich das Auto ausschalte und nur die Kontrollampen an habe dann kommt der normale Ton und nach paar sekunden wieder dieser Dauerton.

    Ich habe die Sicherungen im Kofferaum ausgesteckt und wieder eingesteckt aber da passiert nichts. Ich habe auch nach Sauberkeit geprüft alles ok.

    Woran kann das liegen ?

    ich bedanke mich im voraus und bitte um eine schnelle lösung.
     
  2. #2 FocusZetec, 05.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.764
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da ist ein Sensor Defekt
     
  3. #3 ford2013, 05.02.2013
    ford2013

    ford2013 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004 1.8
    Aufeinmal? Also zum werkstatt?
     
  4. #4 FocusZetec, 05.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.764
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nimm mal einen Fingernagel oder Kugelschreiber und schau ob ein Sensor nicht arbeitet (natürlich R-Gang einlegen und Zündung anmachen)
     
  5. #5 ford2013, 05.02.2013
    ford2013

    ford2013 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004 1.8
    Ab und zu kommt ja der normale ton. Aber beim dauerton kann ich ja nicht merken welches nixht arbeitet.
     
  6. #6 FocusZetec, 05.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.764
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Ton kommt aus einem Lautsprecher, nicht Direkt von den Sensoren! Daher kannst du die Sensoren prüfen ...
     
  7. #7 ford2013, 05.02.2013
    ford2013

    ford2013 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004 1.8
    Also ich hab jetzt ganz normal gestartet hnd es funktoniert wieder. Ich hoffe das es nur einmalig war.
     
  8. #8 jörg990, 06.02.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    ich hatte das Problem diesen Winter an meinem Mondeo MK4 auch ein paar Mal.
    Sensoren mit klarem Wasser abgewischt, dann ging es wieder.


    Grüße

    Jörg
     
  9. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    Hatte ich auch, mal gings, mal gings nicht. war leider das steuergerät futsch :(
     
Thema:

Park Pilot spinnt Dauerton

Die Seite wird geladen...

Park Pilot spinnt Dauerton - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motordrehzahl spinnt

    Motordrehzahl spinnt: Hallo Leute beinen Sohn seinen Ford Focus MK2 1,8 Flexifuel spinnt die Motordrehzahl. Jedes mal wenn er ihn startet muss er gleich etwas Gas geben...
  2. Wo finde ich einen Offroad Park?

    Wo finde ich einen Offroad Park?: Ich würde gerne mal die Geländetauglichkeit des Rangers testen. Kennt jemand einen Offroad Park im Südwesten, den man frei mit eigenem Auto...
  3. Außenluft/ Innenluft, Steller spinnt

    Außenluft/ Innenluft, Steller spinnt: Hallo liebe Fordkenner, ich habe da folgendes Problem: Bei meinem Focus spinnt die Einstellung Außen/ Umluft. Es kann sein, dass er auf Außenluft...
  4. Mein Focus spinnt etwas

    Mein Focus spinnt etwas: Die Nacht ging die Hupe , blinker alles an Nachbarn alle wach . Seit gestern Mittag geht auch der Tempomat nicht mehr und wenn man das Auto aus...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wischer vorne spinnt, Relais?

    Wischer vorne spinnt, Relais?: Hallo, mit der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden: Seit ein paar Tagen funktioniert mein Frontscheibenwischer nicht mehr richtig:...