C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Park Pilot System vorne und hinten

Diskutiere Park Pilot System vorne und hinten im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo liebes Ford Forum, habe letzte Woche mein neuen C Max in Empfang genommen. Ich hätte da mal eine Frage zum Park System. Kann man das...

  1. #1 ThomasB., 10.08.2011
    ThomasB.

    ThomasB. Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Ford Forum,

    habe letzte Woche mein neuen C Max in Empfang genommen. Ich hätte da mal eine Frage zum Park System. Kann man das System so einstellen, das Sie bei einer geringen Geschwindigkeit von alleine angeht?

    Vielen Dank schonmal

    Bis dann
    ThomasB.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy_xf, 10.08.2011
    Andy_xf

    Andy_xf C-MAX

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    So eine Möglichkeit ist mir nicht bekannt,ich habe sowohl den Parkassi als auch die Rückfahrkamera und ich kann wohl über die Taste die Kamera und damit auch die Sensoren im Stand oder dann bei Schrittgewchwindigkeit mit einschalten
     
  4. #3 FORD_SELLER, 15.08.2011
    FORD_SELLER

    FORD_SELLER Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Einparken sollte gelernt sein.....

    Abstandssensoren ok, das spart lästige Dellen und Lackschäden beim eigenen Auto oder das des Benachbarten oder eines Steins, etc.

    aber für was braucht jemand einen Einparkautomat??????

    Das lernt man doch in der Fahrschule, wie man vorwärts oder rückwärts einparken muss/soll *gg*
     
  5. #4 tba9901, 15.08.2011
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium

    a) weil man es sich leisten kann
    b) weil es einem das leben bei engen parklücken vereinfacht
    c) weils lästig ist, wenn man hundemüde heimkommt, da noch rumzukurbeln - da laß ich es die elektronik machen
     
  6. #5 schreckman, 02.09.2011
    schreckman

    schreckman Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 18 CVT Bj. 2006
    Hallo,

    also ich kam bei einer Probefahrt mit dem neuen C-Max mit dem Park-Pliot nicht zurecht.
    Wenn der beim langsamen Vorbeifahren an einem Parkstreifen einen grünen Pfeil/Haken angezeigt hat, ich den rückwärtigen Verkehr schnell geprüft und dabei abgebremst habe, war ich schon an der Lücke vorbei und der grüne Pfeil/Haken erloschen. Das ist mir mehrere Male passiert. Wahrscheinlich bin ich zu grobmotorisch um die Systematik zu kapieren, oder funktioniert das nur auf einem Großraumparkplatz vernünftig?:)
    Ich weiß nicht wie geht es den anderen Nutzern dieses Gimmicks? Also ich bleibe bei meinem alten 2006 C-Max Ghia, der gefällt und liegt mir besser.

    Viele Grüße

    Chris
     
  7. #6 Andy_xf, 02.09.2011
    Andy_xf

    Andy_xf C-MAX

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    Der Einparassistent funktioniert einfach super und reibungslos,allerdings muss man ihn bedienen wie vorgeschrieben,dann klappt es - aber da du ja eh beim alten MAx bleibst der dir besser gefällt,spar ich mir jetzt auch die Erläuterung:lol:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Park Pilot System vorne und hinten

Die Seite wird geladen...

Park Pilot System vorne und hinten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 LS vorne austauschen

    LS vorne austauschen: Hallo, mein Lautsprecher vorne rechts ist kaputt, er raschelt. (Nicht der Hochtöner, der normale LS). Da der originale LS fast genau so teuer ist,...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2,5l Simmerring vorne wechseln

    2,5l Simmerring vorne wechseln: Moin Will das jetzt angehen. Leider steht mir mein TIS nicht zur Verfügung, sodass ich nicht auf die schnelle mal nachsehen kann. Was brauch ich...
  3. flackern der innenraumbeleuchtung vorne

    flackern der innenraumbeleuchtung vorne: hallo! mein problem ist , das wenn ich über kopfsteinflaster fahre, sich die innenraumbeleuchtung vorne im dachhimmel einschaltet. und das in...
  4. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  5. Suche Radhausschale Fiesta mk7 vorne links

    Radhausschale Fiesta mk7 vorne links: Ich brauche eine Radhausschale vom Fiesta mk7 vorne links ab Baujahr 2008 bis jetzt. Wer hat eine rumliegen?