Park Pilot System

Diskutiere Park Pilot System im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Tach, überlege mir nen Park Pilot System in meinem FoFo nach zu rüsten. Habe bei Ford auf der Homepage das "orginale" System als Basissatz und...

1. ak81

ak81 Guest

Tach,

überlege mir nen Park Pilot System in meinem FoFo nach zu rüsten.
    Habe bei Ford auf der Homepage das "orginale" System als Basissatz und Fahrzeug-spezifisches Kit gesehen.

Frage: Beinhaltet das Kit auch die neue Stoßstangenleiste wo die Sensoren rein passen. Will die nicht einfach in die Stoßstange einlassen. Finde das optisch wie vom Werk aus einfach am besten.
    Und wie ist das mit dem einbau? Finger davon lassen oder schnell gemacht?
    Hängt ja nen Stecker an der Heckstoßstange. Oder wofür ist der?
    Danke für eure Tipps und Tricks zu dem Thema

:verrueckt2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 30.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2007
    schrauber74

schrauber74 Guest

die originalen kits von ford (fa Bosch) lassen sich relativ leicht einbauen.
    mit den leisten ist es auch einfach . wenn du einen 4-5türer fährst kannst du die in die leisten einarbeiten wir original. die löcher sind in den stoßfängern schon vorgesehen. beachte! die sensoren müssen lackiert werden! sonst hast du nicht lange freude daran! wenn noch fragen melde dich!

guten rutsch:cooool:

4. #3 ak81, 30.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2007
    ak81

ak81 Guest

Gibt aber auf der Webseite von Ford unter Zubehör/Komfort anscheinend 2 Systeme.Einmal das besagte von Bosch und dann noch ein anderes System.
    http://www.ford.de/ie/zubehoer/-/-/fszur09/-/-/-/ und dann das PDF auf machen Komfort!Direkt erste seite in dem PDF.
    Einmal mit der Bestellnummer 1143980 und einmal Bosch 1448418.
    Da ist auf der rechten Hälfte der Seite auch ne Abbildung.
    So soll es dann auch Aussehen wenn's fertig ist.
    Wie gesagt ist ja auch ne andere Zierleiste.

....ach so und was meinste mit Überlackieren???
    Klarlack ober wat? Die Leiste ist ja ansich nicht lackiert.

Ebenfalls guten Rutsch...

5. jessy

jessy Neuling

hallo,

was hat es auf sich mit dem überlackieren?

Habe selbst ein Nachrüstsystem von BI-automotive; ist jetzt ca. 18 Monate alt und funktioniert nur wann es will:rasend::rasend::rasend:.
    Ist aber nicht lackiert worden.

War beim Kauf schon drin, überlege jetzt ein Bosch System von Ford direkt
    installieren zu lassen.

6. #5 schrauber74, 31.12.2007
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo
    bosch hat uns auf dem seminar klar gemacht das die sensoren nur eine dünne werkseitige schutzschicht haben . diese tut mit der zeit (waschstrassen und dreck) sich abnutzen. darum ist ein lackieren dringend notwendig!:nene2:

7. #6 schrauber74, 31.12.2007
    schrauber74

schrauber74 Guest

die dinger sind beide von bosch nur ist bei dem universalsystem eine nachrüstung für vorn möglich. die anderen verkauft ford als eigenproduckt ist aber bosch drin!

8. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Ist bei den originalen nicht der Fall. Ist das richtig so? Wo wir grad dabei sind. Kann ich die originalen lackieren lassen. Will die ganze untere Lippe in Wagenfarbe (inkl. Parksensoren natürlich). Beeinträchtigt nicht dei funktion? Guten Rutsch :rolleyes:

9. ak81

ak81 Guest

Frohes neues erstmal an alle.
    Wieder nüchtern...:):).....?
    Ja dann mal auf zum FFH und schauen wat der an € haben will dafür.
    Danke dann erstmal.Bei Problemen muss das Forum wieder her halten.
    Ciao:top1:

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schrauber74, 01.01.2008
    schrauber74

schrauber74 Guest

keine beinträtigungen!

12. #10 ST Xtreme, 01.01.2008
    ST Xtreme

ST Xtreme Benutzer

also unser lackierer hat gesagt das man die sensoren nur max. einmal lackieren sollte, da bei mehreren schichten es sein kann das die sensoren dann durchgehend piepen.
    aber wenn du dir neue kaufst ist es ja eh nur die erste schicht..............

Thema:

Park Pilot System

Die Seite wird geladen...

Park Pilot System - Ähnliche Themen

1. Biete Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad

Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad: Hallo, ich versteigere ab Sonntag bei eBay eine fast neuwertige H&R Spurverbreiterung. Diese ist im DRM System, also mit Stehbolzen, 5x108 im...
  2. KUGA I Pilot - Rudolf TAFERNER Vorstellung!

KUGA I Pilot - Rudolf TAFERNER Vorstellung!: Hallo aus der schönen Steiermark! Möchte mich hier kurz vorstellen. Bin selbst BJ 67 und fahre seit dem Sommer einen 2.0 TDCI KUGA I 4x4. Meine...
  3. Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.

Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.: Moin zusammen, Seit zwei Tagen lassen sich bei unserem Focus die Türen nicht mehr durch anfassen öffnen und verschließen. Die Heckklappe...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  5. Ford Sync 3 und Premium Sound System

Ford Sync 3 und Premium Sound System: Hi, habe gerade meinen Ford Focus ST-Line geliefert bekommen. Hatte die Version Version mit 9 Lautsprechern (statt 6) und "Premium Sound"...