Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Park-System HINTEN

Diskutiere Park-System HINTEN im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, habe eine frage bzgl. des Park-Systems HINTEN. Gibt es im Cockpit der Champions Edition -FoFo Turnier- einen extra Schalter für...

  1. FoT

    FoT Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    habe eine frage bzgl. des Park-Systems HINTEN.
    Gibt es im Cockpit der Champions Edition -FoFo Turnier- einen extra Schalter für das Park-System Hinten (400€)? Sonst sind keine Einparkhilfen verbaut.

    LG
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Champions-Edition? Sicher daß Du einen Mk3 hast?
    Einen Schalter für hinten gibts nicht, das System schaltet sich mit Einlegen des Retourgangs automatisch ein.
     
  3. FoT

    FoT Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,
    MK3 ist doch Baujahr 2011-heute oder ?
    Oder steht da irgendetwas anderes dahinter?

    Okey, und wie siehts bei der CE mit den Rückleuchten aus, sind die beim Turnier LED?


    LG
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn Dein Focus vorne so aussieht wie meiner dann ist es ein MK3.
    Mit den Editionsmodellen kommt Ford erst raus wenn eine Baureihe schon eher zur Neige geht, drum wundert mich das ein wenig.

    LED-Rückleuchten hat nur der Titanium.
     
  5. FoT

    FoT Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tach,
    ja sieht genauso aus.
    Okey, vielen Dank für die Auskunft :top1:

    LG
     
  6. #6 Prillius, 31.08.2012
    Prillius

    Prillius Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fort Focus Turnier 2012
    Champions Edition gibt es seit Juni haben sie mir auch angeboten !!
    Du hast recht es wundert mich auch das es schon so früh ein sondermodel gibt !
     
  7. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Was issn an der Champions Edition so anders? Der hat die gleiche Ausstattung wie mein Trend. Bis auf die Sitze und solche ollen Logo`s.
     
  8. #8 Prillius, 31.08.2012
    Prillius

    Prillius Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fort Focus Turnier 2012
    Hat mich auch nicht überzeugen können !
    Kleinigkeiten sind wohl anders und er wird wohl recht günstig angeboten aber genau weiß ich das auch nicht habe mich für den titanium entschieden !
     
  9. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Mein Händler hatte das Modell bereits im Mai im Schau-Raum

    Auszug der Ford-Homepage:

    ---



    • 16“-Leichtmetallräder im 5x2-Speichen-Design
    • Audiosystem CD mit USB-Schnittstelle und Audio-Fernbedienung
    • Klimaanlage inkl. Umluftschaltung

    • Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, elektrisch einstellbar und beheizbar, mit integrierten Blinkleuchten
    • Bordcomputer mit Verbrauchs- und Kilometerangaben sowie Außentemperaturanzeige
    • „UEFA Champions League“-Logo auf der B-Säule
    • Elektronisches Sicherheits- und Stabilitätsprogramm (ESP) mit Traktionskontrolle (TCS)
    • Fensterheber vorn und hinten, elektrisch, mit Gesamtschließungsfunktion
    • IPS Intelligent Protection System u.a mit:
      – Front- und Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer
      – Kopf-Schulterairbags vorn und hinten
    • Lederlenkrad
    • Mittelkonsole Premium vorn, mit Armauflage und großem Staufach
    • Nebelscheinwerfer
    • Sportsitze vorn
    • Teppichfußmatten, Velours, vorn und hinten, mit farblich abgesetztem „UEFA Champions League“-Logo vorn
    • Torque Vectoring Control
    • Zierleisten unterhalb der Seitenscheiben im Chrom-Dekor
     
  10. #10 FocusTurnier2012, 31.08.2012
    FocusTurnier2012

    FocusTurnier2012 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2012 1.6 TDCI 116 PS
    Die Champions Edition gibts seit Anfang des Jahres! Hab meinen FoFo Turnier Anfang Februar bestellt :top1:
     
  11. #11 FocusTurnier2012, 31.08.2012
    FocusTurnier2012

    FocusTurnier2012 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2012 1.6 TDCI 116 PS
    Es ist schon richtig das die Einparkhilfe sich beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch einschaltet, dennoch wenns Dich mal nerven sollte kannste sofort auf den Knopf rechts unter der Klima drücken und dann ists aus...:)
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Was für einen Knopf? Da hab ich so einige... :was:
     
  13. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    ich hab parksensoren hinten und vorne sowie die rückfahrkamera ...

    beim einlegen des retourganges wird die RFK und alle sensoren aktiviert ... ich hab aber auch einen schalter um die sensoren/RFK manuell zu aktivieren (wenn ich die sensoren vorne brauch ohne vorher den retourgang einzulegen) - der dürfte aber wohl nur vorhanden sein, wenn man die vorderen sensoren hat :) ...


    BTW: die champions edition gibts nur in DE und nicht in AT ... in AT gibts dafür aktuell die iconic sondermodelle (aber schlechter ausgestattet als trend) ...
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Völlig richtig.
    Wenn man vorne auch Sensoren hat wie ich dann gibts auch einen Knopf um das vordere System einzuschalten wenn man zbsp. in die Garage fährt.

    Hat man nur hinten Sensoren gibts auch keinen extra Knopf dazu.
     
  15. #15 FordBärchen, 03.09.2012
    FordBärchen

    FordBärchen Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3
    BJ. 2012
    1,6l TDCi
    @Rathi: LED-Rücklichter gibts nicht nur beim Titanium. Ich habe die CE und auch welche drin. Hängt davon ab ob man das Lichtpaket hat.

    MfG
     
  16. FoT

    FoT Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die CE gibts schon zu guten Konditionen.
    Wenn man das Komfortpaket, Winterpaket und den Tempomat zu nimmt
    is das schon eine tolle Ausstattung.
    Ich brauche zum einparken eigentlich keine Sensoren oä, geht mir nur darum falls beim rückwärtsfahren etwas tiefer als die heckscheibe ist es rechtzeitig zu erkennen, bei der front seh ich ja wo ich hinfahre. Und die eingebauten Navis
    sind meistens veraltet. Ist halt mehr oder weniger alles Spielerei, ob man jetzt Ambientebeleuchtung oder das Sony Radio hat. Meiner Meinung alles zusätzliches Gewicht :D .

    LG
     
  17. #17 Sascha1983, 03.09.2012
    Sascha1983

    Sascha1983 Guest

    Ich hab auch das Sony Radio, war für mich Pflicht! Mir ging es nicht um die Spielerein, sondern hauptsächlich um die Optik. Denn das Standart Ford Radio sieht einfach echt "bescheiden" aus.
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Lustig, ich find das Sony hässlich.
    Die Tasten sehen aus wie Playmobil, die schwarze Oberfläche ist superempfindlich und paßt zu nix im restlichen Innenraum und die Anordnung der Tasten ist noch doofer als beim Fordradio.

    So hat jeder seinen Geschmack. :rolleyes:
     
  19. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    also die tasten-anordnung finde ich beim sony-radio besser gelungen ;)
     
  20. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Ich hätte gerne das Navi im Business-Paket genommen... habe es nicht gemacht, weil die Tasten vom Radio und das Plastik so billig aussehen - Im Vorführwagen waren die Tasten vom Ford-Radio alle schief.
     
Thema:

Park-System HINTEN

Die Seite wird geladen...

Park-System HINTEN - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

    Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...
  2. Suche Hintere Stoßstange Maverick Bj2005

    Hintere Stoßstange Maverick Bj2005: Hallo, suche hintere Stoßstange für meinen Maverick bj 2005
  3. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

    Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheibenbremse hinten

    Scheibenbremse hinten: Hallo zusammen, möchte meine Scheiben und Beläge hinten wechseln. Nun wird der Kolben ja zurück gedreht und gedrückt. Dafür brauch ich einen...
  5. Reparaturblech für Längsträger hinten

    Reparaturblech für Längsträger hinten: Hallo zusammen, an meinem Scorpio 2,9i Turnier von 1992 ist der linke hintere Längsträger angerostet. Es gab früher mal hierfür ein...