Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Parkassistent

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Focusjäger, 02.01.2016.

  1. #1 Focusjäger, 02.01.2016
    Focusjäger

    Focusjäger Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hi,

    mein Focus Viva hat einen Parkassistent nachgerüstet.

    Ist sehr gut, wenn man rückwärts fährt, aber manchmal spinnt er einfach.

    Da wird, obwohl es mehrere Meter frei sind, ein Dauerton angezeigt.

    Es hat mich 200,00 Euro gekostet, den Pilot einbauen zu lassen und ich möchte ja keinen falschen Alarm geben.

    Aber es ist auch so, dass sich der Fehler immer wieder zeigt.

    Ich hatte einen kleinen Heckschaden am Stossfänger und es kann sein, dass der Störung darauf zurückzuführen ist.

    Was meint ihr?

    Grüsse
    Focusjäger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was heißt Blechschaden? Hat ein Sensor eventuell was abbekommen? Sind die Sensoren Original (wie geliefert), oder lackiert?

    Jetzt zur Jahreszeit kann es Feuchtigkeit sein, oder ein Kabel ist kaputt ... oder ein Sensor ist kaputt

    kennst du den Hersteller vom dem System? Wenn nicht wird man das ganze System nur komplett tauschen können (und man nichts offensichtliches findet)
     
  4. #3 Focusjäger, 02.01.2016
    Focusjäger

    Focusjäger Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hi,

    den Hersteller des Systems kenne ich nicht. Es hat aber der Ford-Händler, bei dem ich das Auto gebraucht gekauft habe, eingebaut.

    Es war kein Blechschaden, sondern nur der Stossfänger hat was abbekommen.

    Diie Sensoren sind lackiert, aber der Fehler tritt machmal auf, manchmal nicht.

    Es kann sein, dass es die Feuchtigkeit ist, aber ich bin mir nicht sicher.

    Grüsse
    Focusjäger
     
  5. #4 FocusZetec, 02.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn der Hersteller nicht bekannt ist kann man auch keine Ersatzteile kaufen ... am besten mal den Händler fragen ob es möglich wäre Ersatzteile zu bekommen (wie einen Sensor)

    ist der Lack noch sauber, oder blättert er ab? Eventuell wurde auch zu dick lackiert ... das Sensoren nach dem lackieren nicht richtig funktionieren ist ja keine Seltenheit

    am besten mal schauen (lassen) ob es einen offensichtlichen Defekt gibt
     
  6. #5 Farmall, 02.01.2016
    Farmall

    Farmall Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8l TDCI, Farmall D320 Bj.1956
    Hat sich der Winkel eines Sensors durch den Schaden evtl. verändert und es wird ein Hindernis
    wie ein Stein oder Bordsteinkannte auf dem Boden oder ein Poller rechts oder Links als Hindernis erkannt ?
     
Thema:

Parkassistent

Die Seite wird geladen...

Parkassistent - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Parkassistent

    Parkassistent: Hallo Ford-Gemeinde :top:. Ich habe meinen Focus MK3 FL (BJ 2015) schon seit Oktober, aber erst jetzt den automatischen Parkassistenten getestet....
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Focus ST kein Parkassistent

    Ford Focus ST kein Parkassistent: Hallo zusammen, im Konfigurator gibt es beim ST (Turnier und normal) keine Einparkhilfe bzw. Parkassistenten. Ist das ein Fehler auf der Seite,...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA PDC Anzeige bei aktivem Parkassistent?

    PDC Anzeige bei aktivem Parkassistent?: Hi, eine kurze Frage: Ist bei Euch die Anzeige der Parksensoren auf dem Display aktiv, wenn der Parkassistent am Werkeln ist, oder hört man da...