Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Parkassistent

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Twister, 22.03.2016.

  1. #1 Twister, 22.03.2016
    Twister

    Twister Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 FL
    Hallo Ford-Gemeinde :top:.
    Ich habe meinen Focus MK3 FL (BJ 2015) schon seit Oktober, aber erst jetzt den automatischen Parkassistenten getestet.
    Und irgendwie macht er nicht was er soll bzw. was ich gerne hätte.
    Ich habe gelesen dass mein Model auch rückwärts einparken kann. Aber das bekomme ich nicht hin. Bei einer freien lücke sagt er nicht dass er einen parkplatz gefunden hat und wenn 2 lücken frei sind rangiert er längs auf beide parkplätze...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R4B4ZZ

    R4B4ZZ Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk III, BJ 2014, 1.5l, 150PS, Titan
    Hallo,
    du musst dem Parkassistenten vorgeben, ob längs oder quer geparkt werden soll.
    Schau mal in die Bedienungsanleitung, dort steht drin wie das ganze funktioniert.
    Du musst den Knopf ein- bzw zweimal drücken je nachdem wie der Wagen parken soll.
    Haben den Assi auch in unserem Focus, klappt wunderbar (sofern nicht unbedingt grad ein Verkehrsschild in der Lücke steht... :verdutzt:)
     
  4. #3 Twister, 22.03.2016
    Twister

    Twister Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 FL
    Die Info habe ich in der Anleitung nicht gefunden... Aber das werde ich ausprobieren. Danke!!!
     
  5. Bär

    Bär Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL Turnier Titanium, 2015, 1.5 EcoBo
    Sehr gute Frage. Habe mich auch schon gewundert, dass er quer nicht parken wollte. Aber in der BA hab ich auch nichts mit zwei mal drücken gelesen. Muss ich auch mal probieren.
     
  6. Timeee

    Timeee Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 l 150 PS in Indic-Blau
    Also bei mir funktioniert es auch einwandfrei. Man muss nur wie R4B4ZZ schon gesagt hat, das richtige parken auswählen.
     
  7. Bär

    Bär Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL Turnier Titanium, 2015, 1.5 EcoBo
    Das mit dem doppelt drücken stimmt. Aber ich finde es schon komisch, dass es nicht in der BA erwähnt wird. Zumindest in meiner nicht.
    Danke für die Aufklärung. :top:
     
  8. #7 Twister, 23.03.2016
    Twister

    Twister Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 FL
    Jau, 2 x drücken und er parkt rückwärts ein. aber im display ändert sich nichts. komisch dass er nicht anzeigt wie er parken will.....
     
  9. BigOce

    BigOce Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe leider bisher NOCH keinen Focus mit Einparkautomatik (hoffe dass ich den in 2 Monaten habe ^^) aber so wie ich das bisher immer gesehen habe, zeigt wohl das Display das mit der Größe der "Lücke", welche er sucht, an. Beim Längstparken sah die länger aus, als beim Querparken.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Twister, 23.03.2016
    Twister

    Twister Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 FL
    Mhh.... ist das so?! dann muss ich mal genauer hinsehen. danke für den tip!
     
  12. #10 dario74, 23.03.2016
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Betrifft das nur das FL Model oder das vFL auch ?
     
Thema:

Parkassistent

Die Seite wird geladen...

Parkassistent - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Focus ST kein Parkassistent

    Ford Focus ST kein Parkassistent: Hallo zusammen, im Konfigurator gibt es beim ST (Turnier und normal) keine Einparkhilfe bzw. Parkassistenten. Ist das ein Fehler auf der Seite,...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Parkassistent

    Parkassistent: Hi, mein Focus Viva hat einen Parkassistent nachgerüstet. Ist sehr gut, wenn man rückwärts fährt, aber manchmal spinnt er einfach. Da wird,...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA PDC Anzeige bei aktivem Parkassistent?

    PDC Anzeige bei aktivem Parkassistent?: Hi, eine kurze Frage: Ist bei Euch die Anzeige der Parksensoren auf dem Display aktiv, wenn der Parkassistent am Werkeln ist, oder hört man da...