Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Parkdelle in der Heckklappe

Diskutiere Parkdelle in der Heckklappe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; [ATTACH] Hallo, leider gestern ne Laterne geküsst. Kann man das gefahrlos einigermassen wieder ausgebeult bekommen ? Ohne das lackiert werden...

  1. #1 dino150, 20.05.2015
    dino150

    dino150 Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    IMG_1999.jpg
    Hallo,

    leider gestern ne Laterne geküsst.
    Kann man das gefahrlos einigermassen wieder ausgebeult bekommen ?
    Ohne das lackiert werden muss ?
    Hab auch schon nach einer gebrauchten gesucht finde keine die oben die Kante hat und unten den Schlitz.
    Ist ein EU RE import kann es daran liegen.
    Möchte in den 10 Jahre alten Wagen nicht mehr alzu viel reinstecken aber so sieht es halt Sch... aus.
    Habe bis jetzt Angebote von 200 bis 850 € . Die einen sagen muss neue Haube die anderen sagen ausbeulen geht.
    Jetzt mal hier an die Fachleute die Frage was meint IHR ???
    Wer kann mir helfen. Bin gespannt und neugierig auf Eure Antworten

    Gruss
    Dirk
     
  2. #2 Focus TL, 20.05.2015
    Focus TL

    Focus TL Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, 1.6
    Hallo Dirk,
    ob Re-Import oder nicht, völlig egal.
    Aber gebrauchte Heckklappen liegen auch bei ca.>200€, wenn du dann noch die Lackierung dazu rechnest kommst
    wohl mit einem deiner bisherigen Angebote besser hin.

    Gruß
    Tom
     
  3. #3 Fordbergkamen, 20.05.2015
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    29
    1.)
    Du brauchst einen Zeugen, einen sehr guten Rechtsanwalt und einen Richter im direkten Verwandschaftsverhältnis.
    Dann bekommt die Laterne 100% Schuld weil sie dir reingelaufen ist.


    2.)
    Wenn du ein Angebot über 200 Euro hast und es sieht nachher nicht fürchterlicher aus wie jetzt, dann ist doch ok.
    Die Klappe zu besorgen und umzubauen ist auch wieder ein großer Aufwand, ist aber wenn man die richtige Farbe erwischt noch die beste und einfachste Methode.
     
  4. #4 basti16.08, 20.05.2015
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    hab mir mal diverse bilder angeschaut und auf jedem foto is die linie und die kante da ;)
     
  5. #5 swordfish, 21.05.2015
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    uAußer er hat allgemein nach Focus Heckklappe gesucht. Den Knick und die Sicke haben nur die Turnier :-) Dafür aber alle weltweit :-)
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich würde einfach mal die Verkleidung abbauen und von innen gegendrücken... Evtl haste Glück, dass das Ganze fast spurlos wieder rausgeht... Aber bitte mit der Hand drücken, damit de keine Kanten reinmachst...
    Ansonsten wären 200 Euro für inst. und lack. geschenkt...
     
  7. #7 -Thomas-, 21.05.2015
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
     
Thema: Parkdelle in der Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. form parkdelle

Die Seite wird geladen...

Parkdelle in der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

    Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt

    unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt: Hallo zusammen, ich habe heute beim Einladen oben unter der Heckklappe (unterm Dachspoiler) beidseitig Roststellen erstmalig entdeckt. Es sieht...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

    Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...
  4. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  5. Biete Heckklappe und weitere Teile

    Heckklappe und weitere Teile: ... und zwar: Heckklappe Kombi Luganoblau met., Generator, neuw. Kühler, 2 Hydraulikblöcke ABS und 2 reparierte Steuergeräte für 2,3 16V,...