Parkdistance und Anhängerkupplung

Diskutiere Parkdistance und Anhängerkupplung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mion Moin, bei meinem Mondeo III Tunier TDCI 130Ps BJ 2002 habe ich am WE die abnehmbare AHK erstmals ausprobieren müssen. Also das ding in...

  1. #1 Ethameik, 22.04.2007
    Ethameik

    Ethameik Guest

    Mion Moin,

    bei meinem Mondeo III Tunier TDCI 130Ps BJ 2002
    habe ich am WE die abnehmbare AHK erstmals ausprobieren müssen.

    Also das ding in vorrichtung einrasten lassen Staubkappe draufstecken,
    Rückwertsgang rein, vor den Anhänger fahren ankuppeln und fertig.
    So dachte ich jedenfals.

    Beim erstmaligen zurücksetzen mit montierter AHK hörte die Parkdistance nicht mehr auf zu piepen.:was:
    Der Kugelkopf wurde als Hindernis erkannt.
    Durch recherchen wurde ich daraf aufmerksam gemacht das Ford das Problem bereits beim Faceliftmodel nach 2004 erkannt und duch einen schalter im Immenraum, der die Parkdistance abschaltet, behoben hat.

    Meine Frage kann ich so einen Schalter nachrüsten?
    und wenn ja wo schließe ich Ihn am günstigsten an?

    Viel Dank für die hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo 2364, 23.04.2007
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Also meiner ist Ez. 7/2005 habe am Samstag das erste mal AHK dran gemacht und bei mie ist nichts passiert , kein piepen , habe auch keinen Schalter für die Parkdistance , wo soll der denn sein ???? Ich denke mal eher das es an der Einstellung deiner Parkdistance liegt , meine macht ja schon einen halben Meter vor dem Hindernis totalen Alarm !!!! Ich frag aber mal den Meister aus unserer Werkstatt ob er da was weiß !!!!


    MfG Mondeo
     
Thema:

Parkdistance und Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Parkdistance und Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung/Anhängerkupplung

    Tieferlegung/Anhängerkupplung: Hallo, ich habe vor meinen Mondeo MK 5 BJ 2015 Schräghecklimosine Tieferzulegen. Plan ist nur die Federn 25/30 mm. Des weiteren möhte ich mir...
  2. Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Servus, ich wollte fragen welche Hängerkupplung Ihr am MK6 habt. Ich hab mich schon umgeschaut, finde aber nur welche bei der man die Stoßstange...
  3. Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II

    Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II: Einen schönen Samstagmorgen, wünsche ich in die Runde. Der Fiesta 1,4l-i MK-II von 1988, soll eine Anhängerkupplung erhalten. Weder bei den...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Anhängerkupplung Sth...

    Anhängerkupplung Sth...: Moinsen... Habe da mal ein Anliegen.. und zwar würde ich gerne an meinen Stufenheck ne AHK anbauen habe auch von nem Schlachtfahrzeug ne...
  5. Ranger '02 (Bj. 02-06) Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallöchen alle zusammen. Bin neu hier und fahre einen Ford Ranger, 2006 mit Dieselmotor. Habe ein riesiges Problem mit meiner Serienmäßigen...