C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Parkdistancecontrol Dauerpiepen bei einlegen des Rückwärtsgang dann funktionslos

Diskutiere Parkdistancecontrol Dauerpiepen bei einlegen des Rückwärtsgang dann funktionslos im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, seit ein paar Tagen nervt die PDC meines Max mit einigen Sekunden dauerpiepen bei einlegen des Rückwärtsgang, dannach ist die PDC dann...

  1. #1 Tom2510, 04.11.2015
    Tom2510

    Tom2510 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2005 2.0 145PS
    Hallo,

    seit ein paar Tagen nervt die PDC meines Max mit einigen Sekunden dauerpiepen bei einlegen des Rückwärtsgang, dannach ist die PDC dann funktionslos, soll heißen, es piept gar nicht mehr, egal wie dicht ich an einem Hindernis bin, ab und an schweigt das System auch bei einlegen des Rückwärtsgang, funktioniert aber auch dann nicht.
    Ich habe bis jetzt noch gar nichts überprüft, hat jemand dieses Problem schon gehabt und weiß eine lösung, bzw. was hier los ist?
    Achso, die Sensoren sind nicht von außen verschmutzt.

    Danke schonmal,
    Grüße,
    Tom
     
  2. #2 Cmax-LPG, 04.11.2015
    Cmax-LPG

    Cmax-LPG Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Scheint ein Schalter zu sein der mit dem Rückfahrlicht gekoppelt ist.
    Wenn bei mir das Rückfahrlicht ausfällt (passiert bisher nur 3 mal) dann funktionierte auch die Einparkhilfe nicht mehr.
    Ich würde mir ne Werkstatt dafür gönnen.
    Kann nicht viel kosten.
     
  3. #3 Münchner, 04.11.2015
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    abnehmbare hängerkupplung??
     
  4. #4 Tom2510, 05.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2015
    Tom2510

    Tom2510 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2005 2.0 145PS
    No, keine Anhängerkupplung!
    Rückfahrlicht ist ok!
     
  5. #5 Atzepeng84, 06.10.2017
    Atzepeng84

    Atzepeng84 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max / 2005 / 1,6 Otto
    diese Problem habe ichauch ab und an. Mal ist ein Dauerpiepen da, und beim nächsten mal funktioniert alles wieder. Oder ganz radikal, das die komplette PDC ausfällt -_-*
     
Thema:

Parkdistancecontrol Dauerpiepen bei einlegen des Rückwärtsgang dann funktionslos

Die Seite wird geladen...

Parkdistancecontrol Dauerpiepen bei einlegen des Rückwärtsgang dann funktionslos - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Probleme beim Gang einlegen

    Probleme beim Gang einlegen: Hallo zusammen Ich habe da mal ne Frage in die Runde... Wenn ich bei meinem Ford Focus ST Turnier Bj. 2013 , 60000 km bei laufendem Motor den...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  3. Signal beim Rückwärtsgang

    Signal beim Rückwärtsgang: Guten Morgen zusammen, ich habe einen Tourneo Courier und folgendes Problem: Seit einigen Tagen erscheint im Informationsdisplay beim Einlegen...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

    Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI

    Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI: Hallo, seit ein paar Tagen knackt mein Fiesta (1,6 TDcI mit 95 PS; ca. 79000 km, BJ 2012) beim Anfahren im Rückwärtsgang, hin und wieder auch im...