C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Parkdistancecontrol Dauerpiepen bei einlegen des Rückwärtsgang dann funktionslos

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Tom2510, 04.11.2015.

  1. #1 Tom2510, 04.11.2015
    Tom2510

    Tom2510 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2005 2.0 145PS
    Hallo,

    seit ein paar Tagen nervt die PDC meines Max mit einigen Sekunden dauerpiepen bei einlegen des Rückwärtsgang, dannach ist die PDC dann funktionslos, soll heißen, es piept gar nicht mehr, egal wie dicht ich an einem Hindernis bin, ab und an schweigt das System auch bei einlegen des Rückwärtsgang, funktioniert aber auch dann nicht.
    Ich habe bis jetzt noch gar nichts überprüft, hat jemand dieses Problem schon gehabt und weiß eine lösung, bzw. was hier los ist?
    Achso, die Sensoren sind nicht von außen verschmutzt.

    Danke schonmal,
    Grüße,
    Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cmax-LPG, 04.11.2015
    Cmax-LPG

    Cmax-LPG Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Scheint ein Schalter zu sein der mit dem Rückfahrlicht gekoppelt ist.
    Wenn bei mir das Rückfahrlicht ausfällt (passiert bisher nur 3 mal) dann funktionierte auch die Einparkhilfe nicht mehr.
    Ich würde mir ne Werkstatt dafür gönnen.
    Kann nicht viel kosten.
     
  4. #3 Münchner, 04.11.2015
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    abnehmbare hängerkupplung??
     
  5. #4 Tom2510, 05.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2015
    Tom2510

    Tom2510 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2005 2.0 145PS
    No, keine Anhängerkupplung!
    Rückfahrlicht ist ok!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Parkdistancecontrol Dauerpiepen bei einlegen des Rückwärtsgang dann funktionslos

Die Seite wird geladen...

Parkdistancecontrol Dauerpiepen bei einlegen des Rückwärtsgang dann funktionslos - Ähnliche Themen

  1. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

    Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?
  2. Aus Versehen in den Rückwärtsgang geschaltet / Rcükwärtsgangsperre

    Aus Versehen in den Rückwärtsgang geschaltet / Rcükwärtsgangsperre: Hallo zusammen, was mich interessieren würde, ob der Ford Fiesta JA8 Sport S 134 PS eine/keine Rückwärtsgangsperre hat. Hintergrund ist, waren...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rückwärtsgang rutscht in den vierten Gang

    Rückwärtsgang rutscht in den vierten Gang: Hallo, Ich habe einen gebrauchten recht alten Ford Focus TDCI (ca. 2001/2002). Leider tritt seit heute ganz plötzlich das Problem auf, dass ich...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Geräusche/dumpfer Schlag beim 1. Gang einlegen,Rasseln Getriebeseitig

    Geräusche/dumpfer Schlag beim 1. Gang einlegen,Rasseln Getriebeseitig: Guten Abend zusammen, bei meinem Mondeo 2.L 130 PS ist mir heute wieder aufgefallen, dass beim Einlegen des 1. Ganges ein leichter dumpfer Schlag...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rückfahrkamera, PDC geht sporadisch nicht und Gänge lassen sich schwer einlegen

    Rückfahrkamera, PDC geht sporadisch nicht und Gänge lassen sich schwer einlegen: Ich habe wohl ein Problem mit meinem Getriebe. Als ich den Wagen vor 2 Jahren kaufte gab es Probleme den 2. Gang einzulegen, hakte oft. Wurde auf...