Parken in Kiel Hafennähe

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von blackhawk168, 26.01.2013.

  1. #1 blackhawk168, 26.01.2013
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Hallo,
    ich mache Ende April eine Minikreuzfahrt nach Norwegen über´s Wochenende. Da die Fahrt von Kiel losgeht, reisen wir mit dem Auto an.
    Meine Frage daher; gibt es in Kiel öffentlcihe Parkplätze/Parkhäuser in Hafennähe, wo man sein Auto für das Wochenende günstig oder umsonst parken kann? Kann auch gerne ein Parkplatz in einer Nebenstrasse sein, hauptsache öffentlich und das die Parkzeit nicht begrenzt ist.

    Für Tipps wäre ich dankbar..........
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 16tdci90ps, 26.01.2013
    16tdci90ps

    16tdci90ps Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    öffentliche Straße: Gardener Ring. Koordinaten: 54.314696,10.139607

    Dann zu Fuss am Freenet-Gebäude lang bis zum Bilgenkrebs, da ist ein Fahrstuhl hoch zum Anleger.
     
  4. #3 Jelli, 26.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2013
    Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    mit welchem Schiff fährst du denn? Color Line oder AIDA?
    Color Line ist zwar eine Fähre, bietet aber Minikreuzfahrten an.
    Die Color Line fährt vom Ostufer los (Norwegenkai, Gaarden) , die AIDAcara vom Westufer (Ostseekai - sie fährt aber trotzdem nach Norwegen ;) )

    hier http://www.port-parking.de/?gclid=CLyvgJvShrUCFUFb3god8BcA7A kann man nach Parkmöglichkeiten suchen (wie teuer die sind, weiß ich nicht, vielleicht ist das ja auch dem Link zu entnehmen) Es ist jedoch schwer, in Kiel direkt außerhalb des Hafens einen Parkplatz, der nichts kostet, zu finden. Kommt auch darauf an, wann du mit dem Auto ankommst...

    Schonmal jetzt eine schöne Kreuzfahrt ;)
     
  5. #4 Fordbergkamen, 27.01.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    in Kiel-Hassee (keine Ahnung ob das jetzt richtig geschrieben ist...) gibt es einen Eisenbahn Haltepunkt an einem riesigen Einkaufspark. Da gibt es genug Parkplätze und bestimmt auch Nebenstrassen mit Abstellmöglichkeiten.
    Oder einfach noch einen Haltepunkt weiter, der Name fällt mir jetzt nicht ein, ist an der Bahnstrecke nach Eckernförde. Ein kleines Dörfchen mit "S" am Anfang.

    Dann steigst du in die Bimmelbahn und bist wenige Minuten in Kiel HBF. Wenn du den Bahnhof verlässt musst du aufpassen das du nicht im Wasser landest. Ist direkt am Hafen.
    Die Bahntickets für 1-2 Stationen sind gegen die dortigen Parkgebühren Peanuts.

    MfG
    Dirk
     
  6. #5 blackhawk168, 27.01.2013
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Hallo und danke schonmal für eure Tipps. Es geht mit der Color-Line ab nach Norwegen. Na, ich werde da schon was passendes zum Parken finden, wir fahren ja sowieso zeitig los, das wir auch noch Zeit in Kiel haben und keine Hektik.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Jelli, 27.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2013
    Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Falls du als Dorf "Suchsdorf" meinst, dann ist das kein Dorf in dem Sinne, sondern nur ein Stadtteil von Kiel ;)
    Am Citti-Park (das Einkaufzentrum) kann man super und umsonst parken, ich weiß aber nicht, wie die "Parkwächter" dort drauf sind, wenn ein Fahrzeug da länger und am Wochenende parkt, da dieser Parkplatz eben zum Citti-Park gehört.
    Mit Sack und Pack dann aber noch mit der Bahn nach Kiel und über die Faltbrücke zum Nordseekai hätte ich persönlich keine Lust. Suchsdorf ist auf dem Westufer und nicht so nah, wie man denkt, bis zum Nordseekai sind es bestimmt gute 10 km.

    Empfehlen würde ich auch "Kai-City - Gaardener Ring", habe mal geguckt, was das kostet, kostet nur 5,-- € pro Tag http://www.parkopedia.de/parken/kiel/
    (Punkt 26) Oder direkt Norwegenkai - (Punkt 15) - kostet 20,-- € für 3 Tage.
    In den Seitenstraßen von Gaarden würde ich nicht unbedingt parken, ist nicht so der begehrte Stadtteil von Kiel.
     
  9. #7 blackhawk168, 27.01.2013
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Ich denke mal, das Kai-City - Gaardener Ring ein Versuch wert ist. Mit dem Parkplatz am Einkaufszentrum lasse ich mal, da ich mich auch aufrege, wenn jemand den Privatparkplatz vor meinem Haus zuparkt, der hier nicht zugehört. Zur Not suche ich noch weiter, ich werde ja genug Zeitreserve haben, weil wir von Hannover nach Kiel fahren und dementsprechend früh los, wenn mal Stau oder so sein sollte.

    Vielen Dank euch allen und ein schönes Rest-wochenende.........
     
Thema:

Parken in Kiel Hafennähe

Die Seite wird geladen...

Parken in Kiel Hafennähe - Ähnliche Themen

  1. Moin aus Neubrandenburg bzw. Kiel

    Moin aus Neubrandenburg bzw. Kiel: Nabend, bin 29 Jahre und arbeite ab 1.10 in Kiel, am We bin ich in Neubrandenburg. Um flexibler zu sein will ich mir daher mein erstes eigenes...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA AHK Freischaltung im Raum Kiel Ford C-Max

    AHK Freischaltung im Raum Kiel Ford C-Max: Hallo, ich bin seit 5 Monaten stolzer Besitzer eines Ford C-Max Bj.2014 1,6 Eco Boost. Habe mir vor kurzem eine Anhängerkupplung nachgerüstet...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Park-Assistent

    Park-Assistent: Hallo C-Maxler ist bei dem Park-Assistenten (Activ Park Assist) eine Rückfahrkammera vorhanden? Grüße und ein schönes Wochenende RFM
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Park Distanz Controll nachrüsten

    Park Distanz Controll nachrüsten: Hi Ich bin neu hier und wollte mal fragen wie ich die Stoßstange hinten beim Focus 3 abbekomme? Und wie ich am besten hinten in den Innenraum...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Park Pilot - Einparkhilfe Störung Service erford.

    Park Pilot - Einparkhilfe Störung Service erford.: Hallo Jungs & Maedels, mein Park Pilot streikt urploetzlich :verdutzt: Sobald ich den Wagen starte, bekomme ich die Meldung:...