Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP parkkontolllampe,abs uns asr leuchten

Diskutiere parkkontolllampe,abs uns asr leuchten im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo ich bin neu hier. mein mondeo macht mir probleme. die abs-leuchte, traktionskontrollleuchte sowie die parkkontrollleuchte brennen. die...

  1. #1 nagelfeefrieda, 07.01.2010
    nagelfeefrieda

    nagelfeefrieda Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier 16V, 115 PS ,BJ:1999
    hallo ich bin neu hier. mein mondeo macht mir probleme. die abs-leuchte, traktionskontrollleuchte sowie die parkkontrollleuchte brennen. die leuchten gehen nach dem starten kur aus und ein paar sekunden später sind sie alle drei wieder an. was könnte das sein??? wer kann mir weiterhelfen. zudem kommt noch das problem wenn ich früh die heck und frontscheibenheizung an mache, dann fährt der motor hoch und runter. er bewegt sich dann so zwischen 600 und 1100 umdehungen hoch und runter. was könnte das sein???meine lichtmaschine???
    ich bin dankbar für jeden tip da die werkstatt mir echt mom zu teuer ist.


    nochmal was zu meinen kontollleuchten die ständig angehen. ich habe mal so ein bissel rumprobiert. also wenn abs und asr kontrollleuchten an sind , dann sind abs und asr ohne funktion. mach ich den motor aus und starte neu sind sie aus und abs und asr funktionieren wieder. doch bei der nächsten erschütterung oder etwas kräftigen bremsen , springen die leuchten an und bleiben an bis ich den motor aus mache und neu starte.

    was könnte es sein??? meine sensoren???abs-steuergerät???

    vielen lieben dank schon jetzt
    lg jean
     
  2. #2 dridders, 09.01.2010
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Fehler auslesen lassen, sonst kann es alles sein, von verdreckten oder defekten Radsensoren über korrodierte Verkabelung bis hin zum defekten Steuergerät. Da ein Ausfall des Bremssystem so auch nicht mehr zu erkennen ist ist das umgehend zu beheben!
    Zum Leerlaufsägen: hat nix mit der Lichtmaschine zu tun. Entweder das Leerlaufregelventil ist verdreckt, oder die Gemischbildung passt nicht, in dem Fall die üblichen Verdächtigen wie MAF und Lambda.
     
  3. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    denke auch ... fehler auslesen lassen .. ich vermute allerdings wie so häufig das es der klopfsensor oder der sensorring ist ... und zwar an dem rad wo auch die handbremse drauf zugreift ...oder eben das komplette steuergerät

    so long ...

    Poppi
     
  4. #4 dridders, 10.01.2010
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Klopfsensor? Ja, genau, klar... der Klopfsensor, der dem Motor sagt ob die Verbrennung klopft und er die Zündung zurückstellen muss... der ja tierisch viel mit dem Bremssystem zu tun hat... der in einem Mk2 Zetec nichtmals vorhanden ist... also wohl doch eher wenn der VR-Sensor, auch ABS-Sensor genannt ;-)
    Und ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber bei einem normalen Auto greift die Handbremse immer auf 2 Räder ;-) Anders wirds in D auch schwer eine HU-Plakette zu erhalten, wenn man nicht gerade ein Motorrad hat.
     
  5. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    sorry meinte natürlich den abs sensor

    und da ich focus fahre und ich nicht zu 100% sagen ob das teil da verbaut ist hab ich das angenommen ... zumal ich die selben probleme hatte ...

    aber bitte ...mea culpa


    so long ..

    Poppi
     
Thema:

parkkontolllampe,abs uns asr leuchten

Die Seite wird geladen...

parkkontolllampe,abs uns asr leuchten - Ähnliche Themen

  1. ABS und 4WD Leuchte

    ABS und 4WD Leuchte: Hallo an alle. Erstmal zu mir, ich heise Stefan und bin 38 Jahre jung:). Ich fahre einen Ford Escape BJ 2005 mit 3,0Liter V6 Motor. ( ca.130000...
  2. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  3. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

    Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....
  4. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

    Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...
  5. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

    ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...