Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP parkkontolllampe,abs uns asr leuchten

Diskutiere parkkontolllampe,abs uns asr leuchten im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo ich bin neu hier. mein mondeo macht mir probleme. die abs-leuchte, traktionskontrollleuchte sowie die parkkontrollleuchte brennen. die...

1. #1 nagelfeefrieda, 07.01.2010
    nagelfeefrieda

nagelfeefrieda Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier 16V, 115 PS ,BJ:1999
    hallo ich bin neu hier. mein mondeo macht mir probleme. die abs-leuchte, traktionskontrollleuchte sowie die parkkontrollleuchte brennen. die leuchten gehen nach dem starten kur aus und ein paar sekunden später sind sie alle drei wieder an. was könnte das sein??? wer kann mir weiterhelfen. zudem kommt noch das problem wenn ich früh die heck und frontscheibenheizung an mache, dann fährt der motor hoch und runter. er bewegt sich dann so zwischen 600 und 1100 umdehungen hoch und runter. was könnte das sein???meine lichtmaschine???
    ich bin dankbar für jeden tip da die werkstatt mir echt mom zu teuer ist.

nochmal was zu meinen kontollleuchten die ständig angehen. ich habe mal so ein bissel rumprobiert. also wenn abs und asr kontrollleuchten an sind , dann sind abs und asr ohne funktion. mach ich den motor aus und starte neu sind sie aus und abs und asr funktionieren wieder. doch bei der nächsten erschütterung oder etwas kräftigen bremsen , springen die leuchten an und bleiben an bis ich den motor aus mache und neu starte.

was könnte es sein??? meine sensoren???abs-steuergerät???

vielen lieben dank schon jetzt
    lg jean

2. #2 dridders, 09.01.2010
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Fehler auslesen lassen, sonst kann es alles sein, von verdreckten oder defekten Radsensoren über korrodierte Verkabelung bis hin zum defekten Steuergerät. Da ein Ausfall des Bremssystem so auch nicht mehr zu erkennen ist ist das umgehend zu beheben!
    Zum Leerlaufsägen: hat nix mit der Lichtmaschine zu tun. Entweder das Leerlaufregelventil ist verdreckt, oder die Gemischbildung passt nicht, in dem Fall die üblichen Verdächtigen wie MAF und Lambda.

3. poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    denke auch ... fehler auslesen lassen .. ich vermute allerdings wie so häufig das es der klopfsensor oder der sensorring ist ... und zwar an dem rad wo auch die handbremse drauf zugreift ...oder eben das komplette steuergerät

so long ...

Poppi

4. #4 dridders, 10.01.2010
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Klopfsensor? Ja, genau, klar... der Klopfsensor, der dem Motor sagt ob die Verbrennung klopft und er die Zündung zurückstellen muss... der ja tierisch viel mit dem Bremssystem zu tun hat... der in einem Mk2 Zetec nichtmals vorhanden ist... also wohl doch eher wenn der VR-Sensor, auch ABS-Sensor genannt ;-)
    Und ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber bei einem normalen Auto greift die Handbremse immer auf 2 Räder ;-) Anders wirds in D auch schwer eine HU-Plakette zu erhalten, wenn man nicht gerade ein Motorrad hat.

5. poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    sorry meinte natürlich den abs sensor

und da ich focus fahre und ich nicht zu 100% sagen ob das teil da verbaut ist hab ich das angenommen ... zumal ich die selben probleme hatte ...

aber bitte ...mea culpa

so long ..

Poppi

Thema:

parkkontolllampe,abs uns asr leuchten

Die Seite wird geladen...

parkkontolllampe,abs uns asr leuchten - Ähnliche Themen

1. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  3. Fehler im ABS Modul

Fehler im ABS Modul: Hallo Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem im ABS Modul, es war auch schon ein Guru von Ford am Auto.Aber selbst dieser konnte den Fehler...
  4. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  5. ABS und 4WD Leuchte

ABS und 4WD Leuchte: Hallo an alle. Erstmal zu mir, ich heise Stefan und bin 38 Jahre jung:). Ich fahre einen Ford Escape BJ 2005 mit 3,0Liter V6 Motor. ( ca.130000...