Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Parklicht und rechter Blinker aktivieren sich wie von Geisterhand.....

Diskutiere Parklicht und rechter Blinker aktivieren sich wie von Geisterhand..... im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mondeo-Gemeinde! Manch hält mich schon für irre, aber ich glaube, mein Mondeo ist es. Wie von Geisterhand blinkt sporadisch beim...

  1. #1 Schorschi, 24.04.2010
    Schorschi

    Schorschi Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 4
    Hallo Mondeo-Gemeinde!



    Manch hält mich schon für irre, aber ich glaube, mein Mondeo ist es. Wie von Geisterhand blinkt sporadisch beim Fahren der rechte Blinker, obwohl der Blinkhebel in der Nullstellung ist. Wenn die Zündung aus und das Fahrzeug verschlossen, aktiviert sich, mal nach 5, 10 oder 30 Minuten, oder aber auch gar nicht, das rechte Parklicht von ganz allein - auch hier ist der Blinker nicht gesetzt. Komischerweise immer nur die rechte Seite. Ich bin ratlos. Was könnte das Problem sein? Ein Relaisfehler, Kriechströme etc.? Ich hoffe, von Euch weiß einer Rat!



    Danke und Gruss,



    Schorschi.
     
  2. #2 FocusZetec, 24.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Relais gibt es dafür nicht, das wird alles über ein Modul gesteuert ... eventuell ist das Defekt oder es ist ein Massefehler oder Defekter Blinkerschalter ...

    Der Wagen ist hoffentlich noch keine 2Jahre alt? So das das ganze noch unter die Garantie fällt ...
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Keine Garantie mehr? Es könnte Wasser im BCMii Modul oder dessen Stecker sein.
     
  4. #4 hellboy36, 24.08.2010
    hellboy36

    hellboy36 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 07, 2.0 TDCi
    Blinker schaltet sich auch beim mir wie von Geisterhand ein

    Auch bei mir habe ich das Problem festgestellt, das der Blinker sich beim Parken oder beim Fahren automatisch einschaltet. Vermehrt bei feuchtem Wetter und bei mir nur auf der linken Seite. Der Fehlerspeicher ist bereits ausgelesen worden, aber hier wird kein Fehler angezeigt. Weiß einer den schon, was dort für ein Fehler vorliegt. Ich habe keine Lust, das die Werkstatt alle möglichen Ursachen austestet und mir das dann alles in Rechnung stellt.
     
Thema:

Parklicht und rechter Blinker aktivieren sich wie von Geisterhand.....

Die Seite wird geladen...

Parklicht und rechter Blinker aktivieren sich wie von Geisterhand..... - Ähnliche Themen

  1. Blinker Mk6

    Blinker Mk6: Moin Moin. Ich bin an einen Transit Bj 2008 geraten. Hymer Womo Aufbau. Auf der Fahrerseite ist vorne der Blinker " abgefallen " .Der...
  2. Biete Reflektor rechts Stoßstange Fiesta MK7

    Reflektor rechts Stoßstange Fiesta MK7: Habe noch einen Reflektor rechts Stoßstange hinten Fiesta MK7. Kostet 10,- plus Versand. Gruß Isnobart.
  3. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Rückleuchten mit orangen Blinker

    Rückleuchten mit orangen Blinker: Hallo, weiß jemand wo ich für den F250 Rückleuchten mit Orangen Blikleuchten bekomme? Ich muß meinen Import TÜV fertig machen. Oder hat jemand...
  4. Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011

    Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011: Suche die rechte Rückleuchte aussen für meinen Grand Cmax Bj 2011 sowie den Reflektor in der hinteren Stoßstange rechts. Wer kann helfen
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...