Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Parklicht und rechter Blinker aktivieren sich wie von Geisterhand.....

Diskutiere Parklicht und rechter Blinker aktivieren sich wie von Geisterhand..... im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mondeo-Gemeinde! Manch hält mich schon für irre, aber ich glaube, mein Mondeo ist es. Wie von Geisterhand blinkt sporadisch beim...

  1. #1 Schorschi, 24.04.2010
    Schorschi

    Schorschi Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 4
    Hallo Mondeo-Gemeinde!



    Manch hält mich schon für irre, aber ich glaube, mein Mondeo ist es. Wie von Geisterhand blinkt sporadisch beim Fahren der rechte Blinker, obwohl der Blinkhebel in der Nullstellung ist. Wenn die Zündung aus und das Fahrzeug verschlossen, aktiviert sich, mal nach 5, 10 oder 30 Minuten, oder aber auch gar nicht, das rechte Parklicht von ganz allein - auch hier ist der Blinker nicht gesetzt. Komischerweise immer nur die rechte Seite. Ich bin ratlos. Was könnte das Problem sein? Ein Relaisfehler, Kriechströme etc.? Ich hoffe, von Euch weiß einer Rat!



    Danke und Gruss,



    Schorschi.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Relais gibt es dafür nicht, das wird alles über ein Modul gesteuert ... eventuell ist das Defekt oder es ist ein Massefehler oder Defekter Blinkerschalter ...

    Der Wagen ist hoffentlich noch keine 2Jahre alt? So das das ganze noch unter die Garantie fällt ...
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Keine Garantie mehr? Es könnte Wasser im BCMii Modul oder dessen Stecker sein.
     
  5. #4 hellboy36, 24.08.2010
    hellboy36

    hellboy36 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 07, 2.0 TDCi
    Blinker schaltet sich auch beim mir wie von Geisterhand ein

    Auch bei mir habe ich das Problem festgestellt, das der Blinker sich beim Parken oder beim Fahren automatisch einschaltet. Vermehrt bei feuchtem Wetter und bei mir nur auf der linken Seite. Der Fehlerspeicher ist bereits ausgelesen worden, aber hier wird kein Fehler angezeigt. Weiß einer den schon, was dort für ein Fehler vorliegt. Ich habe keine Lust, das die Werkstatt alle möglichen Ursachen austestet und mir das dann alles in Rechnung stellt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Parklicht und rechter Blinker aktivieren sich wie von Geisterhand.....

Die Seite wird geladen...

Parklicht und rechter Blinker aktivieren sich wie von Geisterhand..... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tempomat lässt sich nicht aktivieren

    Tempomat lässt sich nicht aktivieren: Guten Tag Bei meinem Focus MK2 Turnier (Baujahr 2007) lässt sich der Tempomat nicht aktivieren. Was ich bisher gemacht habe: - Taster auf...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Komiches gereuch am rechten voder Rad !!

    Komiches gereuch am rechten voder Rad !!: Hallo an alle nehme zeit ca 1 ner woche am rechten vorderen Rad wenn ich nach rechts einlenke ( ist abhänging je nach dem wie starck ich nach...
  3. Suche Focus 2 (Halogen-)Scheinwerfer rechts schwarz

    Focus 2 (Halogen-)Scheinwerfer rechts schwarz: Servus! Suche dringend einen rechten Scheinwerfer in schwarz für meinen Focus 2 FL Turnier BJ 2009. Muss in gutem Zustand, ohne Beschädigungen...
  4. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

    Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...
  5. Suche Ford Fiesta MK6 Lampenträger rechts Heckleuchte

    Ford Fiesta MK6 Lampenträger rechts Heckleuchte: Hallo suche für ein Ford Fiesta Mk6 Bj 2002 einen Lampenträger für die rechte Heckleuchte bitte mit versand nach österreich