ParkPilot Lenkungsabhängig??

Diskutiere ParkPilot Lenkungsabhängig?? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Nun, das ich ein Montags-Auto habe steht nun fest, aber manche Effekte erstaunen mich doch heftig... Ich habe ein Parkpilot-System vorne unten...

  1. #1 Gaijinsan, 21.02.2006
    Gaijinsan

    Gaijinsan Guest

    Nun, das ich ein Montags-Auto habe steht nun fest, aber manche Effekte erstaunen mich doch heftig...

    Ich habe ein Parkpilot-System vorne unten hinten (beim C-Max schon fast wichtig, weil man vorne NIX sieht..).

    Jetzt fängt das Ding schon manchmal beim Anlassen und lösen der Handbremse hinten das Pfeifen an (obwohl nichts da ist) mit einem DAuerton und schaltet sich dann global ab.
    Beim nächsten Start funktioniert es aber anscheinend, fällt dann aber beim starken Lenken (egal ob links oder rechts) mit einem dauerpfeif-Ton vorne aus.... :shock:

    Also nochmal gesagt...ich fahre auf freier Flur ein eine Strasse nach links (oder rechts) und das ding fällt aus...fahre ich keine zu harten kurven funktioniert es....HÄ?

    Kennt jemand den Effekt?

    Gruss,

    Gaijinsan

    PS: Es war schon in der Werkstatt...da hiess es dann: "Wurde gemacht...."...1 Tag Später wieder gleicher Effekt...*seufZ*
     
  2. #2 Avalongrau, 11.10.2008
    Avalongrau

    Avalongrau Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 1/2 , 2008, 1,8 Flexifuel
    Parkpilot/Parksensor/Einparkhilfe

    Hallo,
    das ist meine Parkpilot-Geschichte - hat es sich bei Dir gelegt?
    Anfang April 2008 den Focus II facelift mit Parksensoren vorne bestellt. Die Sensoren gab es nicht ab Werk, ich hatte die aber in der Zubehörliste auf der website von Ford gesehen (da war es ein Bosch-System) und die sollten dann in der Händler-Werkstatt nachträglich eingebaut werden.
    Mitte Juni kam er dann und ich fuhr vom Hof und die Sensoren (jetzt von WAECO) vorne piepten zusätzlich auch unmotiviert hier und da bei voller Fahrt ohne etwas in der Nähe. Also wieder hin und auch gebeten, dass bei angezogener Handbremse die Sensoren abgeschaltet werden. Abgeholt und es piepte immer noch, auch dann wenn es nicht piepen sollte. Wollte wieder zur Werkstatt, aber der Wagen nicht an - Batterie leer !? Also hin: Parsensoren: müßte am Datenbus liegen, wohl nicht kompatibel zum Facelift-Fokus erst einmal abklemmen. Batterie: aufgeladen
    Zwei, drei Tage später ist die Batterie wieder leer: das Handbremssignal ließ die Elektronik nicht in den Ruhemodus (habe die Handbremse in der Garage nicht angezogen = Sensoren an) und somit testet der sich der Wagen unentwegt selbst und die Stellmotoren stellen vor sich hin...
    Wieder zur Werkstatt und diesmal alle Kalbel und Verbindungen gekappt.
    3 Monate später Druck gemacht und neuen Termin. Neues Ding (Interface, Wandler, wie auch immer) bekommen andere Einstellung = ohne Handbremsfunktion (da passt das Signal wohl nicht), aber Ausschalten bei < 1kmh. Das funktioniert beim Parken aber nicht, weil manchmal langsamer als 1 kmh.
    Probieren jetzt mit 'an' zwischen 0-10 kmh und extra Schalter.
    Mal sehen, wie es weiter geht :gruebel: ...
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    @Gaijinsan: schau dir mal genau die Oberfläche der Sensoren an. Löst sich der Lack ab, wirft er Blasen, hast du Steinschläge im Lack oder sind sie verdreckt? Wurden sie schon einmal überlackiert nach einem Unfallschaden?
     
Thema:

ParkPilot Lenkungsabhängig??

Die Seite wird geladen...

ParkPilot Lenkungsabhängig?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera gelegentlich verschwunden und stattdessen Parkpilot

    Rückfahrkamera gelegentlich verschwunden und stattdessen Parkpilot: Hi Mein FoFo hat ab Werk Parksensoren hinten und die Rückfahrkamera welche beide im 5“ Display des ersten Sync angezeigt werden. Seit ein paar...
  2. SSA Taster mit parkpilot Taster

    SSA Taster mit parkpilot Taster: Hi leute habe eine Ford Transit Connect Bj.2016 Meine Frage hat jemant eine Pin Belegung von diesem Schalter. Will einen start stop memory...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abnehmbare AHK nachgerüstet, Parkpilot schaltet nicht ab.

    Abnehmbare AHK nachgerüstet, Parkpilot schaltet nicht ab.: Hallo, habe im Forum keinen passenden Beitrag gefunden der mir weiter helfen könnte. Und zwar hat der Erstbesitzer meines Mondeo eine abnehmbare...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückfahrkamera und parkpilot hinten Kein Piepen ????

    Rückfahrkamera und parkpilot hinten Kein Piepen ????: Hallo Zusammen, Habe eine Frage und Zwar besitze ich eine Ford Focus ST MK3 Facelift Tunier Habe eine Rückfahrkamera und parkpilot hinten ....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anleitung Demontage Heckstossstange für Parkpilot einbau

    Anleitung Demontage Heckstossstange für Parkpilot einbau: Hi Ich wollte in meinem focus eine Park distance Control einbauen,um die Kabel zu verlegen wollte ich die Stoßstange abbauen. Jetzt habe 7ch zwei...