Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Parkpilot piept nicht mehr(?) - Sensoren nicht defekt

Diskutiere Parkpilot piept nicht mehr(?) - Sensoren nicht defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe hier einen Ford Focus Baujahr 2003 vor mir stehen. Das gute Stück ist in bestem Zustand, jedoch funktioniert der...

  1. #1 bananause, 23.07.2015
    bananause

    bananause Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe hier einen Ford Focus Baujahr 2003 vor mir stehen.
    Das gute Stück ist in bestem Zustand, jedoch funktioniert der Parkpilot schon seit einiger Zeit nicht mehr.
    Jetzt wollte ich mich mal ran machen und nachsehen, warum der Parkpilot nicht mehr piept.

    Konkret ist das Problem:
    Beim einlegen des Rückwärtsganges piept es nicht mehr. Weder ein langer pieper noch irgendwas anderes, schlichtweg kein piepen mehr zu hören.

    Was ich bis jetzt gemacht habe:

    - Sensoren gereinigt
    - Sensoren im Selbsttest geprüft (alle klicken noch und sollten somit nicht defekt sein)
    - Steuergerät im Kofferraum freigelegt
    - Rückfahrleuchte geht noch, also liegt es nicht am Rückfahrschalter auf dem Getriebe

    Verbaut ist ein Bosch Parkpilot.
    Weiß zufällig jemand wo sich der piepser befindet?

    Was kann da defekt sein? Einer eine Idee? :gruebel:
    Möchte das wenn möglich selbst reparieren...Elektrik Kenntnisse sind vorhanden! ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eco_Max, 23.07.2015
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Wenn der Pieper nachgerüstet ist, dann kann der ja fast überall sein.

    Ansonsten war der werksmäßig in der C-Säule Beifahrerseite (meine ich zumindest mich zu erinnern.)

    Wenn du weißt wo das STG sitzt, dann sollte der Pieper ja auch zu finden sein, evtl. ist dieser ja defekt.
     
  4. #3 bananause, 23.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2016
    bananause

    bananause Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Habe den piepser gefunden. Hinten links beim gurthalter.
     
  5. #4 bananause, 22.09.2015
    bananause

    bananause Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst:

    Nachdem ich das Steuergerät ausgemessen hatte war dann klar, dass der Piepser kaputt war.
    Also hab ich einen neuen 5V Summer eingebaut und alles funktioniert wieder super! ;)
     
  6. #5 bananause, 01.02.2017
    bananause

    bananause Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nachdem ich meinen Parkpilot ja im vergangenen Sommer "repariert" hatte und diesem einen neuen 5 V Summer spendiert hatte - da der alte defekt war - stört mich nun allerdings, dass der "neue" Summer viel zu leise ist.

    Daher habe ich mich mal online umgeschaut um nach entsprechenden PDC Warntongebern zu suchen, da habe ich diesen hier gefunden: Audi VW Seat Skoda Warntongeber PDC Tongeber Buzzer 8E0919279 | eBay

    Meint ihr der könnte auch beim Ford passen?

    Leider gibt es für den Focus keinen Warntongeber separat zu kaufen bzw. ich finde keinen im Web. Der derzeitige Summer ist ein einfacher 5 V Summer und nicht speziell als Warntongeber genannt.
     
Thema:

Parkpilot piept nicht mehr(?) - Sensoren nicht defekt

Die Seite wird geladen...

Parkpilot piept nicht mehr(?) - Sensoren nicht defekt - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  3. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...