Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Parkpilot piept nicht mehr(?) - Sensoren nicht defekt

Diskutiere Parkpilot piept nicht mehr(?) - Sensoren nicht defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe hier einen Ford Focus Baujahr 2003 vor mir stehen. Das gute Stück ist in bestem Zustand, jedoch funktioniert der...

1. #1 bananause, 23.07.2015
    bananause

bananause Benutzer

Hallo Leute,

ich habe hier einen Ford Focus Baujahr 2003 vor mir stehen.
    Das gute Stück ist in bestem Zustand, jedoch funktioniert der Parkpilot schon seit einiger Zeit nicht mehr.
    Jetzt wollte ich mich mal ran machen und nachsehen, warum der Parkpilot nicht mehr piept.

Konkret ist das Problem:
    Beim einlegen des Rückwärtsganges piept es nicht mehr. Weder ein langer pieper noch irgendwas anderes, schlichtweg kein piepen mehr zu hören.

Was ich bis jetzt gemacht habe:

- Sensoren gereinigt
    - Sensoren im Selbsttest geprüft (alle klicken noch und sollten somit nicht defekt sein)
    - Steuergerät im Kofferraum freigelegt
    - Rückfahrleuchte geht noch, also liegt es nicht am Rückfahrschalter auf dem Getriebe

Verbaut ist ein Bosch Parkpilot.
    Weiß zufällig jemand wo sich der piepser befindet?

Was kann da defekt sein? Einer eine Idee? :gruebel:
    Möchte das wenn möglich selbst reparieren...Elektrik Kenntnisse sind vorhanden! ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eco_Max, 23.07.2015
    Eco_Max

Eco_Max Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Wenn der Pieper nachgerüstet ist, dann kann der ja fast überall sein.

Ansonsten war der werksmäßig in der C-Säule Beifahrerseite (meine ich zumindest mich zu erinnern.)

Wenn du weißt wo das STG sitzt, dann sollte der Pieper ja auch zu finden sein, evtl. ist dieser ja defekt.

4. #3 bananause, 23.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2016
    bananause

bananause Benutzer

Habe den piepser gefunden. Hinten links beim gurthalter.

5. #4 bananause, 22.09.2015
    bananause

bananause Benutzer

Problem gelöst:

Nachdem ich das Steuergerät ausgemessen hatte war dann klar, dass der Piepser kaputt war.
    Also hab ich einen neuen 5V Summer eingebaut und alles funktioniert wieder super! ;)

6. #5 bananause, 01.02.2017
    bananause

bananause Benutzer

Hallo Leute,

nachdem ich meinen Parkpilot ja im vergangenen Sommer "repariert" hatte und diesem einen neuen 5 V Summer spendiert hatte - da der alte defekt war - stört mich nun allerdings, dass der "neue" Summer viel zu leise ist.

Daher habe ich mich mal online umgeschaut um nach entsprechenden PDC Warntongebern zu suchen, da habe ich diesen hier gefunden: Audi VW Seat Skoda Warntongeber PDC Tongeber Buzzer 8E0919279 | eBay

Meint ihr der könnte auch beim Ford passen?

Leider gibt es für den Focus keinen Warntongeber separat zu kaufen bzw. ich finde keinen im Web. Der derzeitige Summer ist ein einfacher 5 V Summer und nicht speziell als Warntongeber genannt.

Thema:

Parkpilot piept nicht mehr(?) - Sensoren nicht defekt

Die Seite wird geladen...

Parkpilot piept nicht mehr(?) - Sensoren nicht defekt - Ähnliche Themen

1. Klimakondensator defekt

Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraumtemperatur Fühler/Sensor

Innenraumtemperatur Fühler/Sensor: Hallo. Ich habe eine Klimaautomatik und möchte gern prüfen, ob der Fühler/Sensor für die Temperatur im Innenraum verdreckt ist. Wo finde ich...
  3. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heizungsregler defekt (digital)

Heizungsregler defekt (digital): Hallo Leute, Leider musste ich heute feststellen, dass der Heizungsregler meines Focus defekt ist, heißt konkret: Der Display, welcher die...
  5. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...