Parkpilot Sensoren wurden ausgetauscht

Diskutiere Parkpilot Sensoren wurden ausgetauscht im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, meine Frau ist mit unserem Mondeo rückwärts gegen ein Schild gefahren. Dadurch mußte die Stoßstange inkusive der Sensoren für den...

1. #1 schwinki, 10.02.2006
    schwinki

schwinki Guest

Hallo,

meine Frau ist mit unserem Mondeo rückwärts gegen ein Schild gefahren. Dadurch mußte die Stoßstange inkusive der Sensoren für den Parkpiloten augetascht werden. Da es von der Versicherung bezahlt wurde bin ich nicht in eine Ford-Werkstatt sondern in eine von der Versicherung empfohlenen.

Die Reparatur inkl. der Lackierungen wurden auch einwandfrei ausgeführt. Nur funktioniert der Parkpilot seit dem nicht mehr vernünftig. Mal piepst das Ding wenn weit und breit nichts zu sehen ist, mal macht das ing keinen Muks, wenn ich schon auf 30 cm an ein Hinderniss heranfahre. Ich hab das zwar bei der Werkstatt bemängelt, hatte auch einen termin zur nachbesserung, besser geworden ist es aber nicht. Am Montag habe ich den nächsten Termin, hab aber ehrlich gesagt kein Vertrauen dass sich da was bessern könnte.

Kennt einer das Problem. Muß an den Sensoren etwas justiert werden? Wenn ja, wie? Oder muß da elektronisch irgendwas eingestellt werden?

Gruß

Uli

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Hau dort auf den Tisch, das müssen die doch wohl n Parksystem hinbekommen. Du hast ja auch dafür gezahlt!

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kann es sein, das die Sensoren ein 2.mal lackiert wurden?

5. Brauer

Brauer Benutzer

Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    ... von der Versicherung empfohlen....
    da krieg ich immer Zuckungen....

evtl wurden die sensoren auch falschherum eingebaut, gibt dann auch nur probleme mit dem System. Siehe RB, und die Teile müssen erneuert werden. Frage mich nur aus welchem Grund sie noch mal lackiert worden sein sollten. Wöre einer beschädigt, dann muss er erneuert werden.

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Damit die neue Farbe vielleicht richtig dazupasst? Man kann ja nie wissen - wie gesagt "von der Versicherung empfohlen".

Thema:

Parkpilot Sensoren wurden ausgetauscht

Die Seite wird geladen...

Parkpilot Sensoren wurden ausgetauscht - Ähnliche Themen

1. SSA Taster mit parkpilot Taster

SSA Taster mit parkpilot Taster: Hi leute habe eine Ford Transit Connect Bj.2016 Meine Frage hat jemant eine Pin Belegung von diesem Schalter. Will einen start stop memory...
  2. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  3. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  4. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Welches Radio wurde verbaut?

Welches Radio wurde verbaut?: Moinsen, kann mir jemand sagen, welches Radio im Ford Taunus GXL von 1974 werkseitig verbaut wurde? Vielen Dank im Voraus.
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektronik oder Motor/Sensoren?

Elektronik oder Motor/Sensoren?: Hallo Ford-Gemeinde, bisher war ich immer super zufrieden mit meinem Focus Turnier 1.8 (DNW) BJ 2002. Außer Verschleißteile gab es nie größere...