B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Parkpilot vorne

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von iser, 03.10.2014.

  1. iser

    iser Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2014 1,6 Power shift
    Jetzt habe ich noch eine Frage: wie der PP hinten funktioniert weiß ich , Rückwärtsgang, aber wie ist das vorne? Geht das automatisch wenn ich zu nah an ein Hindernis komme oder wie?:gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    vorne geht das über die Geschwindigkeit (aktiv unter 7km/h), sollte dich das gepiepse (ungewollt) nerven kannst du den Parkpilot über den Schalter in der Mittelkonsole abschalten
     
  4. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Sicher das sich der Parkpilot automatisch vorne aktiviert? Ich schalte den in der Garage immer extra an.
     
  5. #4 BlackGuest, 05.10.2014
    BlackGuest

    BlackGuest Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-MAX Titanium EcoBoost 1.0, 92 kW
    Das mache ich ebenfalls so.
    Vorne schaltet sich der PP nur mit ein wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe und bleibt dann auch auf Vorwärtsfahrt an bis ein bestimmtes Tempo überschritten wird.
     
  6. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    So ist es ;)
     
  7. #6 FocusZetec, 05.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    so ist es teilweises ;-)

    ihr hab recht und ich auch, es gibt unterschiedliche Situationen wo der Parkpilot vorn unterschiedlich geschaltet wird ... aber das solltet "ihr" ja schon selber "erfahren" haben?! Auf jeden Fall schaltet er sich in bestimmten Situationen selber ein, und per Schalter ist natürlich auch möglich!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich misch mich da mal mit ein obwohl ich "nur" einen Focus habe. :lol:

    Mir ist auch schon aufgefallen das er sich in manchen Situationen von selbst einschaltet allerdings hab ich noch kein Muster draus stricken können.
    Ich glaube (weiß es aber nicht) das er sich von selbst einschaltet wenn nach dem Motorstart schon ein Hindernis detektiert wird.
    Sprich wenn man sehr knapp vorne einparkt dann piepsen sie auch nach dem Starten erneut ohne sie aktiviert zu haben.

    Steht man aber weit genug weg und kommt beim Ausparken einem anderen Fahrzeug zu nahe haben sie bei mir noch nie gepiepst.
     
  10. #8 mbettsch, 07.11.2014
    mbettsch

    mbettsch Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max Februar 2014 1.6 Titanium
    Hallo,
    ja genauso ist es. Das PPS schaltet sich nur ein, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird oder du es selber per Knopf aktivierrst;). Es sei denn du parkst z. B in einem Parkhaus dicht an der Wand. Dann schaltet es sich direkt beim Start des Motors ein.
    llg
     
Thema:

Parkpilot vorne

Die Seite wird geladen...

Parkpilot vorne - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

    Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  3. Lautsprecher vorne keine Funktion

    Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

    Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Scheibenbremsen vorn

    Scheibenbremsen vorn: Wie war das denn so bei euren Fusions? 1. Als heute bei unserem 1,4 Benziner die Winterräder draufkamen hat unser Fordschrauber festgestellt:...