Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Parkpilotsystem nur mit Leder-Sport-Paket?

Diskutiere Parkpilotsystem nur mit Leder-Sport-Paket? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich möchte mir einen Focus III ST bestellen. Ich möchte jedoch kein Leder-Sport-Paket, aber ein Park-Pilot-System. Scheinbar gibt es aber das...

1. #1 Frank Focus, 01.11.2012
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Ich möchte mir einen Focus III ST bestellen. Ich möchte jedoch kein Leder-Sport-Paket, aber ein Park-Pilot-System. Scheinbar gibt es aber das Park-Pilot-System nur in Verbindung mit dem Leder-Sport-Paket. Geht das nicht anders?

Hat schon mal jemand in den Sitzen des Focus III ST gesessen? Sind die sehr eng? Ich meine, können da auch Menschen sitzen, die nicht gerade Model-Maße haben?

2. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Servus,

kann dir nur etwas zu den Sitzen sagen. Gefühlt sind die auf jeden Fall enger als in meinem MK2 ST. Auch die Seitenpolster kamen mir weicher vor.

Ich saß vor ein paar Tagen im aktuellen ST, mit dicker Winterjacke an. Da waren mir die Sitze eigentlich schon zu eng!

3. #3 BMST911, 01.11.2012
    BMST911

BMST911 Guest

Sowohl im Prospekt als auch im Konfigurator geht das nicht.

Die Pakete (Easy-Driver, ST-Komfort) können erst ab Leder-Sort gewählt werden.
    Ebenso ist ja mit dem Xenon...

Mal noch eine Frage:

für vorn gibt es kein Park-Pilot-System beim ST?!? Warum eigentlich nicht?!!?
    Schlecht finde ich auch das mal die anklappbaren Spiegel nicht einzeln wählen kann... :(

4. #4 Frank Focus, 01.11.2012
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Die Front des ST ist so schön, da würden wohl keine Sensoren dazu passen.

Ich möchte den ST als Turnier, weil ich mittlerweile 2 Kinder habe. Da ist der ST Turnier das ideale Familienauto. Ich will halt auf jeden Fall 2 Liter Hubraum, weil schon mein Fahrlehrer vor 25 Jahren gesagt hat: "Ein Auto geht erst bei 2 Liter Hubraum los!" ;-)

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, vor 25 Jahren hatte er auch absolut recht damit.
    Heute ist das ein "klein wenig" anders.

Willkommen in der baldigen MK3-Familie, wo doch der Mk1 so toll ist. :D
    Scherz beiseite, freut mich daß Du Dir einen ST angelacht hast.
    Die Konfig finde ich allerdings auch sehr sehr merkwürdig. :mies:

6. #6 BMST911, 01.11.2012
    BMST911

BMST911 Guest

Klingt gut....

Bei mir steht die Familienplanung noch an, aber ich transportiere häufig viele Sachen da bietet sich der Kombi an....

Ich finde die Parksensoren vorn schon wichtig, denn jetzt hab ich keine und vermisse sie sehr...

Auch finde ich das das der einzige wirklich sportliche kombi zum bezahlbaren preis ist....

7. #7 Frank Focus, 01.11.2012
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Ich werde auf jeden Fall den MK1 behalten. Als Winterauto ist der MK1 super, der hat ja sogar ASR und ich muss ja nicht mit 250 PS durch Eis und Schnee fahren. Außerdem ist mir der ST zu teuer, um ihn dem Salz auszusetzen.

8. #8 Lefty59, 05.11.2012
    Lefty59

Lefty59 Alter Quertreiber

Fahrzeug:
    Focus ST Mk. III 10.2012
    BMW K1200R
    Zu den Sitzen,ich habe seit 2 Wochen meinen Mk 3 ST mit Volleder und kann Dir versichern,die Dinger sind bequem und bieten prima Seitenhalt. Ich habe auch keine Traumfigur,180 cm und 140Kg. Passt. Übrigens man kriegt das Grinsen ganz schlecht aus dem Gesicht mit dem Auto.

9. #9 Frank Focus, 10.11.2012
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Ich habe heute beim FFH auch in einem ST gesessen. Super sitzt man in den Sitzen. Es war einer mit Vollausstattung für 37.000 Euro. Ja 37.000 nicht 27.000.

Für mich ist das aktuell der schönste Ford.

Wieso baut Ford denn nicht die Front vom ST bei jedem Focus ein. Muss man denn 98 % hässliche Focus bauen, damit die 2 % schöne herausstechen?

10. #10 Lefty59, 12.11.2012
    Lefty59

Lefty59 Alter Quertreiber

Fahrzeug:
    Focus ST Mk. III 10.2012
    BMW K1200R
    Da gebe ich Dir völlig recht,ist auch für mich der Schönste. Übrigens meiner wäre nach Liste auf über 38.000€ gekommen,hab aber ein paar Prozente gekriegt.:boesegrinsen:

11. #11 Der_Mindener, 12.11.2012
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus DYB FL ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Das ist halt Geschmackssache! Irgendwie müssen sie den ST ja von den "anderen" optisch abheben lassen! Ich warte schon auf die ersten Umbauten mit ST Front.

Ich gehöre im Übrigen zu denen, die 98% der hässlichen Focus 100% schöner finden als die 2% des ST.

In meinen Augen geht die Front absolut gar nicht! Womit wir wieder beim Geschmack wären! ;)

12. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mir gefällt der ST jetzt auch nicht überragend gut.
    Er ist nicht hässlich aber wirklich schön ist anders.
    Wie der normale MK3 halt. :D

13. #13 ST/Turnier, 23.11.2012
    ST/Turnier

ST/Turnier Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier 12 Ford Fiesta ST 14
    Ich habe ihn jetzt seit Oktober und bin absolut zufrieden damit.
    Ich habe noch nichts gefunden was mich stört und die Sitze sind top.

Thema:

Parkpilotsystem nur mit Leder-Sport-Paket?

Die Seite wird geladen...

Parkpilotsystem nur mit Leder-Sport-Paket? - Ähnliche Themen

1. Biete H3 Led-Leuchtmittel

H3 Led-Leuchtmittel: Biete hier wegen fehllieferung 2 paar H3 Led-Leuchtmittel. Haben 12V benötige aber für mein Vorhaben 6V deswegen funktionieren sie bei mir nicht....
  2. Biete Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand

Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand: Hallo, nach langem überlegen und schweren herzens verkaufe ich nun meine Fiesta Sport. Der Link dazu ist folgend:...
  3. Courier -25°C-Starter-Paket

-25°C-Starter-Paket: Bei meiner Bestellung steht jetzt in der Übersicht der Grundausstattung: "-25°C-Starter-Paket. Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich...
  4. Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?

Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?: Hallo, auf der Fahrerseite ist bei mir die Fußraumbeleuchtungs LED kaputt gegangen und nun brauche ich eine neue. Ich weiß aber nicht welche LED...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...