Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Parksensor / Abstandwarner vorne

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von ulmasch, 12.08.2012.

  1. #1 ulmasch, 12.08.2012
    ulmasch

    ulmasch Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max DXA, 2012, 2,0 l Diesel,
    Titanium
    Hallo alle zusammen,

    bisher habe ich immer andere Fahrzeuge gefahren, bei denen der Parksensor vorne immer automatisch eingeschaltet war.

    Seit 7 Monaten fahre ich einen Grand C-Max und bin insgesamt bis jetzt sehr zufrieden.

    Aber:
    Der Parksensor / Abstandwarner vorne wird nur dann automatisch zugeschaltet, wenn erst der Rückwärtsgang eingelegt war - dann bleiben die Sensoren vorne auch aktiv.

    Wenn jedoch der Rückwärtsgang nicht eingelegt war und ich z. B. gegen eine Wand fahre, dann müssen die Sensoren manuell zugeschaltet werden. Das ist m. E. jedoch ein Konstruktionsfehler. Warum sind sie nicht immer aktiv?

    Bei mir war die Folge, dass ich vorne schon mal eine kleine Delle jetzt habe!

    Gibt es evtl. die Möglichkeit, dass die Elektronik dazu anders eingestellt werden kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 12.08.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die vorderen sensoren schalten sich aber auch wieder nach einer gewissen zeit ab nachdem der r-gang eingelegt war .

    das ganze ist so gewollt , warum auch immer und ich glaube kaum das da was umprogrammiert werden kann .
     
  4. #3 autohaus bathauer, 12.08.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    das ist so gewollt damit die dinger nicht ständig piepen wen man vorwärts fährt sonst würden die ja bei jedem begrenzungspfahl piepen . Ab 20 km/h schalten sie auch ab.
     
  5. #4 kunki.k, 13.08.2012
    kunki.k

    kunki.k Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 2012 2,0 TDCI
    Du kannst sie aber einschalten rechts unten wenn du sie brauchst,schalten sich aber wieder aus
     
  6. #5 Jogi89CMAX, 13.08.2012
    Jogi89CMAX

    Jogi89CMAX Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    weil sie dann auch an jeder ampel oder kreuzung etc. wo du auf jemanden zu nahe auffährst piepsen würden. deshalb sind sie nicht immer aktiv!
     
  7. #6 Mistente, 13.08.2012
    Mistente

    Mistente Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    damit kann man sicher aber abfinden. Ich habs mir zur gewohnheit gemacht den Rückwärtsgang beim Abstellen immer einzulegen, so kann auch ncihts passieren. :-D. Andere Fahrzeuge funktioniren sicherlich auch anders. Bei Mercedes zum Beispiel ertönt der warnton ja nur im endbereich der Sensoren. Es gibt ja noch eine optische Einrichtung mit LED dazu. Erst im letzten viertel wenn von gelb auf rot umgeschaltet wird, piept es. Deswegen kann man dort getrost die PDC eingeschaltet lassen. Dafür gibt es aber einen Kmopf um das Gepiepe in der Waschanlage etc auszuschalten.
     
  8. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift


    In der Waschanlage ist der Motor/Zündung aus, da piept nix !!!:cooool:

    Hinten kann man nicht abschalten, da würde es ja auch piepen !!! :zunge1:
     
  9. #8 Mistente, 14.08.2012
    Mistente

    Mistente Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    Schlaubi-Schlumpf. Beim Einfahren und dem entsprechenden Wasservorhang zur Bewässerung piepts wohl. :-).... Hinten springt logischerweise auch nur an, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Um keinen neue Fred aufzumachen belebe ich das Thema mal wieder:

    Screenshot_2013-11-11-23-12-38.jpg

    Es wurde im Beitrag #3 geschrieben, daß sie ab 20km/h wieder autom. abgeschaltet wird. Gibt es auch eine zeitliche oder Weg-mäßige Grenze?

    Beispiel: ich schlängel mich durch ein enges Parkhaus und aktiviere beim Einfahren die Einparkhilfe vorne... werde auf/in dem "Zickzack-Kurs" nicht schneller als 20km/h komme aber immer wieder mal zu Stehen. Muß ich dann immer wieder das Knöpfchen drücken oder bleibt sie an [​IMG]
     
  12. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Wenn aus, dann bleibt sie aus.
    Wenn nicht aus, dann bleibt sie weiterhin an.


    Gruß
    meute
     
Thema:

Parksensor / Abstandwarner vorne

Die Seite wird geladen...

Parksensor / Abstandwarner vorne - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  2. Parksensoren geben ohne grund Meldung

    Parksensoren geben ohne grund Meldung: schmeiß die frage mal einfach in den raum, gestern kam meine frau nach hause und meinte beim max haben heut öfters mal die parksensoren vorne...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

    Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  4. Lautsprecher vorne keine Funktion

    Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

    Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...