C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Parksensor hinten austauschen, C-Max 7/2004

Diskutiere Parksensor hinten austauschen, C-Max 7/2004 im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Servus Experten und Praktiker, an meinem C-Max 7/2004 (TDCI 2,0, 136 PS) meldet einer der hinteren Sensoren ein Hindernis (Dauerton) obwohl...

1. klappe

klappe Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2,0 TDCI
    Servus Experten und Praktiker,

an meinem C-Max 7/2004 (TDCI 2,0, 136 PS) meldet einer der hinteren Sensoren ein Hindernis (Dauerton) obwohl nichts vorhanden ist. Alle sauber gemacht, kleinen Kratzer nachlackiert, hilft alles nix, manchmal funktioniert er aber auch richtig. Ich komme nicht dahinter warum (Naß-/Trockentest gemacht, Rücklicht geht), ist also völlig willkürlich.
    Jetzt möchte ich den fehlerhaften Sensor herausfinden, ausbauen und ersetzen.

Folgende Fragen:
    1 - Der fehlerhafte sollte brummen/tackern, die anderen aber nicht oder umgekehrt?
    2 - Der Parktronic PDC Sensor Parksensor Ford 3M5T-15K859-CAW (für ca. 20 Euronen aus der Bucht) sollte passen?
    3 - Wie kann ich ausbauen, bzw. ist da auf etwas besonderes zu achten, damit nicht irgend ein Plastiknippel abbricht, weiß jemand wie das genau aussieht? Geht das von unten nach abbau der Abdeckung oder muß die Stoßstange ab?

Danke und Gruß

2. #2 FocusZetec, 01.07.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 am Besten alle 4 kontrollieren, und schauen ob einer dabei ist der sich anders verhält ... ein Sensor kann aber trotzdem kaputt sein, auch wenn man keinen unterschied zu den anderen feststellt ... wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest muss man den Fehlerspeicher auslesen bzw. die Sensoren überprüfen

du kannst auch vorher noch die Kabel kontrollieren, wenn sie kaputt sind dann meistens dort wo sie in den Stecker vom Sensor gehen

zu3 hinten die Laschen auseinanderdrücken und dann denn Sensor nach hinten rausdrücken ... kann etwas schwerer gehen wenn sich der Halter mit Dreck vollgesetzt hat .. das sollte gehen ohne das man die Stoßstange abbaut

3. Ne555

Ne555 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, BJ. 2006, 1,8l
    Hallo klappe,

ich habe das selbe Problem an meinem 2006er C-Max.
    Würde gerne wissen ob die von dir angegebenen Sensoren gepasst haben aus der Bucht, 3M5T-15K859-CAW.
    Grüße, Ne555

Thema: Parksensor hinten austauschen, C-Max 7/2004
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max parksensor

,
  2. sensor ford cmax austauschen

,
  3. parksensor ford s-max kaputt

,
  4. querbeschleunigungssensor ford c max,
  5. c max parksensor tauschen,
  6. ford c max parksensor original,
  7. sensor fur ford c max in amazos,
  8. stoßstange austauschen hinten ford s max,
  9. pdc sensoren überprüfen fordc-max
Die Seite wird geladen...

Parksensor hinten austauschen, C-Max 7/2004 - Ähnliche Themen

1. PLZ Bereich 5.... 9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018

9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018: Hallo liebe Focus RST Gemeinde, das Treffen 2018 wird am 7. Juli 2018, wie auch im letzten Jahr, auf dem Nürburgring Parkplatz B7 stattfinden....
  2. Parksensor PDC

Parksensor PDC: Mahlzeit die Community. Bei meinem Galaxy funktionieren die PDC's leider nicht mehr wie sie sollten. Das zeigt sich indem es bei Zündung "EIN"...
  3. Styling -Allgemein S-MAX Optische Gestaltung Seitenfenster

S-MAX Optische Gestaltung Seitenfenster: Seit einigen Wochen fahre ich einen S- Max in Titanium- Ausstattung. Ich würde gern passend zu den Chromleisten an den Seitenfenstern die...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 welche Leuchten hinten?

welche Leuchten hinten?: Also ich schäme mich schon ein bisschen, dass ich nicht so richtig schlau aus dem Ganzen werde: welche Lampentypen brauche ich für meine...
  5. Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1

Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1: Hallo, Seit 2 Tage habe ich Problem mit meinem Auto. Ford Focus 1.4 16v 75ps bj 2004 Kba.zu1. 8566 zu2. 349 bin morgens einkaufen gegangen und...