C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Parksensor hinten austauschen, C-Max 7/2004

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von klappe, 01.07.2015.

  1. klappe

    klappe Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2,0 TDCI
    Servus Experten und Praktiker,

    an meinem C-Max 7/2004 (TDCI 2,0, 136 PS) meldet einer der hinteren Sensoren ein Hindernis (Dauerton) obwohl nichts vorhanden ist. Alle sauber gemacht, kleinen Kratzer nachlackiert, hilft alles nix, manchmal funktioniert er aber auch richtig. Ich komme nicht dahinter warum (Naß-/Trockentest gemacht, Rücklicht geht), ist also völlig willkürlich.
    Jetzt möchte ich den fehlerhaften Sensor herausfinden, ausbauen und ersetzen.


    Folgende Fragen:
    1 - Der fehlerhafte sollte brummen/tackern, die anderen aber nicht oder umgekehrt?
    2 - Der Parktronic PDC Sensor Parksensor Ford 3M5T-15K859-CAW (für ca. 20 Euronen aus der Bucht) sollte passen?
    3 - Wie kann ich ausbauen, bzw. ist da auf etwas besonderes zu achten, damit nicht irgend ein Plastiknippel abbricht, weiß jemand wie das genau aussieht? Geht das von unten nach abbau der Abdeckung oder muß die Stoßstange ab?


    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 am Besten alle 4 kontrollieren, und schauen ob einer dabei ist der sich anders verhält ... ein Sensor kann aber trotzdem kaputt sein, auch wenn man keinen unterschied zu den anderen feststellt ... wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest muss man den Fehlerspeicher auslesen bzw. die Sensoren überprüfen

    du kannst auch vorher noch die Kabel kontrollieren, wenn sie kaputt sind dann meistens dort wo sie in den Stecker vom Sensor gehen

    zu3 hinten die Laschen auseinanderdrücken und dann denn Sensor nach hinten rausdrücken ... kann etwas schwerer gehen wenn sich der Halter mit Dreck vollgesetzt hat .. das sollte gehen ohne das man die Stoßstange abbaut
     
  4. Ne555

    Ne555 Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, BJ. 2006, 1,8l
    Hallo klappe,

    ich habe das selbe Problem an meinem 2006er C-Max.
    Würde gerne wissen ob die von dir angegebenen Sensoren gepasst haben aus der Bucht, 3M5T-15K859-CAW.
    Grüße, Ne555
     
Thema:

Parksensor hinten austauschen, C-Max 7/2004

Die Seite wird geladen...

Parksensor hinten austauschen, C-Max 7/2004 - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...