C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Parksensor hinten austauschen, C-Max 7/2004

Diskutiere Parksensor hinten austauschen, C-Max 7/2004 im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Servus Experten und Praktiker, an meinem C-Max 7/2004 (TDCI 2,0, 136 PS) meldet einer der hinteren Sensoren ein Hindernis (Dauerton) obwohl...

  1. klappe

    klappe Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2,0 TDCI
    Servus Experten und Praktiker,

    an meinem C-Max 7/2004 (TDCI 2,0, 136 PS) meldet einer der hinteren Sensoren ein Hindernis (Dauerton) obwohl nichts vorhanden ist. Alle sauber gemacht, kleinen Kratzer nachlackiert, hilft alles nix, manchmal funktioniert er aber auch richtig. Ich komme nicht dahinter warum (Naß-/Trockentest gemacht, Rücklicht geht), ist also völlig willkürlich.
    Jetzt möchte ich den fehlerhaften Sensor herausfinden, ausbauen und ersetzen.


    Folgende Fragen:
    1 - Der fehlerhafte sollte brummen/tackern, die anderen aber nicht oder umgekehrt?
    2 - Der Parktronic PDC Sensor Parksensor Ford 3M5T-15K859-CAW (für ca. 20 Euronen aus der Bucht) sollte passen?
    3 - Wie kann ich ausbauen, bzw. ist da auf etwas besonderes zu achten, damit nicht irgend ein Plastiknippel abbricht, weiß jemand wie das genau aussieht? Geht das von unten nach abbau der Abdeckung oder muß die Stoßstange ab?


    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 am Besten alle 4 kontrollieren, und schauen ob einer dabei ist der sich anders verhält ... ein Sensor kann aber trotzdem kaputt sein, auch wenn man keinen unterschied zu den anderen feststellt ... wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest muss man den Fehlerspeicher auslesen bzw. die Sensoren überprüfen

    du kannst auch vorher noch die Kabel kontrollieren, wenn sie kaputt sind dann meistens dort wo sie in den Stecker vom Sensor gehen

    zu3 hinten die Laschen auseinanderdrücken und dann denn Sensor nach hinten rausdrücken ... kann etwas schwerer gehen wenn sich der Halter mit Dreck vollgesetzt hat .. das sollte gehen ohne das man die Stoßstange abbaut
     
  4. Ne555

    Ne555 Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, BJ. 2006, 1,8l
    Hallo klappe,

    ich habe das selbe Problem an meinem 2006er C-Max.
    Würde gerne wissen ob die von dir angegebenen Sensoren gepasst haben aus der Bucht, 3M5T-15K859-CAW.
    Grüße, Ne555
     
Thema: Parksensor hinten austauschen, C-Max 7/2004
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßstange austauschen hinten ford s max

    ,
  2. pdc sensoren überprüfen fordc-max

Die Seite wird geladen...

Parksensor hinten austauschen, C-Max 7/2004 - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Hallo, kennt jemand das Problem, dass sich die vorderen Parksensoren nicht selbstständig einschalten? Laut Anleitung, soll das ab einer Geschw....
  2. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  3. F6 gegen F5 lohnt sich der Austausch?

    F6 gegen F5 lohnt sich der Austausch?: Hallo mit einander! Habe in meinen Sync 2 für das Navi eine F5 SD Karte. Nun gibt es mitlerweise die nächste Generation , die F6 .Hat diese jemand...
  4. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...
  5. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...