Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Parksensor hinten spinnt

Diskutiere Parksensor hinten spinnt im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo bei meinem 2015 TDCI Facelift spinnt der innere rechte Sensor ab und an. Mal geht er problemlos dann zeigt er sofort vollen Kontakt an, d....

  1. #1 silvercircle, 03.06.2016
    silvercircle

    silvercircle Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fo 2.0 TDCi ´09 + Fo 1.5 TDCI econetic ´15
    Hallo bei meinem 2015 TDCI Facelift spinnt der innere rechte Sensor ab und an. Mal geht er problemlos dann zeigt er sofort vollen Kontakt an, d. h. im Sync ist der Abstand sofort rot. Der Sensor ist neu, sauber und trocken. Kabel und Stecker hab ich schon überprüft, Kabel ist sogar nagelneu. Woran kann das liegen ? Evtl. an der Hängerkupplung, die war aber auch schon ab Werk drinnen. Der Händler kann nichts finden was zu diesem Problem führt. Fehler werden keine abgelegt.

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cat.MS

    Cat.MS Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    www.facebook.com/focusms917
    das ist ein ford problem das kann dir mit jedem sensor leider passieren ist bei mir z.b. so das manchmal in der front einer spinnt (auch gerne mal verschiedene) daran wirst du dich gewöhnen müssen ein neuer sensor bringt da auch keiner besserung ... aber es gibt auch monate wo garnichts ist ... ich erkläre es mir immer mit wassertropfen oder so xD was eigentlich sein dürfte
     
  4. Timeee

    Timeee Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 l 150 PS in Indic-Blau
    Mir ist auch aufgefallen, wenn dort etwas Dreck oder Wassertropfen drauf sind dass die dann was spinnen. Aber wenn das Auto trocken und sauber ist hatte ich bis jetzt noch keine wirklichen Probleme.
     
  5. #4 Facu1ty, 06.06.2016
    Facu1ty

    Facu1ty Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Kam bei mir auch schon ab und an vor... Meistens bei über 30°C.
     
  6. #5 silvercircle, 06.06.2016
    silvercircle

    silvercircle Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fo 2.0 TDCi ´09 + Fo 1.5 TDCI econetic ´15
    Danke für eure Antworten,
    leider kann ich es nichrt auf Feuchtigkeit schieben. Denn es passiert mal bei Sonnenschein, mal wenn ich Ihn früh aus der Garage fahre, mal bei Regen. Dann gehts auch mal wieder von jetzt auf gleich während der Rückwärtsfahrt. So ist das alles nur Mist. Verlassen kann man sich dann nicht auf das System. Auffällig ist nur bei mir das es zu 95 % immer der mittere hinten rechts ist. Der linke mittig macht es nur alle paar Wochen mal die äußeren haben keine solchen Symptome. Bleibt mir also nichts anderes übrig als zu reklamieren. Auto ist ja erst 1 Jahr alt.
     
  7. #6 Marcel-Huppi, 07.06.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Wenn da wirklich solche Probleme Fahrzeugweit sind, dann ist das doch mehr als bescheiden.
    Der Einparkassi parkt doch auf Grundlage der PDC automatisch ein, wenn die nicht gescheit funktionieren, wie soll der denn dann bitteschön gescheit einparken?
     
  8. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Naja einen Rempler kann man zumindest nicht bauen, da die Einparkhilfe bei einem unplausiblen Signal einen Fehler ausgibt.

    Das ist übrigens kein Ford-Problem, die Sensoren werden durch die Bank bei fast jedem Hersteller eingesetzt. Der Audi meiner Freundin hat noch die Vorgänger Version und die Dinger gehen gefühlt im Monats-Takt kaputt... Da sind die neuen schon besser geworden.
     
  9. #8 silvercircle, 07.06.2016
    silvercircle

    silvercircle Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fo 2.0 TDCi ´09 + Fo 1.5 TDCI econetic ´15
    Kann ich jetzt so nicht unterschreiben. Hab noch einen Eos Bj 2006 seit 10 Jahren in meinem Fuhrparkt da ist noch kein Einziger Sensor ausgefallen oder spinnt. Auch die Sensoren von diversen Vorgänger Fahrzeugen Markenübergreifend ist mir ein solches Problem unbekannt. Wie gesagt hab ja noch Garantie und dies ist ein Mangel den der Hersteller abstellen muß.
     
  10. Cat.MS

    Cat.MS Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    www.facebook.com/focusms917
    bei mir passiert es auch mal bei sonnenschein ... wie gesagt du bist kein einzellfall..
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Focus MKII Kombi, 11.07.2016
    Focus MKII Kombi

    Focus MKII Kombi Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Kombi Bj. 06
    Hallo ford gemeine,
    Bei meinem Focus 2008 nvl Turnier spinnt neuerdings auch das PDC. Heute war ich mal dran und habe mal einiges ausprobiert. Als erstes stellte ich fest das auch mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Kurzrhand mal die Birne getauscht und sehe da PDC und rückfahrlicht mit neuer birne geht auch nicht. Jedoch kommt Strom bei der Birne an. Ich die Birne raus uns sehe da es piepst und funktioniert tadellos. Happy wieder die Birne rein und nix geht wieder. Mitlerweile bin ich etwas ratlos.

    Kennt das jemand oder hatt jemand vlt ein Lösungsvorschlag für jegliche Hilfe wäre ich dankbar.

    Mfg
     
  13. #11 kiezkoeter, 12.07.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Hatte das im Urlaub auch einmal. Mal kurz mit dem Finger drüber geputzt und weg wars. Ist aber nicht nur bei Ford so. Kenn das auch von anderen Herstellern.
     
Thema:

Parksensor hinten spinnt

Die Seite wird geladen...

Parksensor hinten spinnt - Ähnliche Themen

  1. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

    Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  2. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

    Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...
  3. Suche Mittelteil hintere Stoßstange

    Suche Mittelteil hintere Stoßstange: Hallo Suche für die hintere Stoßstange das Mittelteil zum Reserverad. Bitte alles anbieten, am liebsten in schwarz. Ich gehe mal davon aus das...
  4. Heizung hinten bei Tourneo Custom Titanium

    Heizung hinten bei Tourneo Custom Titanium: Hallo zusammen... Seit gestern stolzer Besitzer eines Tourneo Custom Titanium und die Heizung hinten geht nicht oder ich bin zu doof... Also...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Bremsleitung hinten korrodiert

    Bremsleitung hinten korrodiert: "Bremsleitung korrodiert - hinten rechts zwischen Tank und Längsträger" Hallo, ich habe nach meinem TÜV-Besuch noch eine andere Frage, nachdem...