Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Parksensoren funktionieren nicht - Steuergerät ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von alex``, 06.11.2014.

1. #1 alex``, 06.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2014
    alex``

alex`` Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 60 KW
    Hallo,

Ich fahre einen Ford Fiesta BJ 2010. Seit einiger Zeit funktionieren die ein Parksensoren nicht mehr. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder die Taste zum aktivieren betätige dann ertönt ein langer Ton gefolgt von 3 kurzen was laut Anleitung der Hinweis ist, dass ein Fehler vorliegt. Habe den fiesta nun in meine Werkstatt des Vertrauens gebracht (kein Ford Händler ). Heute bekam ich eine Nachricht, dass "im Steuergerät Einparkhilfe nicht gefunden wurde" es kann sein, daß deren Software nicht kompatibel ist oder aber das Steuergerät einen Schuss hat. Ich solle doch mal zu Ford. Jetzt wollte ich hier mal fragen ob schonmal jemand das Problem hatte und was letztendlich geholfen hat.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 06.11.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn im netztwerktest das PDC_Modul nicht gefunden wurde ist entweder das modul defekt oder die spannungsversorgung fürs modul nicht in ordnung
    da aber eine fehlermeldung hörbar ist ist anzunehmen das die spannungsversorgung in ordnung ist .

4. alex``

alex`` Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 60 KW
    Was kostet denn so ein modul?

5. #4 vanguardboy, 06.11.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei ford um die 100 euro.

6. alex``

alex`` Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 60 KW
    Wenn du sagst "bei ford" implizierst du damit, dass es auch eine alternative gibt ?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 vanguardboy, 07.11.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Sicher , ebay :D, meinte mit ford denford Händler

9. #7 Schnuffel92, 09.11.2014
    Schnuffel92

Schnuffel92 Neuling

Ich hatte mit meinem fofi Anfang diesen Jahres einen kleinen Unfall, und da hatten meinen Sensoren auch nicht mehr funktioniert, ich bin dann halt auch zu meiner fordWerkstatt und meinen nur der ist kapputt, ich habe das Auto dann mal hochgenommen, und was viel auf da war nur ein Kabel abgerissen, sprich es kann auch nur ein kabelriss sein, Dann kommen genau die selben Töne, bzw es blinkt ständig der Knopf im Armaturenbrett

Thema:

Parksensoren funktionieren nicht - Steuergerät ?

Die Seite wird geladen...

Parksensoren funktionieren nicht - Steuergerät ? - Ähnliche Themen

1. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Parksensoren vorne

Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  3. Parksensoren geben ohne grund Meldung

Parksensoren geben ohne grund Meldung: schmeiß die frage mal einfach in den raum, gestern kam meine frau nach hause und meinte beim max haben heut öfters mal die parksensoren vorne...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  5. Steuergerät

Steuergerät: Hallo, Ich habe ein großes Problem. es geht um mein Focus 1.8(DNW) 116PS Bj. 2000. Vor ca. 3 Wochen hat er keine Leistung mehr beim fahren gehabt,...