Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Parksensoren funktionieren nicht - Steuergerät ?

Diskutiere Parksensoren funktionieren nicht - Steuergerät ? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich fahre einen Ford Fiesta BJ 2010. Seit einiger Zeit funktionieren die ein Parksensoren nicht mehr. Wenn ich den Rückwärtsgang...

  1. #1 alex``, 06.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2014
    alex``

    alex`` Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 60 KW
    Hallo,

    Ich fahre einen Ford Fiesta BJ 2010. Seit einiger Zeit funktionieren die ein Parksensoren nicht mehr. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder die Taste zum aktivieren betätige dann ertönt ein langer Ton gefolgt von 3 kurzen was laut Anleitung der Hinweis ist, dass ein Fehler vorliegt. Habe den fiesta nun in meine Werkstatt des Vertrauens gebracht (kein Ford Händler ). Heute bekam ich eine Nachricht, dass "im Steuergerät Einparkhilfe nicht gefunden wurde" es kann sein, daß deren Software nicht kompatibel ist oder aber das Steuergerät einen Schuss hat. Ich solle doch mal zu Ford. Jetzt wollte ich hier mal fragen ob schonmal jemand das Problem hatte und was letztendlich geholfen hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 06.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn im netztwerktest das PDC_Modul nicht gefunden wurde ist entweder das modul defekt oder die spannungsversorgung fürs modul nicht in ordnung
    da aber eine fehlermeldung hörbar ist ist anzunehmen das die spannungsversorgung in ordnung ist .
     
  4. alex``

    alex`` Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 60 KW
    Was kostet denn so ein modul?
     
  5. #4 vanguardboy, 06.11.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei ford um die 100 euro.
     
  6. alex``

    alex`` Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 60 KW
    Wenn du sagst "bei ford" implizierst du damit, dass es auch eine alternative gibt ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 vanguardboy, 07.11.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Sicher , ebay :D, meinte mit ford denford Händler
     
  9. #7 Schnuffel92, 09.11.2014
    Schnuffel92

    Schnuffel92 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mit meinem fofi Anfang diesen Jahres einen kleinen Unfall, und da hatten meinen Sensoren auch nicht mehr funktioniert, ich bin dann halt auch zu meiner fordWerkstatt und meinen nur der ist kapputt, ich habe das Auto dann mal hochgenommen, und was viel auf da war nur ein Kabel abgerissen, sprich es kann auch nur ein kabelriss sein, Dann kommen genau die selben Töne, bzw es blinkt ständig der Knopf im Armaturenbrett
     
Thema:

Parksensoren funktionieren nicht - Steuergerät ?

Die Seite wird geladen...

Parksensoren funktionieren nicht - Steuergerät ? - Ähnliche Themen

  1. ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren

    ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren: Hallo Gemeinde, Ich habe bei meinem Tunier Bj. 2001 seit längerem einen ZV Totalausfall. Selbst der Knopf für den Kofferraum ist ohne Funktion....
  2. Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.

    Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.: Hallo Ich hatte einen Kurzschluss in den Sicherungen meiner Auto innenleuchten nachdem ich sie repariert habe funktionieren meine Funkschlüssel...
  3. ABS Steuergerät programmieren/anlernen

    ABS Steuergerät programmieren/anlernen: Hallo Leute, hab in der Suche nicht das passende gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Fiesta JH1 Bj. 2006...
  4. Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2

    Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2: Wo ist das Steuergerät versteckt ? Bin echt geschockt, der FFH verlangt für die Hardware 999€ ohne Aus und Einbaukosten. Kabel gibt es wirklich...
  5. Steuergerät MK4/MK5

    Steuergerät MK4/MK5: Hallo liebe Gemeinde :boesegrinsen: ich Hab einen Fiesta MK5 Bj 2001 mit dem 1.25 ztec motor ich möchte das auto fürs bergrennen umbauen, nun...