B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Parksensoren spinnen

Diskutiere Parksensoren spinnen im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute .. wir haben ein neues Problem... Unser B-Max hat eine Anhängekupplung und vorn und hinten Parksensoren... nach dem letzten...

  1. #1 ThoddyOL, 30.03.2015
    ThoddyOL

    ThoddyOL Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Bj.2008
    1,6 TDCi
    Hallo Leute .. wir haben ein neues Problem...
    Unser B-Max hat eine Anhängekupplung und vorn und hinten Parksensoren...
    nach dem letzten Anhägerbetrieb meinen die Parksensoren, der Anhänger ist noch dran... Er zeigt im Display den Anhänger an... obwohl er weg ist... Auch in der Steckdose ist nix mehr drin.... ich bin Ratlos....
    Kennt jemand das Problem..???

    Danke Euch.. Lg. Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau mal ob die Nebelschlussleuchte am Auto funktioniert, nicht das der Kontaktschalter in der Steckdose hängt ...
     
  4. #3 BlackGuest, 31.03.2015
    BlackGuest

    BlackGuest Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-MAX Titanium EcoBoost 1.0, 92 kW
    Supi ;) Da bin ja doch nicht der einzige der dieses Problem hat.

    Habe, seit dem ich das Auto besitze, etliche Male beim freundlichen deswegen gemeckert.
    Zweimal wurde schon diese Steckdose ausgetauscht. Leider taucht der Fehler fast immer wieder auf wenn ich den Fahrrad-Heckträger montiert hatte.

    Leichtes klopfen an die Steckdose hat dann (bisher) immer geholfen.
     
  5. #4 Rolli 3, 31.03.2015
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Upps, und der Händler hat immer wieder das selbe Fabrikat angebaut?
    Wenn man mitkriegt, daß der Schalter auch bei der zweiten Dose hängt, würde ich mal die Marke wechseln.
     
  6. #5 ThoddyOL, 31.03.2015
    ThoddyOL

    ThoddyOL Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Bj.2008
    1,6 TDCi
    Also die Nebelschlussleuchte am Auto funktioniert.. und geklopft hab ich auch schon.... Also werden wir doch mal den freundlichen Ford Menschen aufsuchen... :gruebel:
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 31.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ist die AHZ ab werk , beim FFH original nachgerüstet oder eine aus dem zubehör ?
     
  8. #7 BlackGuest, 01.04.2015
    BlackGuest

    BlackGuest Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-MAX Titanium EcoBoost 1.0, 92 kW
    Also bei mir ist es eine abnehmbare AHK ab Werk.

    Nach erstem auftauchen des Fehlers war mein freundlicher etwas Ratlos.
    Nach Rücksprache mit Ford hat er dann im November 2013 eine neue Software aufgespielt, was aber auf Dauer den Fehler nicht behoben hat.
    Nunja, danach wurde die Steckdose zweimal getauscht,
     
  9. #8 ThoddyOL, 01.04.2015
    ThoddyOL

    ThoddyOL Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Bj.2008
    1,6 TDCi
    Also die AHK ist beim Ford Händler Original eingebaut worden.... Es ist eine feste AHK... wir sind ja schon ein paar mal mit Anhänger gefahren.. Danach war alles OKi... Bis jetzt...:gruebel:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 01.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist meistens so das es funktioniert bis es kaputt geht ;)

    hast du noch Garantie? bzw. wann wurde die AHK verbaut?
     
  12. #10 ThoddyOL, 02.04.2015
    ThoddyOL

    ThoddyOL Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Bj.2008
    1,6 TDCi
    Jipp Garantie ist noch drauf... Samstag hab ich einen Termin... mal schauen was er sagt....
     
Thema:

Parksensoren spinnen

Die Seite wird geladen...

Parksensoren spinnen - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren reagieren nicht

    Parksensoren reagieren nicht: Hallo Forum, Ich habe mir gestern zum ersten Mal einen Focus Kombi 12/2015 gekauft und direkt ein Problem :/ Plötzlich klappt die parkhilfe nicht...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Parksensoren ohne Funktion

    Parksensoren ohne Funktion: Hallo zusammen, meine Parksensoren funktionieren nicht mehr zuverlässig. Wenn sie frisch geputzt sind, funktionieren sie, bei der kleinsten...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Schweinwerfer spinnen !?

    Schweinwerfer spinnen !?: Hallo, ich habe einen Mondeo 2.2 Tdci Bj 2010 kombi und habe das Problem, dass meine Schweinwerfer manchmal zu dunkel sind. Schalte ich sie...
  4. Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  5. Parksensoren geben ohne grund Meldung

    Parksensoren geben ohne grund Meldung: schmeiß die frage mal einfach in den raum, gestern kam meine frau nach hause und meinte beim max haben heut öfters mal die parksensoren vorne...