Parksensoren vorne

Diskutiere Parksensoren vorne im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....

1. #1 EmemrsonBrady, 14.11.2016
    EmemrsonBrady

EmemrsonBrady Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 TDCI titanium EZ 2012
    Moin!

Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto.

Unter anderem der Parksensor vorne.

Wenn ich vorwärts in eine Parklücke fahre (z.B. Carport) muss ich erst in der Mittelkonsole eine Taste drücken um die Parksensoren zu aktivieren. Dann eine andere drücken, um irgendwelche Linien anzeigen zu lassen. Damit ist das System für mich nutzlos und ich parke lieber ganz ohne. Während des Einparkprozesses irgendwelche Tasten zu drücken finde ich, gelinde gesagt, suboptimal.

Gibt es da irgend ein Update oder mache ich etwas falsch?

Ich habe Navi (Karten-) Software V2. Wird die Software vielleicht mit einem Kartenupdate auf V6 auch geupdated? Oder nur die Kartendaten?

2. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Ist bei mir genauso... alternativ kann man auch kurz den Rückwärtsgang einlegen, dann funzen auch die Parksensoren vorne - aber da drücke ich lieber eine Taste wenn ich mir unsicher sein sollte ob mein Max reinpasst.

Ob es ein Update gibt weiß ich nicht.

Einziger Vorteil ist, dass es an der Ampel nicht immer gleich piept wenn Leute zu dicht am Wagen die Straße überqueren, das war bei meinem Werkstatt-Ersatzwagen, den ich während der Inspektion des Max fuhr, doch ein wenig nervig (mitten in der Innenstadt).

3. #3 darkside1977, 20.11.2016
    darkside1977

darkside1977 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 10/2015 Titanium 2.0 TDCi 150PS
    Bei Facelift funktionieren die vorderen Sensoren auch bei der Vorwärtsfahrt. Allerdings mit reduzierter Empfindlichkeit. Das heißt erst mit der vorletzten Stufe. Hat ja auch Sinn, damit nicht bei normaler Fahrt zum Beispiel beim Halten an der Ampel die Dinger lospiepen nur weil man ein Auto vor sich hat.

Thema: Parksensoren vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford grand c max parksensor vorne

,
  2. b-max parksensoren zu leise

,
  3. einparken vorwärts bei carport mit ford parkassistent

Die Seite wird geladen...

Parksensoren vorne - Ähnliche Themen

1. Parksensor vorne rechts außen wechseln

Parksensor vorne rechts außen wechseln: Nachdem die PDC immer mal wieder sporadisch ausgefallen ist, ist sie nun seit heute bei meinem Fiesta Baujahr 2015 komplett außer Funktion. Laut...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Funktion Parksensorik vorne

Funktion Parksensorik vorne: Hallo zusammen, ich habe eine vielleicht etwas detsche Frage. Wir haben meiner Frau einen Ford Fiesta gekauft. Laut dem Verkäufer hat das...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Parksensoren vorne

Parksensoren vorne: Hallo, kennt jemand das Problem, dass sich die vorderen Parksensoren nicht selbstständig einschalten? Laut Anleitung, soll das ab einer Geschw....
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Frage zum Parksensor

Frage zum Parksensor: Hallo, habe seit Samstag meinen B-Max...bin total happy habe aber irgendwie noch nicht so ganz verstanden, wie der Parksensor vorne funktioniert....
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Parksensoren vorn?

Parksensoren vorn?: Guten Morgen, zu unserer Ausstattung gehören auch Parksensoren Vorn und Hinten Inkl. Rückfahrkamera. Mir ist aufgefallen das die vorderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden